Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabelfernsehen am iMac

Kabelfernsehen am iMac

masterofnight
masterofnight30.03.0820:32
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das ich meinen Kabelanschluss an meinen iMac lege und dort dann Fehrnseh schauen kann ??
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.03.0820:40
Dazu solltest du die Baupläne deines Hauses hochladen, dann sehen wir weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer30.03.0821:18
JA mit Terratec natürlich. Oder wie meinst du?
0
ts-e
ts-e30.03.0821:36
Elgato hat so einen USB-Stick. Schau mal nach.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
clown18230.03.0821:36
Ja, das ist möglich.
Zum Beispiel mit elegato Geräten
Einzigstes Problem ist, dass du damit nur analoges Fernsehen empfangen kannst.
D.h. spätestens mit der Abschaltung der analogen Signale kannst du dir was neues kaufen.
Ich kenne leider kein Gerät das DVB-C unterstützt.

Weis jemand ob man mit einem Analogen Gerät + Digitalreceiver was erreichen kann?
Wahrscheinlich nicht...
0
masterofnight
masterofnight30.03.0821:43
Martin Springer
ts-e
clown182

Und @@ Jaguar1 : Geh mir net auf den Nerv, wenn du keine Lust hast zu Helfen oder keinen Plan hast sei doch bitte einfach ruhig !! Solch dumme Bemerkungen sind echt nervig !!
0
masterofnight
masterofnight30.03.0821:44
@@ Martin Springer
@@ ts-e
@@ clown182

Da fehlte noch das DANKE an euch drei ,..
0
Jaguar1
Jaguar130.03.0821:46
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer30.03.0821:47
Oder wie ich es mache. Ich habe ein einziges Elgato Gerät an meinem Server hängen und kann via Netzwerk auf zich anderen Computern TV schauen! Egal ob Windows oder Mac.
0
masterofnight
masterofnight30.03.0821:50
Martin Springer
Oder wie ich es mache. Ich habe ein einziges Elgato Gerät an meinem Server hängen und kann via Netzwerk auf zich anderen Computern TV schauen! Egal ob Windows oder Mac.

Welches Gerät währe das den !!
0
Martin Springer30.03.0822:03
Ich habe das EyeTV Hybrid (Europe/Australia) USB Stick, bzw einen ganz alten USB1 Stick von... Ich glaube es war @@Dieter Mit CYTV ist das ganze möglich. Aber der Nachteil daran ist da es immer eine kleine Zeitverzögerung gibt wenn man umschaltet... Das ganze funktioniert auch nur mit dem VLC Player. Wenn man die Qualität nicht zu hoch einstellt, dann geht das ganze sogar übers Internet. Wenn ich dir meine ip geben würde und auf meinen Server joinen würdest, könntest du sogar bei dir mein TV Gucken. Auch schonmal getestet und hatte geklappt.
Aber welche Geräte dazu geeignet sind, also mit CYTV funktionieren, solltest mal auf der seite dort nach lesen. Bisher hatte ich allerdings mit keinen Gerät von Elgato und CYTV probleme.
0
Herr P.30.03.0822:56
Mein Tipp: Vergiss den Kabelanschluss!
Und steig auf DVB-T um, zum Beispiel mit dem Elgato EyeTV Diversity, mit integriertem Zweifachempfänger!
Du hast mehr Freude dran, weil ein besseres Bild.
Die analogen TV-Empfänger (Sticks), die ich kenne, kommen da qualitativ nicht ran.

0
Martin Springer30.03.0823:01
Herr P.

würde ich auch nur einen DVBT Sender hier ran bekommen, würde ich umsteigen
Aber Kabel TV hat immernoch einen günstigeren Unterhalt... (Man braucht keine extra Geräte!)
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.03.0823:06
wir haben hie zwar auch Kabel bin aber auf DVB-T umgestiegen,am Imac sowie am TV,geile Quallie halt,am iMac gibt es für Ananlog für 30 € bei Ebay schon Lösungen,allerdings meistens USB 1 und dann haste nur den halben Bildschirm zum kucken,achte auf USB 2 oder am besten DVB-T gibt es für 50€ für den Mac und ist ein Super Bild muss ich sagen.
0
Heinzi30.03.0823:31
Also ich nutze seit Jahren einen Formac Studio TVR mit Hilfe der Software Vidi und der orginal Software von Formac.
Ist nicht so umfangreich wie die von Elgato aber für meinen Kabelanschluss reicht es.
Die Qualität ist auch O.K. und Aufnahmen kann man auch machen.
Ausserdem halte ich mir so die USB-anschlüsse frei da die TVR über Firewire angeschlossen wird.
0
larsvader
larsvader31.03.0808:24
ACHTUNG! Wenn du ihn Berlin wohnen solltest und bei Kabel Deutschland bist, dann kann ich dir nur von der Kombination analoger Kabelanschluss und USB-Tuner abraten. Das funktioniert nämlich nicht.
Meine Eltern haben nämlich diese Kombination und seitdem Kabel deutschland auf digitales Kabelfernsehen umgeschaltet hat ist auf dem analogen Signal ein Knacken alle 2 Sekunden. Das nervt enorm!
Ich würde dir also auch zu dvb-T raten.
0
deniz31.03.0808:42
hi leute ich habe auch das selbe problem und zwar möchte ich meine dbox mit dem aye tv hybrid verbinden.
Leider kann ich nur die analogen programme gucken.
was mache ich d en falsch
0
bluesmile31.03.0809:00
clown182

Von Elgato gabs oder gibts teileweise noch das Elgato 610. Das ist DVB-C und man kann damit sogar HD Sender sehen zb. BBCHD, ANIEXEHD, HDSuisse etc...
0
Gaspode31.03.0809:40
Herr P. DVB-T ist "dank" MPEG-2 und zu vielen Sendern ein hässlicher, grusliger Pixelbrei mit Artefakten als Würze. Echt zum Weglaufen. Hat aber gegenüber Kabel den Vorteil, dass es nix kostet (außer der GEZ Zwangssteuer). You get what you pay for. Wobei ich Satellit da am besten fände, denn die Kabelanbieter nehmen einem auch das Geld aus der Tasche monatlich.
0
Gaspode31.03.0809:42
Beziehe mich auf digitalen Empfang; aber auch analoges TV halte ich von der Qualität für besser als DVB-T. DVB-T ist nur gut solange sich nix bewegt, also nach Sendeschluss die Testbilder oder Wetterpanorama

Gibt es eigentlich auch Hardware die das inhaltliche Niveau von Fernsehen anheben kann?
0
herrmueller
herrmueller31.03.0810:31
Man kann es auch übertreiben Gaspode.

Wenn, dann suche mal nach einem EyeTV 610, der allerdings schweineteuer ist.
Oder such einen EyeTV 200 und schließe dort einen Digitalen Kabel Receiver an. Ist zwar umständlicher, aber es geht. Habe ich auch so gemacht.
Der EyeTV 200 kann auch Analog am Kabel Anschluß betrieben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.