Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt neuen iMac kaufen, oder bis Intel warten?

Jetzt neuen iMac kaufen, oder bis Intel warten?

Max_volume
Max_volume26.10.0515:03
Hi,
also ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich mir den iMac leisten soll.
Da ich erst 16 bin ist das natürlich eine Lebenswichtige Entscheidung, weil ich für den Computer dann mein ganzes Ersparnis auflösen würde .
Nun stellt sich aber die Frage, ob es nicht besser ist erst einen iMac zu kaufen, wenn die Intel-Prozessoren verbaut werden. Weil es eilt nicht, ich könnte ich also noch gedulden.
Und jetzt will ich mal euch Fragen, was ihr tun würdet. Warten, oder kaufen?
Wann kommt ein neuer iMac raus? Was denkt ihr?
4ever
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume26.10.0515:05
he, ich wollte das nur einmal reinsetzen!!! Tut mir leid!
0
Max_volume
Max_volume26.10.0515:05
Kann man das irgendwie löschen? Ich wollte nur die Umfrage reinstellen! :-[
0
cab26.10.0515:22
Intel wird erst mal Kinderkrankheiten haben, die jetzigen sind schön schnell und haben ne klasse Ausstattung, was will man mehr? Ich hab auch einen seit 2 Monaten und bin rundum glücklich, Intel kann mich mal.
0
capapies
capapies26.10.0515:26
der imac ist eine super kiste - also los !
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.10.0515:26
Ganz ehrlich?
Ich habe mir den G5 iMac 20" letztes Jahr gekauft, als er gerade auf den Markt kam. War sauteuer, da BT, Arbeitsspeicher, Superdrive etc. extra hinzukam.
Dann im März glaube ich kam eine Überarbeitung mit mehr Leistung zu einem geringeren Preis.
Und jetzt kam vor zwei Wochen der iMac schlechthin raus......
Ich habe mic jedes mal aufgeregt, dass ich soviel Geld vermeintlich zum Fenster herausgeworfen habe, aber ehrlich gesagt, es kommt etwas besseres.
Aber zur Zeit ist der iMac so genial, dass es mir persönlich völlig egal wäre, was nächstes Jahr mit Intel kommen möge.
Mein Rat, kauf ihn Dir jetzt, wenn Du ihn haben willst. Nächstes Jahr kommt sicherlich ein "besserer", aber das soll Dir dann egal sein.
Und billiger wird er sicherlich nicht mehr, höchstens mehr Ausstattung, aber der jetzige hat doch alles, was man will oder?
Viel Spaß beim Grübeln, Abwägen usw.!
Bis bald, vielleicht MIT iMac!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.10.0515:27
Nachtrag: Wollte sagen "es kommt immer wieder etwas besseres"
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan26.10.0515:43
Max_volume
Warten, oder kaufen?

Die Frage stelle ich mir auch. Ich werde möglicherweise demnächst einen iMac kaufen, aber für mich ist das eindeutig ein Interimsgerät. Aber ich bin momentan etwas in der Klemme: mein Equipment ist veraltet, bräuchte also mal was neues, das PB ist derzeit für mich inakzeptabel, der Mac mini zu leistungssschwach und die PMs sind mir angesichts der bevorstehenden Intels zu teuer. Bleibt nur ein iMac - und das, obwohl ich eigentlich keinen Monitor benötige Auf Intel zu warten dauert mir aber auch zu lang. Also zur Schadensbegrenzung nur einen iMac, am besten den kleinsten, billigsten und erst wenn die zweite Intel-Generation da ist, dann mal wieder was ordentliches kaufen. So richtig Freude kommt beim Kaufen von Macs bei mir derzeit jedenfalls nicht auf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling26.10.0515:56
Ich würde zuschlagen - die Kiste ist ausgereift, der Preis ist auch super - was willste mehr... 3..2..1..meins
0
evilalex
evilalex26.10.0516:03
Rantanplan: Mir gehts da ähnlich und auch ich spiele mit dem gedanken mir einen iMac zu kaufen, da mir die PowerMacs ein zu unausgeglichenes Preisleistungsverhältnis haben ...

