Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel Deutschland lahm?

Kabel Deutschland lahm?

tintingari
tintingari03.02.0923:29
Ich habe seit gestern einen Internet-Anschluß von Kabel Deutschland und könnte mir gerade in den Hintern beißen, daß ich dafür meinen VDSL-Anschluß aufgegeben habe. Die Übertragung bricht permanent zusammen und außer seltenen Spitzen mit 15MBit erreiche ich meist 800kBit im Downstream. Ich habe schon 2 Service-Tickets aufgemacht, aber reagiert hat bisher noch keiner.
Ich habe denen im zweiten Ticket nun mitgeteilt, daß ich bis Donnerstag eine Behebung des Problems erwarte, da ich sonst vom Vertrag zurücktrete. Bin mal gespannt, ob da was kommt.
Interessant ist, daß ich mit meiner web'n'walk Box IV eine höhere Geschwindigkeit und ein besseres Antwortverhalten erreiche. Nur... wofür bestelle ich mir einen Internet-Anschluß, wenn ich danach doch über UMTS im Internet bin?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit KDG?
0
Umfrage

Kabel Deutschland bei mir...

  • problemlos und hohe Datenrate
    32,0 %
  • meist problemlos, Datenrate okay
    32,0 %
  • ab und zu gestört, aber bin zufrieden
    4,0 %
  • Datenrate schwankt sehr stark, meist zu niedrig
    20,0 %
  • absolut unbrauchbar
    4,0 %
  • hatte ich mal - Finger weg!
    8,0 %

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher04.02.0917:57
nun, ich habe derzeit kein Kabel, hier in BaWü sind ziemlich viele Leute mit KabelBW unterwegs, und das meist schneller als ich mit DSL... Telekom: Ping in Teeworlds: 66ms, Alice-DSL: 33, und KabelBW: 16

Abgesehen davon: Die Übertragungsraten bei der Kabeltechnologie gehen in den Keller, je mehr Leute in einem Haus wohnen und den gleichen Anschluss nutzen.

In was für einem Haus wohnst Du denn? Wieviele Parteien?
0
THH
THH04.02.0918:04
Bin ich froh, dass ich trotz zahlreicher Nerv-Anrufe von Kabel Deutschland nicht dort hin gegangen bin.
0
hausfreund04.02.0918:20
Ich habe jetzt seit über einem Jahr Kabel Deutschland und war bisher total zufrieden mit dem Dienst. Als ich aber im Dezember in einen anderen Stadtbereich gezogen bin, habe ich nur die Hälfte der Downloadgeschwindigkeiten die ich jeden Monat bezahle. Auf mein Beschwerdefax hat Kabel Deutschland noch nicht reagiert und berechnet mir den größeren Zugang fleissig weiter. Ich werde nun die Bankeinzugsermächtigung zurückziehen - meistens passiert dann auch etwas. Ich überlege wieder zu tonline zu wechseln, da mir so etwas dort noch nicht passiert ist. Ach ja, wichtig zu erwähnen ist auch, das die zahlreichen Anrufe über deren 01805 Nummer auch berechnet werden, auch wenn ich wegen die Leitungszusammenbrüche die hier dauern passierten anrief!!!
0
tintingari
tintingari05.02.0900:55
Das Haus in dem ich wohne besteht aus 6 Parteien und nur mein Nachbar hat auch KDG.

Auf die Service-Tickets wurde nicht reagiert, daher werde ich morgen das Modem abbauen und denen wieder zusenden, mit einem Ausdruck des Tickets in dem mein Widerruf mit dem Termin drin steht.

Also dann hat sich in 26 Stunden wohl nicht mal jemand das Ticket angeschaut - finde ich ziemlich arm. Würde ich so arbeiten, könnten die Kunden auch gleich zu Gr*vis gehen

Habe schon mal die Kündigung von meinem VDSL25 zurück gezogen, ist zwar teurer, aber ich hatte da immer eine sehr gute Rate im Up- und Downstream.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.02.0906:52
Ich bin im Kabel von UnityMedia und sehr zufrieden



0
red_alert05.02.0907:14
@ tintingari

Ich wünsch dir viel Erfolg den Vertrag wieder los zu werden.

