Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Toast keine Disc to Disc Kopien erstellen?

Kann Toast keine Disc to Disc Kopien erstellen?

hashish28.06.0810:43
Hallo,
ich versuche, eine simple DVD aus dem Stand-Alone DVD-Recorder auf dem Mac zu kopieren.
Ich will eine stinknormale 1:1 Kopie davon zu machen.

Früher, auf dem PC, Nero angeworfen, 2 Mausklicks: NULL PROBLEMO!

Jetzt auf dem Mac: NIX GEHT!!

Toast schafft es noch nicht mal, die Original-DVD einzulesen.
Obwohl, bei einer hat er es sogar mal geschafft, wollte dann zu meiner "Freude" eine 3,8 GB DVD auf über 7 GB aufblähen. :sick:
Aber wie gesagt, ansonsten schafft es Toast scheinbar nicht, 2 Laufwerke gemeinsam zu verwalten
Habe dann im Netz nach kostenlosen Alternativen gesucht und "Burn" und "SimplyBurns" gefunden.
Auch "simplyBurns" schafft es nicht, eine beka*kte" Disc to Disc Kopie zu erstellen. Neee, muss erst mal eine Imagedatei schreiben...
"Burn" schafft es im Gegensatz zu Toast immerhin, die Original-DVD einzulesen.
Sogar das "Brennen"-Knöpfchen ist aktiv.
Aber wenn ich es anklicke, passiert nix.

Sorry, bin grad auf 180, aber wenn es mit dem Mac, bzw. dem OS X so weitergeht, war's das so langsam mit uns beiden. Dann kommt doch noch XP drauf.
Das ist ja nicht das einzige Problem, was ich mit der Alu-Kiste habe.
0

Kommentare

DP_7028.06.0816:08
hashish: Nein, was schon an Deinem Eingangspost störend war ist folgendes: Du hast ein Problem mit einer DVD. Soweit so gut. Das dann aber alles auf Deinen Rechner zu schieben ist halt schon sehr seltsam. Egal, ob es jetzt ein Mac oder ein PC ist. Kindergarten ist es eher wenn man gleich die übliche "Mac-Fanboy"-Keule rausholen muss, anstatt sich einfach mal zu fragen, ob der Ton wirklich angemessen war. Wenn ich Hilfe erwarte, dann kann ich nicht schreiben nach dem Motto "Meine DVD wird nicht kopiert, der Mac ist so scheiße und weil jetzt keiner eine Lösung hat seit ihr auch alle scheiße, weil ihr ja den Mac gut findet".
0
hashish28.06.0816:14
Aber nur mal so, dein Anfangsthread ist wirklich nicht die feine Art. z. B.:
Früher, auf dem PC, Nero angeworfen, 2 Mausklicks: NULL PROBLEMO!
Jetzt auf dem Mac: NIX GEHT!!

Da vergeht einem ja die Lust dir zu helfen,
Ok, mag ja sein, möglich, dass es so rüberkommt. Asche auf mein Haupt!
War wohl etwa zu stürmisch, aber wenn du wüsstest, was mich die Kiste in einem halben Jahr an Nerven gekostet hat....
weil das so rüberkommt als währest du ein verbohrter Windows-User, der sich nicht umgewöhnen will
Das stimmt nun wieder nicht, ich will mich doch umgewöhnen, schon seit einem halben Jahr. Ich finde die Mac Oberfläche ja auch ganz hübsch.

Nur bringt die mir nichts, wenn die Produktivität leidet.