Meint ihr der iMac taugt auch was um damit zu arbeiten ? Hauptsächlich Webentwicklung (Studio 8 und Director ...) und ein wenig Grafik / 3D ?
0
Max_volume
Max_volume26.10.0516:06
Oh ja, also die Mehrehit sagt ja "kaufen". Das muss ich mir echt überlegen. Ich könnte mir ihn wirklich akufen. Hat ja coole Sachen und alles. Kann man ja soagr als mediaPC nutzen. Das finde ich halt besonders geil!
Geht das eingentlich einfach, den iMac an TV und Anlage anzuschließen?
0
pixler26.10.0516:11
Max Volume

Einen Rechner soll man Grundsätzlich dann kaufen wenn man ihn braucht, denn ein Computer veraltet so oder so extrem schnell.
Eine nicht so gute Idee finde ich desswegen gleich die ganzen Ersparnisse aufzulösen. Muss es denn unbedingt ein Neuer sein? Wie wärs mit einer guten Occasion? Das würde Deine Ersparnisse ein bisschen schonen, denn in 2 Jahren wird auch ein neuer teuerer iMac ein lahme Gurke sein, und dann willst Du schon wieder einen Neuen....
0
Since1984
Since198426.10.0516:14
Also ich habe ihn mir jetzt auch gekauft bzw. musste das sogar. Der Grund ist der, das die Programme mit denen ich arbeiten muss, ab dem Intelumstieg nur noch "emuliert" laufen, was für mich völlig inakzeptabel ist.
0
zaph
zaph26.10.0516:43
habe auch ewig überlegt und habe letzten Donnerstag bestellt - also auch von mir ein "buy now"
„live long and prosper“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen26.10.0517:06
also ich warte noch ab bis es brauchbare live-Berichte gibt was Temperatur und Radau angeht - klingen die positiv, gibts von mir ebenfalls ein "buy now" - werde dann übrigens genau das gleiche tun
„Wat soll dä Quatsch? “
0
vollmilch
vollmilch26.10.0517:19
mac kaufen!
imac unbedingt kaufen!
die macs werden mit intel chips billiger? ich denke nicht und der hier auch nicht
0
HR26.10.0518:33
Ich habe noch den alten iMac (die Lampe) und bin auch sehr zufrieden damit. Das Ding ist Kult und kommt jetzt in mein Wohnzimmer.
Ein Nachteil hat ein Gerät mit Monitor natürlich. Ein Monitor hält meistens länger als einem die Leistung der CPU reicht.
Jedoch ist das Preis/Leistungs Verhältnis beim iMac G5 besser als beim Mac mini.
0
Max_volume
Max_volume26.10.0519:25
pixler
wer, was oder wo ist Occasion???
Er wird also NICHT billiger? Aber das hat doch Steve Jobs bie der WWDC gesagt, oder?
0
vollmilch
vollmilch26.10.0519:38
occasion = gelegenheit (hier schnaeppchen)
0
evilalex
evilalex26.10.0520:07
davek: Danke für deine Analyse. Wenn ich doch nur wüsste was ich will ...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.10.0522:33
Ich habe den iMac G5 20" seit fast einem Jahr als Desktop-Arbeitsrechner und bin sehr sehr zufrieden. Aufgerüstet ist er auch - mit Double-Layer-Brenner DVR-K04 von Pioneer (u.a. 8x DVD-R). Einfahc ein tolles Gerät.

Allerdings werde ich mir bei Erscheinen eines Intel-Powerbooks wohl ein 15"er gönnen, denn dann wird mein iBook G4 ausgemustert....
0
iMad26.10.0522:44
Ich ueberlege auch schon 1 Woche, ob ich mir den hier fuer unschlagbare 1000 Euro holen soll:



Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist wie ich finde sehr gut!
Das 17" Panel soll zwar nicht so der Bringer sein, aber dafuer hab ich einen 1,8 GHz G5 und eine ATI Radeon 9600 Grafik mit 128 MB Videospeicher und AGP 8X Unterstützung, die noch OK ist, eine 180 GBHD, Airport, Bluetooth ... ist also alles so weit drin ... und 512 RAM auch ... noch einen 512er rein und OK ist erst mal.

