Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel BW

Kabel BW

quark30.07.0920:09
Ich habe auf meinem Kaff nur DSL light. aber amdererseits einen (wegen Sat-Antenne) nicht mehr genutzten Kabelanschluss im Keller.
Auf Anfrage wollen die von Kabel-BW mir aber nur einen Kombianschluss mit Telefon Flatrate und Fernsehen fuer etwa 46 Euro plus 5 Euro fuer ISDN anbieten. Meine Frage ist daher, ob es auch reine DSL-Anschluesse oder was immer (zu welchem Preis) gibt oder ob der Kombianschluss zu empfehlen ist. Bisher bin ich bei den T-Leuten (auch wegen dem iphone). Kann jemand mir Rat geben? Es kommt mir weniger auf einen kleinen Preisunterschied als auf Zuverlaessigkeit an. Was fuer Nachteile haette Telefon ueber Kabel?
0

Kommentare

thr33face30.07.0921:17
info zB hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable

prinzipiell ist das voip
0
Krypton30.07.0922:34
Ist prinzipiell Voice over IP, funktioniert in der Praxis aber ganz gut, da dem Telefon wohl eine feste Bandbreite zugeteilt wird. Wir haben selbst seit drei Jahren Kabel BW und das funktioniert hier ganz gut (allerdings noch mit analogem Telefon, welches ein ganz leichtes Rauschen auf der Leitung hat). Ein Bekannter von mir hat Kabel BW mit ISDN und ist (nach anfänglichen Schaltungsschwierigkeiten) auch zufrieden.

Auszusetzen habe ich am Angebot selbst nichts, allerdings kommt es hier meist einmal im Jahr zu einem Kabelbruch, bei dem jetzt nicht nur der Fernseher ein paar Stunden ausfällt, sonder auch das Telefon und Internet weg ist. Dank Handy aber nicht weiter tragisch. Kann je nach Gegend aber auch zuverlässiger sein.
0
promac31.07.0909:41
Hallo bin hier in Bayern mit KDG seit etwas über 2 Jahren. Ich kann bis auf gelegentliche Echos beim Telefonieren keine negativen Punkte
gegenüber DSL finden. Riesenunterschied ist natürlich die Geschwindigkeit.

Wohne scheinbar mehr als 3,5 km von der Vermittlungsstelle der Telekom weg und sollte bei M-Net (DSL - lokaler Anbieter ) eine Verzichtserklärung unterschreiben das ich nicht die volle Bandbreite von DSL 6000 erhalte (sondern nur ca. 3000 kbit/s) und dann nichts dagegen machen könnte ... schlechter Scherz !!

Unterschied zu Kabel:
mit Kabel habe ich hier die 10-fache Bandbreite gegenüber der Telekom und Konsorten > und sogar noch 5 Euro billiger. Auch ansonsten
noch keine Schwierigkeiten mit KDG. Es läuft einfach wie es soll, Punkt.
0
promac31.07.0909:46
Meiner Meinung nach regelt sich der Markt von selber. Was zählt sind in erster Linie die Leistung (inkl. Preis) die sie bringen und in zweiter der Service. Wer da in Zukunft überzeugen kann der überlebt am Markt, der Rest wird verschwinden. Den großen Vorteil haben wir als Verbraucher da wir in den meisten Fällen frei wählen können welchen Anbieter wir nutzen.
0
quark31.07.0910:20
Erstmal vielen Dank fuer Eure Informationen!
Wie gesagt, habe ich nur DSL light mit knapp 400kB/sec download! Eine andere Datenleitung ist also unerlaesslich, auch wenn mir die Telekom 10 Euro nachlassen will.
Die Frage ist also, ob ich auch das Telefon umstelle, also gegenueber meinem bisherigen ISDN (im Haus Analog-Anlage) mir Nachteile einhandle. Dazu zaehlt natuerlich auch Zuverlaessigkeit. Ich muss mich bald entschliessen, weil mein Telekom-Vertrag in 5 Wochen gekuendigt werden muesste. Vielleicht sollte ich sogar fuer 1 Jahr sicherheitshalber zweispurig fahren, wenn das technisch geht. (DSL allein zu kuendigen bringt nur 12 Euro statt der genannten 10.)
Kommt das mit den Kabelbruechen oefter vor? Ich habe hier noch nichts davon gehoert?
0
quark31.07.0918:35
Also das mit dem Telefon hat sich bei mir eruebrigt, weil der Kuendigungstermin schon vorbei ist. Aber es gibt einen reinen Datentarif fuer 19,90 Euro ("bis zu" 20 Mb/sec). Das duerfte mir die Sache wert sein, denn ich habe sonst wohl keine vernuenftige Moeglichkeit.