Das nun Folgende ist nicht provokativ gemeint, also bitte nicht falsch verstehen und gleich wieder auf mich einschlagen! (aua )
Ein "weiser Mann" in einem anderen Forum hat mal gesagt, dass es nichts dümmeres gibt, als sklavische Betriebssystem-Loyalität.
Nutze das, was dir am meisten nützt.
Ich finde, er hat vollkommen recht.
In diesem Sinne: ich denke, ich probier es noch eine Weile, wenn's nicht besser wird, kommt halt OS X runter und XP drauf.
Denke, ich werde dann auch nicht großartig mit BootCamp oder Parallels etc. rumpfuschen sondern Nägel mit Köpfen machen.
Denn die Programme, die ich brauche (hauptsächlich aus dem Grafikbereich), finde ich mind. genausogut auf der PC-Plattform, ein Herumgeswitche würde also in dem Fall keinen wirklichen Sinn machen und doch nur kontraproduktiv wirken.
Aber wie gesagt, ich schau es mir noch eine Weile an, denn an sich gefällt mir das OS X schon recht gut.
Und so lange kann es durchaus sein, dass ich euch weiterhin mit meinen Fragen nerve
0
hashish28.06.0816:19
DP_70
und weil jetzt keiner eine Lösung hat seit ihr auch alle scheiße, weil ihr ja den Mac gut findet".
Sag mal, ist es denn hier tatsächlich üblich, Leuten Das Wort im Munde zu verdrehen und zu unterstellen, man hätte Sachen gesagt, die man nie gesagt hat? Muss mich doch sehr wundern!
Da vergeht einem ja wirklich die Lust...
(kopfschüttel)
0
herrmueller
herrmueller28.06.0816:20
Man, man, man, CD/DVDs unter Windows zu kopieren ist und bleibt einfach einfacher.
OS X kann halt einfach nicht alles besser, das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Jetzt kommt mal wieder runter, ich kann hashish voll verstehen, weil ich auch oft nen Hals kriege, sowohl unter Windows, als auch auf dem Mac.

Im übrigen benutze ich kein Crossover, glaube das läuft nur auf Intel Macs, oder? Habe einen G4.
0
Mickey1228.06.0816:28
herrmueller
Man, man, man, CD/DVDs unter Windows zu kopieren ist und bleibt einfach einfacher.
OS X kann halt einfach nicht alles besser, das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Jetzt kommt mal wieder runter, ich kann hashish voll verstehen, weil ich auch oft nen Hals kriege, sowohl unter Windows, als auch auf dem Mac.

Im übrigen benutze ich kein Crossover, glaube das läuft nur auf Intel Macs, oder? Habe einen G4.


Und du lese mal die Post hier es geht nicht darum was besser oder Schlechter ist auch hat hier keiner Behauptet das OSX alles besser kann.

Es geht um seinen Ton und seine dürftige Informationspolitik also komm du mal wieder runter erst lesen dann Posten
0
hashish28.06.0816:29
herrmueller:
ja, stimmt, läuft nur auf Intel-Macs
DP-70
übrigens stimmt es, dass ich die FanBoy-Keule rausgeholt habe.
Und zwar war die genau gegen die 2 netten Zeitgenossen gerichtet, die ihrerseits die typische "dann geh doch rüber, wenn's drüben besser ist - Keule" rausgeholt haben.
0
DonQ
DonQ28.06.0816:29
herrmueller

g4+ oder eben ppc da war was mit WINE oder eben der kruden windows emulation die nicht mehr weiterentwickelt wird, nachdem sie ms aufgekauft hat, nur ich habe wohl den namen verdrängt, bzw. fällt mir nicht mehr ein, vielleicht jemand anderes hier, der da helfen kann, nur ob das dann halt wirklich eine hilfe ist oder sich noch mehr probleme ergeben, sei mal dahingestellt, mehr als die performance eines 1,6 ghz x86 war aber eben nicht drin, eigetlich sogar weniger, was aber für die aufgaben dicke ausreicht, sowieso ist ein mac da vorzuziehen, ausser zum virentesten fällt mir auch so spontan nichts ein, wozu ich windows bräuchte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hashish28.06.0816:34
Es geht um seinen Ton und seine dürftige Informationspolitik also komm du mal wieder runter erst lesen dann Posten
ach ich verstehe: es ist guter Ton, solange man nur ein Switcher-"Kellerkind" persönlich anranzt.
Schlechter Ton ist, wenn man eine etwas heftige Meinung zu einem leblosen Objekt aus Blech und Plastik abgibt.
Interessant!
0
Mickey1228.06.0816:35
Man, man, man, CD/DVDs unter Windows zu kopieren ist und bleibt einfach einfacher.


Kann ich nicht bestätigen das ist mir unter OSX immer leichter gefallen, Toast ist ja wohl deutlich leichter zu bedienen als Nero zu Problemfällen kann ich jetzt nichts sagen hatte ich noch nie aber eine Normale CD/DVD geht mit Toast viel einfacher.