Also: Kaufen. Aber erst mal "den alten". Zumindest ich ...

0
evilalex
evilalex26.10.0522:47
davek: ausgeben wollen ... hmmm ... bis zu 2000€ wobei s dafür ja leider nur nen 2ghz dual core gibt mit der standard karte ... eins aber weiss ich es wird definitiv kein laptop.
0
iMad26.10.0522:48
Das Display ist halt bei dem 17" nix:

17" TFT-Aktivmatrix-LCD-Bildschirm im Breitformat (43,18 cm cm sichtbare Bildschirmdiagonale), 1440 x 900 Pixel, Millionen Farben, Typischer Betrachtungswinkel: 120 Grad h, 90 Grad v; Typische Helligkeit: 200 cd/m2, Typisches Kontrastverhältnis: 350:1

Dann eher 20"!
Kost aber ein paar Euro mehr ...

0
Rantanplan
Rantanplan26.10.0523:22
oliboli

Naja, das ist nicht unbedingt entscheidend. Was am Ende dabei rauskommt ist an diesem Parameter schlecht abzulesen. Je dünner die Schichten, desto höher die Leckströme. Allerdings kann man auch wieder die Spannung reduzieren. Würde man sonst nix ändern, hängt es nur davon ab, ob das Produkt aus beiden anwächst oder sinkt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl26.10.0523:31
Max_volume & Vollmilch
Der gute Pixler kommt aus dem schönen Land der Schoggi und des Rütlischwurs und da sind Occasionen Gebrauchtwagen, -computer, -wasauchimmer.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
underworld27.10.0500:16
Den 20"-iMac werde ich mir Anfang Dezember kaufen. Bislang konnte mich der iMac nicht überzeugen, der Mac mini auch nicht, die Power Macs waren mir zu teuer und was mobiles möchte ich nicht. So gesehen war ich in der Zwickmühle, denn warten auf die neuen intel-Modelle und dort 2 Jahre lang Betatester spielen (inkl. etlicher meiner Programme, die dort nur langsam oder gar nicht laufen würden, Spiele z.B.) ist auch nicht so mein Fall. Aus purer Verweiflung liebäugelte ich ja schon mit dem 1,25Ghz G4-iMac. Doch der neue G5-iMac hat mich überzeugt. Das Design sieht nicht mehr aus wie ein simpler Kasten, er hat alles drin, was man so brauchen könnte, schluckt bis 2,5GB RAM und wird hoffentlich auch bis 2010 halten - da möchte ich mir dann den nächsten Rechner kaufen. Mit den 2,1Ghz sollte die Leistung auch bis dahin ausreichen. Im November 2006 mache ich dann noch einmal AppleCare rauf und verlängere mir die Garantie um weitere 2 Jahre .
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0501:21
oliboli

Nenne doch mal konkrete Yield-Zahlen für 90nm und 65nm Mehr Prozessoren pro Wafer bekommt man eher mit größeren Wafern, deswegen ist man inzwischen auch bei 30cm angelangt Da im übrigen die Anzahl der Transistoren ständig steigt, führen sinkende Strukturbreiten nur dazu, daß die Die-Fläche in etwa gleich bleibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nina2427.10.0509:08
so. 20" imac + apple care hab ich gestern bestellt. muss sagen das mactrade echt unschlagbar günstig ist. jetzt bin ich gespannt, wann der geliefert wird. apples "3-7 tage" sind ja auch schon vorbei und cyberport rechnet mit heutiger auslieferung... mal schauen, was die ersten stolzen besitzer so schreiben...:-)
0
underworld27.10.0509:45
Naja, "unschlagbar günstig" würde ich 10 Euro Differenz zu Cyberport nicht bezeichnen.
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0513:55
iMac gegen mac mini

Letzterer soll aber auch viel leiser laufen - wem das also sehr wichtig ist, sollte dies auch wissen.