Ich glaube aber nicht das das so einfach wird. Lies mal deinen Vertrag, was da an "Reaktionszeit" drinnsteht. Das wird ziemlich sicher über den 26 Stunden liegen.
Deine "willkürlich" gesetzte Frist, ist rechtlich sehr kritisch!

Bzw was steht in deinem Vertrag denn als Datenrate drin?
Ist die Garantiert? Oder steht da nur "bis zu"?

Das das so nen sauerrei ist, da stimme ich dir zu. Aber mal eben soche Verträge wieder von sich zu werfen is leider eben auch nicht!

Grüße
0
tintingari
tintingari05.02.0907:40
Naja, die Lieferung ist nicht komplett erfolgt, es fehlt laut Auftragsbestätigung ein Digitaler Receiver und eine Smartcard und zudem ist ja keine funktionsfähige Leitung bereitgestellt worden. Der permanente Abriss der Verbindung stellt ja kaum eine Erfüllung des Auftrags durch die KDG dar. Selbst wenn ich mich nicht an der Datenrate aufhänge, es ist ja nicht mal eine durchgehende Verbindung vorhanden.
Interessanterweise funktioniert auch die DNS-Auflösung nur sehr unzuverlässig und man wird dann auf die Suchseite von KDG umgeleitet.
0
red_alert05.02.0907:45
Wie schon gesagt. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Es wüde mich aber wundern, wenn das so einfach wird.
0
Mowgli05.02.0908:11
Also bei KabelBW kommt normaler weise einer zu dir um zu schauen ob deine Hausanlage (Verstärker und so weiter) überhaupt richtig eingestellt ist. Man braucht zum Beispiel einen relativ engen dB Wert, damit alles gut funktioniert. KabelBW hat sogar bei meinen Eltern eine Hauserdung gelegt, für umme (unsere ging vorher über die Wasserleitungen was früher normal war ). Wenn alles richtig eingestellt ist können auch mehrere Parteien im Haus wohnen und man verliert keine Leistung.

Ich würde also eher mal abwarten und dir von denen einen Techniker schicken lassen, der mal die Hausanlage richtig überprüft. In BaWü kann man DSL in fast allen Gemeinden und auch Großstädten vergessen und an 6 ms Latenz kommt auch keine VDSL ran.
0
nics
nics05.02.0909:00
Hmm, ihr habts gut, ich empfange wenns hochkommt grade mal DSL 1000, wir sind aber ein einem 16000er ertrag drin bei der Telekom. Und es gibt kein Kabelanschluss bei mir.

Hab einen Ping von ca. 70ms, dafür aber kein Packetloss
0
Garp200005.02.0909:31
Habe hier mit T-Mobile sogar einen Upstream von ca. 1.5MBit/s. Das schlägt meine ganzen ADSL-Anschlüsse
„Star of CCTV“
0
promac05.02.0912:05
Hallo,
hier in Bayern kein Problem mit KDG.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit (aber wirklich zu jeder !!) strich 3,6 MByte/s (byte nicht bit !!) = ca. 29.000 kbit/s im Downstream und ca. 1900 kbit/s im Upstream. Ping ca. 16 ms. Habe es ca. 1 Jahr als Paket Deluxe mit Telefon Flat. Und ich bin der einzige im Haus > ist auch mein eigenes !!
War vorher bei Teledoof und die konnten bei erhöhtem Preis mir max. eine 3000er Leitung garantieren .... looooooooooooooooool
Bin mit KDG super zufrieden, wenn es so weiterhin läuft brauch ich NIE wieder DSL.

