Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Jetzt neuen iMac kaufen, oder bis Intel warten?
Jetzt neuen iMac kaufen, oder bis Intel warten?
Max_volume
26.10.05
15:03
Hi,
also ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich mir den iMac leisten soll.
Da ich erst 16 bin ist das natürlich eine Lebenswichtige Entscheidung, weil ich für den Computer dann mein ganzes Ersparnis auflösen würde
.
Nun stellt sich aber die Frage, ob es nicht besser ist erst einen iMac zu kaufen, wenn die Intel-Prozessoren verbaut werden. Weil es eilt nicht, ich könnte ich also noch gedulden.
Und jetzt will ich mal euch Fragen, was ihr tun würdet. Warten, oder kaufen?
Wann kommt ein neuer iMac raus? Was denkt ihr?
4ever
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Pseudemys
30.10.05
23:07
Mac als Media-Center - da gibt es einen erhellenden Beitrag mit Foto der eigenen Installation von Heinz-Jörg Wurzbacher, wenn ich mich recht erinnere.
(Suchen oder auf Wiederreinguck [drollige Wortschöpfung] von H.-J. W hoffen.)
Hilfreich?
0
Oliboli
26.10.05
15:09
Also die iMacs sind so attraktiv wie noch nie, wenn du einen brauchst würde ich jetzt kaufen!
Hilfreich?
0
TheSnood
26.10.05
15:51
Hängt für mich auch stark davon ab wie lange du damit arbeiten willst/musst? Wenn du den Rechner 5 Jahre oder länger als Einzigen behalten willst, würde ich vielleicht doch noch warten. Ich fürchte wir können uns alle noch warm anziehen, wenn man die neuesten Apps haben muss oder will und sie nur noch für Intel CPUs gemacht sind.
„Do what you love, the money will follow“
Hilfreich?
0
Maxefaxe
26.10.05
17:10
So sehe ich das auch. Ich kann und möchte nicht beim Umstieg sämtliche Software updaten müssen. Zumal viele Titel nicht verfügbar sein werden. Ohne native Adobe Apps ist der Intel Mac für mich wertlos. Der G5 wird ja bekanntlich erst 2007 in Rente geschickt. So kann man denn aktuellen iMac guten Gewissens kaufen.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
26.10.05
19:47
Macs werden durch Intel nicht billiger werden. Die PPCs haben zwar weniger Stückzahl in der Produktion, kommen aber auch mit merklich weniger Transistoren aus (mehr Ausbeute je Wafer)
Unter dem Strich wird sich an den Preisen wenig ändern. Apple muss nach wie vor die Entwicklung von OS X mit den Rechnerverkäufen quersubventionieren.
Hilfreich?
0
Davek
26.10.05
20:00
evilalex: ich denke mit dem imac wirst du viele arbeiten, gerade mit Director MX usw. gut erledigen können, bei grafik sachen denke ich auch das du sicherlich so einiges machen kannst, aber ich denke wenn du etwas grösseres machst, wird der imac sicherlich nicht reichen! aber ich denke für all die anderen arbeiten ist der imac geeignet. das problem welches noch da ist, ist das du alles in einem gerät hast, also bildschirm und den rechner. bei den powermacs, hast du halt noch einen externen bildschirm, welchen du immer wieder behalten kannst, wenn du dir einen neuen rechner kaufen möchtest und im pro bereich ist dies sicherlich nützlicher. aber die powermacs sind ja auch um einiges teurer
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
26.10.05
22:27
evilalex: nun das kommt ja auch drauf an, wie viel du gedenkst auszugeben? möchtest du denn eine deskop station?
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Oliboli
26.10.05
23:10
@ Maxefaxe
Es stimmt zwar, dass Intel mehr Transistoren in ihren Chips haben, aber entscheidend ist doch welche Fertigungsart verwendet wird. Ob 110nm 90nm 65nm!
Ich weiss zwar nicht ob IBM schon 65nm herstellt, aber die nächsten Intel CPU's werden mit 65nm Technologie hergestellt..
Hilfreich?
0
Oliboli
27.10.05
00:32
@ Rantanplan!
Es geht ja darum wieviele Prozessoren auf eine Wafer passen, und diese Zahl erhöht sich mit zunehmneder verkleinerung, desshalb kann man mehr Prozessoren auf einmal herstellen, was sie demnach auch billiger macht.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
27.10.05
15:14
Also die 65 nm sind ja noch nicht aktuell. Ich denke man kann aus Erfahrung sagen, das IBM und Intel in etwa zeitgleich die Strukturbreite umstellen und die kleineren Fische 6 bis 9 Monate später hinterher ziehen. So war es jedenfalls bei der Umstellung auf 90 nm.
Ich bin was Intels Roadmaps angeht auch etwas skeptischer als manch anderer hier. Ich denke nicht das Intel gegenüber IBM einen Vorsprung hat. Höchstens bei Notebook CPUs, was aber wenig mit der Fertigungsweise zu tun hat.
Hilfreich?
0
MacSchimmi
27.10.05
19:19
Na ich würde warten bis Apple wieder zu IBM wechselt, vielleicht merken die ja früher oder später, das zu viele Hacker aus dem M$ Lager versuchen, Mac OS X auf den PC zu bringen und das ist ja heute Gott sei Dank - nicht so einfach Möglich, oder wenn nur Ganz laaaangsaaaaaam
Hilfreich?
0
Maxefaxe
27.10.05
22:01
nina24
bei http://www.mactrade.de/ gibt es 0% Zinsen und 36 Monate Garantie für umme.
Hilfreich?
0
Morannon
30.10.05
11:27
Der Sinn, den iMac mit dem riesigen Bildschirm an den Fernseher anzuschliessen, entgeht mir vollends. Wo stellst Du denn dann den iMac hin? Neben den Fernseher? Wenn Du nicht gerade meterweise Kabel durch die Wohnung verlegen möchtest, wird der iMac wohl ins gleiche Zimmer zu stehen kommen wie der Fernseher. Dann kauf Dir lieber eine vernünftige TV-Karte für den Mac (es gibt ja auch externe Lösungen).
Hilfreich?
0
Morannon
30.10.05
12:11
Spannendes Gerücht!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Vision "Air" gestrichen?
Nächster Apple-CEO: iPod-Vater Tony Fadell würd...
iOS 26.2: RC2 ist da – statt finaler Version
Apples App Store Awards 2025: Die Sieger sind b...
Bericht enthüllt Apples Roadmap zu neuen Macs: ...
TechTicker
40 Jahre Windows
Aktuelle iPads für 15 Euro verkauft – große Pan...