Schon mancher ist auch hier an der iMac-Geräuschkulisse schon verzweifelt, andere iMac-Nutzer (es geht um die alten 20“-Ausgabe, denn der 17“-iMac soll in jeden Falle lauter sein) sind solchen Klagen dann aber auch wiederum mit völliger Verständnislosigkeit begegnet, ja lobten gerade die Geräuscharmut ihres iMac.

Einem Außenstehenden sind diese so unterschiedlich ausfallenden Eindrücke dann einem etwas rätselhaft.
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0514:58
nina24

Apple Care bei MacTrade?
0
Max_volume
Max_volume27.10.0519:10
Mhm! Weiß eigentlich einer, wann die ersten Intel-Macs erscheinen sollen?
Werden Prozessoren besser sein? Oder denkt ihr, dass sie ziemlich gleich sind?
Aber das was mich am meisten interessiert: Glaubt ihr, wenn sie in den iMac Intel einbauen ändern sie auch das Design??? Also wird er vllt noch flacher, oder so? Weil dann würde ich den Kauf vllt bereuen.
Aber wie einer schon sagte: Es kommt ja immer mal wieder was besseres raus!
Und ich muss echt sagen grad ist der iMac sehr verlockend. Cooles Design, Coole Software...
0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0519:19
Wenn Du bis Mitte/Ende 2006 warten kannst, warte halt, aber kauf am besten erst die 2te Generation der Intel Macs und mach Dich auf Software Inkompatibilitäten gefaßt.

Soll der Rechner "nur" 2-3 Jahre voll eingesetzt werden, kauf sofort, die iBooks sind absolut Top für den Preis und sehr schnell und die PowerBooks sind nach dem letzten Upgrade auch besser geworden und akzeptabel.

Notebooks mit Intel Centrino Technologie werden bestimmt besser als die mit IBM G4 werden, weil sie weniger Strom brauchen werden und gute Leistung haben, aber drauf warten würde ich wirklich nicht.

0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0519:21
Ach ja, Apple unterschiedet bei dem CPU Switch bestimmt ganz klar zwischen Notebooks und Desktops. Notebooks werden als erstes umgestellt, Power Desktops bestimmt erst sehr spät oder überhaupt nicht.
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0520:24
Max_volume

Du schreibst, daß der Kauf nicht eilt, Du könntest warten.

In diesem Falle lohnt ja das Warten nicht nur wegen der Intel-Chip-Ausrüstung:
Der iMac wird bis dahin sehr wahrscheinlich (wie bisher) auch wieder in anderer Hinsicht leistungsfähiger und billiger sein.

In Deiner Situation wirst Du Dir einen nachfolgenden Mac auch nicht so schnell wieder leisten können wie ein gut verdienender Berufstätiger, das Gerät wird also für einen relativ langen Zeitraum Dienst tun müssen.

Kurzum:
Wartest Du, so hast Du wohl - angesichts Deiner Situation! - also in mehr als einer Hinsicht gewonnen!
0
nina2427.10.0521:30
die Apple care hab ich bei meinem imac dazugeordert. also die original halt, an diese billigen garantieerweiterungen glaub ich nicht so ganz.

ach ja, das unschlagbar günstig bezog sich bei mir auf die zinsen beim finanzieren, während gravis satte 11% will, zahl ich nun nur 2,9%...
0
Mac-Diablo27.10.0521:53
Der neue iMac würde mir auch zusagen.
Es gingen mir schon Gedanken durch den Kopf, ob ich mir den neuen iMac G5 gegen Inzahlungnahme meines 1,25 GHz eMac zulege.
An Platz auf dem Schreibtisch würde ich dann auch gewinnen...
Könnt ihr für so einen Umstieg auch Empfehlungen abgeben?
Danke.
0
nina2427.10.0522:05
ja da hab ich ja gerordert. 0% aber bei 6 monaten laufzeit..
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0523:56
Mac-Diablo

Empfehlungen für Deinen etwaigen Umstieg vom eMac zum iMac liegen ja schon reichlich vor - also dann!

