Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kamera für Laien ?

Kamera für Laien ?

Fohlenpower25.10.1013:09
Hallo Leute, bin auf der suche nach einer guten DigiCam.
Am besten eine die ich nur anmachen brauch und gleich losknipsen kann, ohne groß was zu verstellen.
Super wäre auch ein größerer Zoom, 3 fach ist nicht grad weit.

Hab ihr einen Tipp für mich, sag schon mal Danke.
0

Kommentare

Ironman1stgw25.10.1013:33
Ich interessiere mich als ambitionierter einsteiger für eine gute SR kamera, also abseits der "kompaktklasse". zu teuer solls natürlich auch noch nicht sein.
ich schmuggel mich einfach mal in den beitrag hier mit rein um nicht einen neuen thread aufzumachen. ich hoffe der eröffner verzeiht mir mein parisitäres verhalten und das es sein anliegen nicht allzusehr stört.
0
Homie
Homie25.10.1013:41
Wie wäre es mit so etwas?
0
Ironman1stgw25.10.1013:43
Die farben sind ok, kann man da auch die objektive wechseln?

0
alphalite
alphalite25.10.1014:00
Also ich habe die Panasonic FZ-38 und mit der kannst du super Bilder im Automodus machen,
später aber auch manuelle Einstellungen vornehmen. 18x Zoom ist auch nicht Ohne.

Preis ca. 270€
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
jimcontact
jimcontact25.10.1014:15
Canon EOS 1000D
Hat mehr als du am Anfang brauchst, drängt sich aber nicht auf.
Macht geniale Bilder und mit Objektiven kannst du später noch richtig was rausholen aus dem Ding.
Der Preis ist inzwischen auch sehr verträglich geworden.

Ich bin mit dem Teil, sehr zufrieden!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Ironman1stgw25.10.1015:13
Das mit der 1000D hört sich gut an. Danke schon mal für den "Richtungshinweis"!

Beim stöbern bin ich auf die 500D gestossen. Jetzt bin ich mir bei einem Punkt nicht sicher und zwar möchte ich bei Sport- und Massenveranstaltungen möglichst schnell, möglichst viele Bilder in Folge schießen können.
Bei der 1000D wird damit geworben, das die schnell in Folge ohne Unterbrechnung bis zum Ende der Speicherkarte 3 Bilder/sek. macht. Bei der 500D sind es glaube ich 3,5 Bilder/sek. aber "nur" bis 170 Bilder. Ich nehme an das dann die von mir gefürchtete "Denkpause" einsetzen könnte, bei der ich dann für gefühlte Ewigkeiten machtlos die Motive an mir vorbeiziehen sehen würde.

Hast Du oder Andere Erfahrung damit?
0
jimcontact
jimcontact25.10.1015:39
Ironman1stgw
Das ist eine Frage der Auflösung.
Sobald RAW als Format mitgespeichert wird, wird die Kamera nach (gefühlten) 10-12 Bildern in direkter Folge langsamer.
Mit jpeg-only kannst du knippsen bis der Akku leer ist.

Die Preis-Leistung find ich einfach gut.
Wenn man eine 500 D kauft bekommt man zwar HD-Video und so Spielkram mit, aber das bietet mir persönlich keinen Mehrwert.
Das Geld, was die DSLR da mehr kostet, solltest du lieber in ein besseres Objektiv investieren.
Und von dem mehr an Pixeln, würde ich mich nicht blenden lassen, da gibt es hier genügend Threads zum Thema.
Mehr Pixel heißt nicht automatisch besseres Bild.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Kann dir gerne mal ein paar Bilder schicken die ich damit gemacht habe.
Schreib mir einfach ne Persönliche Nachricht.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Ironman1stgw25.10.1015:54
danke, das ist ne aussage! ich übergebe an den/die threaderöffner/in....
0
zwobot25.10.1015:54
Fohlenpower
Am besten eine die ich nur anmachen brauch und gleich losknipsen kann, ohne groß was zu verstellen.

Ich verstehe nicht, wieso man Dir dann eine D-SLR empfiehlt?! Das ist die falsche Kamera für sowas. Ohne zu Wissen was Du vorhast und schon kannst wäre eine Kompakte sicherlich die beste Empfehlung. Mit einer DSLR oder auch EVIL muss man sich schon etwas mehr auseinandersetzen. Sonst entäuschen einen meistens die Bilder auch im Vollautomatikmodus. Das meine ich nicht böse. Leih Dir einfach mal eine von einem Freund aus. Der kleinere Sensor und die Automatiken der Kompakten verzeihen da viel mehr.
0
Ironman1stgw25.10.1016:03
@ zwobot
die SR ist für mich, ich hab diesen thread nur "missbraucht" um nicht einen eigenen thread zu einem fast gleichen thema zu eröffnen.


wie oben schon erwähnt: "ich habe fertig..."
0
zwobot25.10.1016:26
Ironman1stgw
@ zwobot
die SR ist für mich, ich hab diesen thread nur "missbraucht" um nicht einen eigenen thread zu einem fast gleichen thema zu eröffnen.


wie oben schon erwähnt: "ich habe fertig..."

Oh shit, habs gar nicht gemerkt

Guck Dich aber mal um. Es gibt viele Möglichkeiten im Einsteigerbereich. Eine 1000d muss nicht die erste Wahl sein
0
tjost
tjost25.10.1016:46
Casio Exilim FH-20

Die habe ich mir geholt und bin sehr zufrieden.
0
TITAN25.10.1017:05
Was ist denn deine Preisgrenze?
Bei mehr Zoom hätte ich jetzt spontan an eine Superzoom von Sony gedacht.
die HX1 z.B.
Die Sonys finde ich insbesondere wegen des Panorama Modus gelungen.
0
Fohlenpower26.10.1016:56
Danke schonmal,
Preisgrenze wäre bei mir bis ca. 200 € . Muss auch kein Riesenapparat sein.
Kompaktklasse hört sich gut an.
Werd mich mal über die Casio schlau machen, hatte mal eine alte Casio vom Kumpel
und die war Top, aber später zu groß.
Hab jetzt ne Panasonic dmc-fx 30 mit 3 fach Zoom, aber irgendwie gefallen mir die Bilder nicht so richtig.
Hab auch mal bei Einstellungen probiert aber nicht zu meiner Zufriedenheit
0
flocko26.10.1017:04
Ironman1stgw
Mit ner 1000D oder ner 500D kannste sehr gute Sport- und Action Bilder machen.
In den unteren Preisregionen / Einsteigermodellen, wirst du allerdings mit dem Autofokus zu kämpfen haben. Und das bei allen Herstellern.
Allerdings heisst es nicht, das es nicht geht. Die Trefferquote wird einfach nur etwas geringer sein als z.B. bei einer 7D.

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir ne 500D wenn du zu Canon möchtest, oder ne gebrauchte 40D oder so... und lerne zu fotografieren. Dann weisst du bald sehr schnell was du brauchst und was nicht. Und lieber etwas mehr Geld in gutes Glas investieren. Das behält man in der Regel.

Über die Bildfolge, bzw den Pufferspeicher würde ich mir keine Gedanken machen. Kein Mensch knipst bei Sport 160 Bilder am Stück. Da kannste besser filmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.