Ps:
Wie ich gehört habe will KDG die Bandbreite bald auf 50-100 Mbit erhöhen und sind in manchen Stadtteilen sogar schon am testen !!!
Ich saug alles weg ....
0
phil7born
phil7born05.02.0912:25
Hier im Haus sind es 32 Mietparteien. Ich weiß allerdings nicht wer noch alles an der Leitung hängt. Vermutlich sind es aber nicht allzuviele (hoher Altersdurchschnitt, daher wohl eher klassisch bei der T-Com). Unsere Rechner gehen per WLAN ins Internet und schon was älter, also kann ich da keine Vergleichswerte anbieten.

Im großen und ganzen läuft es aber äußerst zuverlässig. Ab und zu gibt es die schon angesprochene Umleitung auf die Suchseite von KD. Das stört aber nicht weiter da es eine zu vernachlässigende Zahl von Zugriffen ist. Beim zweiten Versuch funktioniert es und ab dann immer.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
promac05.02.0918:53
tintingari
hallo, vergiss mal den Speed über "wie ist meine ip" zu testen. Habe es jetzt gerade mehrmals getestet und es kommt nur Müll
dabei raus !!
0
promac05.02.0918:54
Nimm mal den hier, der ist schon eher "real" !!
Pic unten Server in Frankfurt
0
promac05.02.0918:55
und Server in Linz
0
tobymac.ch
tobymac.ch05.02.0919:06
Schweiz (bluewin)

„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch05.02.0920:07
das war der iMac G4

der Imac coreduo

http://speed.io/pics/1671/8876/speed.io.png
„GBY“
0
tintingari
tintingari07.02.0900:49
Noch immer NULL Reaktion auf meine Tickets und mal ein anderer Speedtest...
Was denkt ihr?
0
SODA-MAX
SODA-MAX07.02.0909:42
hallo,

also wenn ich das richtig lese, hast du am 3.2 ein ticket gestellt. und heute haben wir den 7.2. und du beschwerst dich das du noch keine antwort erhalten hast? also rechne mal mit einer "störungsbehebung" von rund 6 tagen. je nach dem was es ist. ich hatte mal montag ne störung gestellt und am samstag abend war die erst behoben.

ich muss sagen ich hatte bisher nie probleme mit kabel deutschland. wenn du mehr über KDG wissen möchtest, kann ich dir diese seite empfehlen: . schau einfach mal dort hin.

MFG
MG
0
Garp200007.02.0909:56
6 Tage Antwortzeit auf eine Störung? Cool, bei M-Net hab ich sofort einen an der Leitung der eine Behebung veranlasst wenn er es nicht live diagostizieren kann. Und defekte Hardware kann man einfach im Shop austauschen lassen - nach 20 min. ist man dann wieder online

Die Kabelbrüder haben es hier (glücklicherweise) nicht mal bis in den Altbau geschafft. Der erste der das will müsste die Erschließungskosten zahlen und somit wird das wohl nie passieren. Spitzen Geschäftsmodell.
„Star of CCTV“
0
SODA-MAX
SODA-MAX07.02.0910:12
ich hatte auch schon mal ne störung gestellt die war auch so in 30 minuten wieder weg. es kommt immer drauf an was es ist. aber in der regel dauert es 48 - 72h. bei der störung die 6 tage gedauert hat, da war nen glasfasernetzt defekt und dadurch hatte ich nen downstream von 1000kbit und nen upstream von fast 10kbit. aber das war wirklich was anderes.
0
tintingari
tintingari07.02.0910:41
Die Spitzenwerte von KDG sind ja echt okay und ich würd ja auch echt gern bei dem Dienst bleiben. Aber die Einbrüche in der Geschwindigkeit sind halt absolut mies und die Reaktionszeit der Hotline sind ein Unding. Hatte da auch mal angerufen, dann wurde ich von den Technikern zur Vertragsbetreuung verbunden, die mich dann wieder an die Technik verbinden wollten. Habe dankend verzichtet und noch ein Ticket aufgemacht.
Wer ist der normale Kundenkreis von KDG? Arbeitslose, die den ganzen Tag Zeit zum Telefonieren haben? Ich hab wichtigeres zu tun, als am Telefon Musik zu hören!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.