Jetzt muss ich noch den Installationsaufwand herausfinden, weil der Kabelanschluss im Keller ist.
Besten Dank nochmal.
0
cr4nky01.08.0922:08
quark
Also das mit dem Telefon hat sich bei mir eruebrigt, weil der Kuendigungstermin schon vorbei ist. Aber es gibt einen reinen Datentarif fuer 19,90 Euro ("bis zu" 20 Mb/sec). Das duerfte mir die Sache wert sein, denn ich habe sonst wohl keine vernuenftige Moeglichkeit.

Jetzt muss ich noch den Installationsaufwand herausfinden, weil der Kabelanschluss im Keller ist.
Besten Dank nochmal.

20 Mbit sind etwa 2,5 MB pro Sekunde. Also das schaffe ich bei meinem KBW Anschluss.
0
iBookG401.08.0922:17
Vielleicht sollte man noch etwas klarstellen: Wenn man zu Kabel BW gehen möchte (mit Kombivertrag und ISDN) dann bei vorhandenen Analogen Telefonen unbedingt auf einen AB-Wandler bestehen, oder die Analoge Variante wählen!
0
quark01.08.0922:35
Mit DSL light brauche ich fuer 2,5 MB gut eine Minute!!

Wie gesagt: es kommt bei mir nur noch der reine Internet-Vertrag in Frage. Das Problem ist jetzt aber, dass die Hausantennenanlage von der Sat-Antenne belegt ist. (Der Kabelanschluss wurde einfach abgesteckt.) Vermutlich vertragen die sich nicht, so dass ich wohl eine extra Antennenleitung aus dem Keller ziehen muss. Gibt es bei deren Modem was zu beachten? Mein Netgear-WLan duerfte hoffentlich kompatibel sein. Ich habe ja dann immer noch das lahme DSL in Reserve (bei Kabelbruechen usw.), solange der Vertrag mit Telekom laeuft.
0
vb
vb01.08.0922:51
kabel + netgear geht einwandfrei.ich hab dsl 20.000 und teilweise sogar 22.000 in der download anzeige von istat.
ich hatte in 2 jahren ca 2-3 ausfälle für etwa ein paar stunden, allerdings eher telefon. das internet ging schneller wieder. und ich zahl ca.49.- für kombi.
telefon-flat, internet-flat + kabel analog ( 38 kanäle in stgt).
ich würds wider machen, zumal die telekom für vergleichbares zu der zeit deutlich teurer war.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Esäk
Esäk02.08.0900:03
Wunderschön zum Thema passend ist Kabel BW heute den ganzen Tag massiv gestört
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
vb
vb02.08.0900:41
das stimmt allerdings... telefon geht nicht, internet geht zum glück...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
quark03.08.0913:25

Leider muss ich etwas korrigieren. Wie mir der Vertreter von KabelBW jetzt eroeffnete, setzt der Datenanschluss fuer 19,90 den vorhandenen Kabelanschluss nicht nur physikalisch voraus, wie man aus der Formulierung im Angebot schliessen konnte, sondern auch einen Kabelfernsehvertrag. Der ist fuer mich wegen SAT-Antenne aber sinnlos, so dass sich das Ganze nicht mehr lohnt (fast 40 Euro nur fuer den Datenanschluss).
0
vb
vb03.08.0919:40
das stimmt so NICHT.( und eigentlich steht das mit dem kabel anschluss deutlich und für jeden verstehbar auf der website... )
fernsehen koste irgendwas um 18-19 euro, als nixh 40 . ich weiss nicht wie auf den preis kommst.
dazu kommt der cleverkabel mit tel-flat + 20mbit internetflat für grob 29.-
macht also etwa 50 für ALLES ZUSAMMEN.
ich geh mal davon aus, dass die kabel preise bundesweit einheitlich sind, also auch bei dir in der pampa...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
quark03.08.0921:16
Na hoppla - das wird ja immer schlimmer.
Warum soll ich 50 Euro "fuer alles" zahlen, wenn ich nur Internet will?
Das Fernsehen kostet hier ca. 17 Euro, ist aber Voraussetzung, obwohl ich es nicht brauche (das Kabel aber aus "vor SAT Zeiten" fertig im Keller liegt).
Ein reiner Internet-Anschluss ist mir keine 17,90+19,90 wert, da ich immerhin DSL light oder EDGE bekomme.
Warum soll ich mich von den Kabelfritzen erpressen lassen?