Und: Willkommen im Forum!
0
kein Name
kein Name28.10.0501:28
Zurzeit arbeite ich noch an einem Powerbook 667Mhz 15" mit 512MB RAM und einer externen Firewire Festplatte. Ich habe auch vor mir den 20" iMac mit 1,5GB RAM zu kaufen. Wird sich der Kauf lohnen? Um wie viel schneller wird das Arbeiten im durchschnitt werden?
Arbeite mit Photoshop, iPhoto, RW ... etc. Will mit dem iMac Videos bearbeiten und mit Garageband arbeiten. Die neuen Funktionen haben mich auch überzeugt. Leiser ist er auch geworden, was mir an den alten gestört hat. Wenn man den 17" mit den 20" vergleicht hat der 20" ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis.
Leiser ist er auch noch, deswegen kommt bei mir nur der 20" in Frage oder keiner. Finanziell würde das ein größeres Loch reißen und mir so schnell nichts mehr kaufen können. Bin ein bisschen in der Zwickmühle. Was meint ihr?
0
underworld28.10.0511:09
Ich würde die Apple-Rechner, wenn man finanziell knapp bei Kasse ist, immer auf Kredit kaufen. Wenn man z.B. 800 Euro hat, dann kostet einen der große iMac bei Cyberport nur 80 Euro pro Monat - 12 Monate lang. Das ist ein überschaubarer/planbarer Zeitraum und auch eine Summe, die man noch vorrätig haben kann. Da der Rechner eh mindestens drei Jahre in Betrieb sein wird ist natürlich auch ein längerer Kredit möglich. Wenn dich also die Differenz zwischen 17" und 20" stört, dann zahle bei Cyberport einfach z.B. 1000 Euro an. Dann bleiben 720 Euro übrig, die du dir bequem über die Monate verteilen kannst. Günstigere Zinssätze als Cyberport bietet noch die Santander Direktbank. Und wenn mactrade vielleicht auch ein Kreditmodell mit Anzahlung anbietet könntest du 1200 Euro anzahlen und den Restbetrag auf sechs Monate mit je etwa 120 Euro pro Monat abstottern. Da ist dann zwar der monatliche Betrag hoch, aber dafür hast du keinen Zinssatz von knapp 10%, sparst also noch einmal.

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Krediten, aber in diesem Fall ist das ganze gut planbar und der Betrag auch nicht so hoch, dass es weh tut. Und ob ich monatlich für den iMac spare oder das für's Sparen geplante nach dem Kauf zur Kreditrückzahlung nehme kommt fast auf's Gleiche raus.
0
Max_volume
Max_volume28.10.0512:11
Ach menn! Ich glaub ich bestell ihn mir, weil ich nicht mehr soo lange warten kann. Mitte bis Ende `06. Das ist ja schon noch ne ziemlich lange Zeit.
Vielen Danl für eure Antworten! Ich werde jetzt noch einmal eine Nacht darüber schlafen und dann zuschlagen!
Außerdem kann ich ihn ja verkaufen, BEVOR ein neuer iMac erschienen ist. Wenn man sich täglich die Mac-News durchliest, dann ist man ja auch meistens Informiert was in nächster Zeit für Produkte rauskommen, und dann kann ich kurz bevor ein neuer rauskommt, den "alten" iMac bei eBay versteigern und mir dann von dem Geld den neuen kaufen *träum*
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen29.10.0519:10
Also..... wenn Du ihn jetzt bestellst, kommt er vielleicht sogar passend zu Weihnachten, vielleicht sogar Weihnachten 2005, wenn die Lieferengpässe die offensichtlich mal wieder bestehen - sicher weil die Nachfrage ja sowas von überwältigend ist!? - bis dahin zumindest ansatzweise kompensiert sind. amp;