0
DonQ
DonQ28.06.0816:37
der ton ? nun jeder hat mal einen schlechten tag aber ansonsten steht da auch bei mir was zu den infos:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill28.06.0816:39
also ich finde schon das ihm hier gehofen wurde, bloss: wie man in den wald hineinruft ...

und: wenn ihm 13 minuten für eine dvd kopie zu langsam sind und er unbedingt sein achso tolles nero weiternutzen will ... soll er doch. das war absolut ernstgemeint von mir. wenn ich deshalb ein für ihn ein "fanboy" bin ... ja und? kratzt mich das? nö
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
herrmueller
herrmueller28.06.0816:52
Mickey12
warum so aggressiv?

Hashish hat Frust gehabt und er bekommt vom ersten Poster direkt eine reingewürgt. Das kühlt nicht gerade nen dicken Hals. Da wäre ich auch geplatzt.
0
hashish28.06.0817:12
chill
also ich finde schon das ihm hier gehofen wurde,
Danke dafür, an alle, die ernsthaft helfen wollten oder geholfen haben
Ansonsten wurde zum Thema alles gesagt, was gesagt werden musste (und nicht musste).
Da meine Frage dahingehend beantwortet wurde, dass es eigentlich funktionieren muüsste, liegt die Vermutung nahe, dass das Problem entweder in meiner Hardware liegt oder etwas in meinem System nicht stimmt.
Als nächstes hätte ich eine aktuellere Version meiner DVD-Firmware ausprobieren wolllen; leider weiß ich z. Zt. nicht, wie ich diese auf dem Mac ins Laufwerk einspielen soll.
Somit werde ich, bis ich dafür eine Lösung gefunden habe, wohl mit dem "MTR-Workaround" auskommen (müssen).

Also: ein erneutes Danke, an alle, die helfen wollten.
Somit melde ich mich in diesem Thread frühestens wieder, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben haben, für den unnötigen Kindergartenkram ist meine Zeit zu teuer.
0
DP_7030.06.0801:18
hashish
DP_70
und weil jetzt keiner eine Lösung hat seit ihr auch alle scheiße, weil ihr ja den Mac gut findet".
Sag mal, ist es denn hier tatsächlich üblich, Leuten Das Wort im Munde zu verdrehen und zu unterstellen, man hätte Sachen gesagt, die man nie gesagt hat? Muss mich doch sehr wundern!
Da vergeht einem ja wirklich die Lust...
(kopfschüttel)

Lies Dir am besten noch einmal Deine eigenen Beiträge durch, wenn Du mit dem Kopfschütteln fertig bist. Du erwartest ernsthaft, dass Dir die Leute helfen wenn Du wegen eines Kopierversuchs einer DVD so einen Rundumschlag bezüglich Deines Computers machst. Und dann auch noch den Leuten vorwirft, sie würden Dir ja eh nicht richtig antworten, weil Du ihr "Heiligtum" nicht würdigen würdest. So war doch im Prinzip Deine Argumentation. Wer Dir nicht hilft oder Deinen Ton unangebracht findet ist ein Fanboy. Nicht die anderen machen Wirbel sondern Du selbst bauschst eine Sache völlig auf mit ständigen Provokationen.