0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0921:23
Ich meine mich so dumpf zu erinnern, daß man bei Kabel Deutschland einen Filter einbauen lassen kann, der das TV-Signal sperrt, dann müsse man auch nicht für die TV-Nutzung zahlen, nur für die Datenanbindung. Obs stimmt, kann ich nicht sagen, da ich kein Internet über TV-Kabel habe, es fiel mir nur ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
quark03.08.0921:39
Hm - zumindest hat mir deren Vertreter das nicht angeboten.
Aber ich habe heute per email bei der Firma angefragt - noch keine Antwort.
Die Frage ist dann auch, was das zusaetzlich kostet. Irgendwo lohnt es nicht mehr, wenn man es nicht dringend beruflich braucht.
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0921:45
quark
Hm - zumindest hat mir deren Vertreter das nicht angeboten.

Bei Kabel Deutschland steht das auch nirgendwo auf deren Website. Für Anbieter besteht die Kunst darin, den Kunden möglichst so übers Ohr zu hauen, daß der es nicht merkt. Daß man irgendwo Geld sparen kann, hängen die deswegen auch nicht an die große Glocke.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb03.08.0922:54
ratan:ja ja, die welt ist böse - alle wollen nur abzocken. bis auf apple natürlich - denen reicht unsere seele
wenn mich nicht alles täuscht ist unser kapitalistisches system darauf aufgebaut.

quark: der name ist programm. trockne deine tränen + geh halt zu alice oder so..
alles was du hier fragst, hättest du auch von kabel direkt erfahren können. man muss nur die entsprechenden fragen stellen...
und was das light angeht:
20 mbit finde ich alles andere als light.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
1984lars
1984lars05.08.0908:07
Hat schon jemand Erfahrung mit der 50 Mbit/s bzw 100 Mbit/s Leitunge?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
decive05.08.0908:45
Ich bin bei Kabel BW: Internet top, Telefon flopp. Sprachqualität kommt bei weitem nicht an einen Standard- oder ISDN Anschluss der Telekom heran. Internetverbindung über geschrimte Kabel ist bestens. Einzeln gibt es Internet leider nicht. Ich werde zukünftig Kabel BW behalten für das Internet und zusätzlich einen ISDN Anschluss der Telekom beantragen. Das beste beider Welten. Den Telefonanschluss von Kabel BW wird dann einfach nicht genutzt. Klar, ich weiß, den zahle ich mit - aber, was solls?
0
bluelord05.08.0909:38
Naja über's Ohr hauen würde ich das nicht nennen (steht ja auch in den Angebotsbedingungen leicht verständlich drin). Kabel BW ist für viele in Mietwohnungen ein sehr günstiges Angebot, weil dort oft der Kabelanschluss schon in der Miete enthalten ist und somit keine weiteren Kosten dazu kommen.
Sonst habe ich bisher gute Erfahrungen mit Kabel BW gemacht. Hatten anfangs noch ein paar Kinderkrankheiten, aber inzwischen haben sie alles ganz gut im Griff finde ich.
0
quark05.08.0912:10

device: Ich glaube, das Telefon musst du nicht mitnehmen - nur Kabelfernsehen. Genau das brauche ich nicht. Da ist es einfach eine Preisfrage, was man haben will oder muss. Fuer das lahme DSL light habe ich ohnehin noch mindestens ein Jahr einen Vertrag.

Ich fand die Beschreibung im Internet oder auf den Prospekten uebrigens in meinem Fall gar nicht klar, weil ich das Kabel im Keller habe und nur (auf meine Kosten) eine zusaetzliche Leitung im Haus legen muesste (was aber nicht das Thema war). Was heisst schon "aktiv"? Ist natuerlich deren Geschaeftspolitik, was die mir anbieten wollen. Aber der lokale Agent machte den Eindruck, er bekomme nur Provision fuer einen Tripelvertrag, und die Firma selbst hat bisher nicht auf eine e-mail Anfrage geantwortet. Also weiss ich nicht, wie der Vorschlag von Ratanplan realisiert werden koennte.

Ich habe das Vorhaben KabelBW also erstmal abgeschrieben.

0
lillylissy01.09.0916:33
1984lars
Hat schon jemand Erfahrung mit der 50 Mbit/s bzw 100 Mbit/s Leitunge?

Ja.
Hier im Remstal CleverKabel 100 mit 100 MBit/s.
Hardware: Motorola SURFboard® Digital, Airport Extreme und Time Capsule


0
bluelord01.09.0916:44
Solche Tests sind nicht aussagekräftig. Vor allem nicht falls du's über WLAN gemacht hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.