Ich finde das wirklich traurig.... ernstzunehmende Berichte zum neuen iMac sind nicht wirklich auffindbar, so dass ich annehme, dass noch niemand wirklich einen bekommen hat (bis auf einen manisch bastelnden Japaner !) .
Ich wüsste doch nur gerne, wie es um Lärm und Hitze unter längerer Vollast (z.B. Photoshoppen mit 600 MB großen PDS über ein paar Stunden?) um für mich entscheiden zu können, ob ich mir einen zu Ostern schenke (vorher käm er ja eh vermutlich nicht

ein enttäuschter,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
warptech29.10.0519:26
Also, ich habe mir meinen iMac 17 bei Cancom bestellt und die sind wenigstens ehrlich mit der Lieferzeit, im Gegensatz zu anderen Stores wie z.B. Mactrade. 3-7 Tage, davon träumen die, so schnell ist ja noch nicht mal der Apple-Store. Und glaubt mir, wenn jemand zuerst geliefert bekommt, dann Cancom, denn die sind der größte Apple-Distributor Europas und ausserdem sehr günstig. Ich habe jetzt für meinen iMac 17er 1300 € inkl. 36 Monate Vor-Ort-Service bezahlt!
0
Z29.10.0520:49
Also ich setze eher auf die aktuellen Prozessoren als Intel.

Ich hab zwar erst letztes Jahr im Dezember ein iBook geholt, trotzdem habe ich mir jetzt ein weiteres PowerBook bestellt. Hintergrund ist ganz klar: Neue Produkte sind sicher verbuggt und zu teuer.

Daher: jetzt zu schlagen, maximal aufrüsten und dem ganzen gelassen entgegen sehen.

Ausserdem: Apple Produlte verlieren nur rund 20% an Wert pro Jahr. Dass heisst: Wenn der Intel doch überragend gut sein sollte, kann man den iMac immer noch verkaufen und verliert nicht allzu viel.


Ähnliches Beispiel: Ich hab mir das Handy Motorola V3 am ersten Tag gekauft, als es hier in Deutschland erhältlich war. Rund 650 Euro. Total verbuggt.

Vor ein paar Tagen hat mir ein Kollege sein schwarzes Motorola V3 vorgeführt: Das Handy ist viel einfacher zu bedienen und alle Bugs weg. Ausserdem kostet es nur noch 249 Euro...
0
Max_volume
Max_volume30.10.0500:14
Ich will nun aber doch noch auf eine meiner Fragen zurückkommen und zwar: Wenn ich mir einen iMac kauf, dann werd ich ihn auch als Media-PC nutzen. Nun bleibt aber die Frage offen, ob es leicht und schnell und einfach ist, den Mac an den TV anzuschließen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0511:42
Meine Meinung: der iMac ersetzt den Fernseher, der Media-Rechner zum Anschluß an den Fernseher wird der Mac mini werden.

Ich schätze das mit dem Media-Dingelings und der Fernbedienung exklusiv am iMac ist einfach mal ein Testlauf, wie sowas von den Kunden angenommen wird. Es fehlt ja auch noch eine TV-Funktion zum Beispiel. Ich hab da gestern in der c't etwas interantes gelesen: daß Apple möglicherweise Elgato aufkauft und damit dann Zugriff auf TV-Technologie hat, die sie in den Media-Mac integrieren können. Der ehemalige Geschäftsführer von Elgato ist ja nun Deutschland-Boss von Apple... *trapp* *trapp* *trapp* Aber ist natürlich nur ein Gerücht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld30.10.0512:37
Ich finde, dass als Fernseherersatz mindestens 23" benötigt werden. Den iMac möchte ich dann also auch später an einen Beamer anschließen, zumal ich ungerne am Schreibtisch fernsehe.
0
Max_volume
Max_volume30.10.0517:51
underworld Da muss ich dir vollkommen recht geben! Also TV nutze ich doch keinen winzigen 20" Bildschirmchen! Da braucht man MINDESTENS einen 23". Am besten 30 "
Und am Schreibtisch will ich auch kein TV schauen. Auf so nem unbequemen Stuhl. Zum Fernsehschauen oder Musik hören oder zum DVD gucken will ich im Sessel, oder auf dem Sofa sitzen.
0
underworld30.10.0519:32
Sofa steht ja neben dem Rechner etwas versetzt. Muss also nur noch so 3-5 Meter bis zum Beamer überbrücken. Ich hoffe, dass das geht . Ach ja, und einen Beamer kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.