Aber ist jetzt auch gut. WIe Du schon geschrieben hast.
0
Serge
Serge30.06.0809:44
hashish
Du könntest es ja beispielsweise mal mit einem anderen Programm probieren. Es gibt nicht nur Toast.
Zum Beispiel: LiquidCD http://www.maconnect.ch/index.php?page=liquidcd&lang=en
Ansonsten hilft es auch hin und wieder, mal die Hilfe oder das Handbuch von Toast in Anspruch zu nehmen. (war das jetzt doch zu auffällig rtfm??) Im Übrigen macht Toast hier genau das, was du haben möchtest. Allerdings mit einem externen Firewire-Brenner am MBP, und da ich nie schneller als 8 fach brenne, braucht er halt so 8 bis 15 Minuten pro DVD.
0
Scheune
Scheune30.06.0811:46
Vor lauter Beleidigungen und sonstigem nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun habenem Zeux hab ich nun keinen Durchblick mehr.
Hab ich das richtig verstanden, dass die DVD in Toast gar nicht erst angezeigt wird? Taucht sie evtl. im Toast Media Browser auf?
0
hashish30.06.0812:12
Scheune
hallo,
ja, Du hast es richtig verstanden. DVDs tauchten nicht in Toast auf. Ob sie im Media Browser aufgehen, habe ich nicht getestet und jetzt ist es zu spät, da die Originale mittlerweile kopiert und gelöscht zurück an den Besitzer gegangen sind.
Allerdings wurden die DVDs an sich problemlos vom Finder erkannt und konnten ganz normal mit dem Programm "DVD-Player" abgespielt werden.
Die DVDs habe ich letztendlich mit SimplyBurn brennen können. Hat pro DVD über eine Stunde gedauert, da erst jedes Mal ein Image erzeugt wurde, was schon recht träge ablief, und auch das Brennen selbst sehr sehr "gemütlich" vonstatten ging, obwohl ich auf 16-fach gestellt hatte.
Habe somit für das simple Kopieren (ich rede hier nicht von rippen) von 8 DVDs über 10 Stunden gebraucht, wofür ich früher keine Stunde benötigt hätte.
0
Scheune
Scheune30.06.0812:59
Tja, also dieses Problem hatte ich mit Toast echt noch nie. Im übrigen kann man in Toast (wenn die DVD denn auch erkannt wird) sehr wohl eine Kopie von einem Laufwerk auf ein anderes machen ohne den Umweg mit dem Image. Nur in deinem speziellen Fall scheint irgendetwas nicht in Ordnung gewesen zu sein.
0
Scheune
Scheune30.06.0813:02
Ich hatte aber mal einen ähnlichen Fall mit Toast. Da lag es daran, dass der Name der CD/DVD nicht in Ordnung war, Toast hat nur angezeigt <kein Datenträger> oder so ähnlich. Ich kann mich nicht mehr recht entsinnen, aber ich glaube ich habe es dann über das Festplatten Dienstprogramm (Image erzeugen) und neuen Namen vergeben machen müssen.
0
DonQ
DonQ30.06.0813:06
hab hier so eine §$%&* DVD die eine udf ist, vorspielt zu sein.

scheint eine überlagerte schicht zu sein, da im aio player, ganz was anderes kommt.

eigentlich eine ganz alte sache, überlagerte fake dateien/directory aufzuspielen.

mal schauen wie ich harry potter zu leibe rücke, sowas darf nicht sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tst
tst30.06.0813:23

kann zwar zu hashish's frage keine tipps geben, die nicht schon von anderen genannt wurden, aber dennoch an dieser stelle einige wenige worte zur psychosozialen anspannung in diesem thread (der meiner meinung nach stellevertretend für EINIGE threads im mtnf und auf anderen seiten ist):

ich (persönlich) fand hashish's eingangs-post überhaupt nicht unverschämt (he hallo, JEDER computer-user kennt doch das gefühl, wenn was total billiges ums verrecken nicht klappt und man nach einiger zeit auf 180 ist)... warum muss man sich denn daraufhin PERSÖNLICH angegriffen fühlen bzw. derart reagieren ???

dass es unter mac-usern prozentual die höchste fanboy-dichte gibt, ist unstrittig (leider auch in diesem forum UND in diesem thread)... auch, dass solche menschen in ihrer teils kindischen win-mac-competition den hang zur realität verlieren (die "unvollkommenheit" apples wird spätestens nach einer umfangreichen studie der apple-diskussions auch jedem noch-so-blinden apple-fanatiker klar).
leute: die zeiten, in denen ein mac-user als "che-guevara der it-branche" gilt, sind VORBEI... das hat nix mehr mit revolution, think different und dem ganzen mist zu tun... hier geht's um die große kohle, und wenn apple die gelegenheit hat, ein 50-mrd-dollar-konto zu füllen, dann werden die das tun - und zwar genauso wie microsoft ZUM SCHADEN DER KUNDSCHAFT !!!

sei's drum: wer sich zum unbezahltem missionar eines milliardenschweren wirtschaftsunternehmens machen will, soll's tun, mir egal. was allerdings echt ärgerlich ist: sobald sich unter forum-usern eine mac-kritische haltung offenbart (selbst "affektiv", wie bei hashish), wird der thread-verlauf zunehmend unsachlich und man kann sich vor denunzianten und selbsternannten moralaposteln kaum noch retten.

der tendenziell schlechte ruf, der uns mac-usern seit jahrzehnten anhaftet (und sich durch thread-verläufe wie diesen hier bestätigt) hat SELBSTVERSTÄNDLICH mit dem verbreiteten fanboyism zu tun... und scheint meiner meinung nach in der zukunft weiter zuzunehmen... ( vermutlich auch durch den apple- / mac-boom und die steigenden zahlen junger, unkritischer mac-user).

ein wenig mehr kritikfähigkeit (in beide richtungen) täte der "mac-gemeinde" wirklich gut... und damit verbunden eine erwachsenere forum-kultur.

(p.s. bin selbst seit meinem beigen g3 mac-user, und hab viel freude und leid mit macs erlebt)



0
Tigerfell
Tigerfell30.06.0813:53
da muss ich leider einigen meiner Vorredner zustimmen, diese Haltung von Feindseligkeit in diesem Forum macht langsam keinen spaß mehr Pöbeln macht man im Fußballstadion und nicht in einem, so war es zumindest als ich mich damals hier angemeldet habe, Professionellen Forum für Mac User. Kinder ihr seid langsam wirklich schlimmer als damals die Windows User im GIGA Forum die haben einen auch nur angepöbelt ohne wirklich zu helfen. Ich bin sehr dafür das wir die alte Disziplin wieder hier rein bringen denn so kann keinem geholfen werden, die die von uns wirklich helfen wollen können es nicht mehr weil man als Profi nicht die Zeit udn die Lust hat sich durch tausend Posts zu klicken um die Notwendigen Informationen zu erhalten und dann muss man sich auch noch über diese ganzen Überflüssigen Pöbel Posts aufregen und dann geht man Kaffee trinken weil einem die Augen schmerzen.

Lernt doch bitte wieder Sachlich zu bleiben.
Ich bin seit gut 10 Jahren Mac User und ich bin sehr stolz darauf, damals war nur der Zusammenhalt und die Sachlichkeit mehr gegeben und solche Sachen wie ausfallenden '"Du bist doof weil du nen windows rechner hast" Posts kann und mag kein Mensch umgehen.


0
rmayergfx
rmayergfx30.06.0815:20
Vielleicht sollte man mal wieder zum Eingangsthread zurückkehren und Hashish nicht in seinem Frust alleine dastehen lassen.

Auf dem PC gibt es wie er schon erwähnt hat das Brennprogramm Nero, das CD´s und DVD´s bei 2 vorhandenen Laufwerken "on the fly" brennen kann, was natürlich einen extremen Zeitunterschied gegenüber der Zwischenspeicherung auf den lokalen Datenträger ausmacht.

Es gibt wohl ein Programm Namens Fast DVD Copy, das diese Funktion beherrscht, jedoch in der Bewertung der User mehr schlecht als recht abschneidet, da es Probleme mit dem Lesen der Kopien gibt :'(

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
DonQ
DonQ30.06.0815:25
eigentlich hatte ich seit toast 6 nie probleme onthefly zu brennen, toast 5.2 kan ich nicht mehr genau sagen, aber 7 schon, toast 8 war mir zu windoof, wie auch 9 einen strangen eindruck macht, schiebe das ja eher auf 5.3 als auf toast, allerdings eher vermutungsmässig, aber eine dvd aus dem jahre 2004 lässt sich hier auf 5.3 und mathsita mit diversen toast und tools nicht aufmachen ? das kann nicht sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood30.06.0815:51
RAUBKOPIERER Kopierschutz ist mitlerweile auf jeder Müll-DVD
0
rmayergfx
rmayergfx30.06.0816:30
FoundInTheFlood
RAUBKOPIERER Kopierschutz ist mitlerweile auf jeder Müll-DVD

Mich wundert es bei solchen Kommentaren nicht, das einige User auf so hohe Zahlen Ihrer Beiträge kommen

Es geht hier eindeutig um selbst erstellte DVD´s von einem Philips Stand-Alone DVD-Recorder.

Bitte bleibt beim Thema oder macht den Thread zu, langsam wird´s nur noch peinlich !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
DonQ
DonQ30.06.0816:31
Raubmordterrordiebstahlbekämpfer, bitte !

tatsächlich wäre es das 2te mal in 5 jahren das es auf meinen rechnern greifen oder sogar funktionieren würde.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sitox
Sitox30.06.0817:29
tst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.