Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>J2EE für MAC

J2EE für MAC

@mac
@mac03.05.0717:47
Hallo Community,

ich bekomme gleich ne macke!
Ich brauche dringend das J2EE von Java (sun).


Wo bekomme ich das?
Bitte um schnelle Hilfe.


Lg Philipp
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

Frank
Frank03.05.0717:58
Bei java.sun.com

Kanns da aber auch grad nicht finden.

Du kannst dir alternativ das Netbeans Enterprise Pack laden. Da ist er dabei: .....

Mist. Kanns nicht finden.

Geh mal hier hin:

Und dann lade das Java EE 5 Tools Bundle. Da ist alles drin.
0
@mac
@mac03.05.0718:04
oder gibt es vielleicht ein update von MAC OS das ich aus dem bereits auf dem Mac befindlichen Java J2SE ein J2EE machen kann.

Danke für den Link, dass gibt es bei Sun auch. aber ich brauch den rest nicht außer das J2EE.=-O
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
rofl
rofl03.05.0718:19
Sollte alles schon drauf sein, für manches musst du entweder noch die Developer Tools installieren.

Aber schau auch mal bei developer.apple.com nach: da findet man zB

Allerdings kommt es drauf an was du machen willst.
0
@mac
@mac03.05.0718:36
diese ganzen links bringen bis jetzt garnichts!
Ich brauch bitte einen link nur mit der J2EE... wenn es das für windoof, solaris und linux gibt, muss es das doch auch für mac geben!:-&
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Frank
Frank03.05.0718:38
Lad doch den runter, den ich geschickt habe. Da ist doch alles drin, was du brauchst.

Es gibt keinen dedizierten Link, für den J2EE-Server. Sun will da keinen Support für Mac geben.
0
rofl
rofl03.05.0718:42
Java wird unter OS X von Apple abgefrühstückt.

Da hilft es auch nicht mit dem Fuß aufzustampfen...
0
@mac
@mac03.05.0718:50
ich brauch nur diesen ganzen müll nicht...

was mache ich dann mit dem netbeans und den extra webserver wenn ich das alles schon habe?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
dergl03.05.0719:55
J2EE ist in diesem Sinne keine Software sondern zunächst mal eine Spezifikation. J2EE als Paket oder so gibt es nicht, sondern nur Implementationen die diese Spezifikation erfüllen, unter anderem z.B. JBOSS oder Apache Geronimo.

Entschuldige die Frage, aber für was brauchst Du J2EE? Hast Du eine Software die Du zum laufen bringen willst oder willst Du selbst was entwickeln. Für viele Java-getriebene Webapplikationen ist Tomcat, das einen Teil der J2EE-Spezifikation erfüllt durchaus ausreichend.

0
@mac
@mac04.05.0711:30
dergl
J2EE ist in diesem Sinne keine Software sondern zunächst mal eine Spezifikation. J2EE als Paket oder so gibt es nicht, sondern nur Implementationen die diese Spezifikation erfüllen, unter anderem z.B. JBOSS oder Apache Geronimo.

Entschuldige die Frage, aber für was brauchst Du J2EE? Hast Du eine Software die Du zum laufen bringen willst oder willst Du selbst was entwickeln. Für viele Java-getriebene Webapplikationen ist Tomcat, das einen Teil der J2EE-Spezifikation erfüllt durchaus ausreichend.

richtig, ich entwickle selber software, habe mir ja nun ein MAC gekauft und muss da natürlich weiter entwickeln.
Das ist ein großes MINUS für Mac das es das nicht gibt!

„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Frank
Frank04.05.0712:05
@mac: Bist du sicher, dass du Software-Entwickler für J2EE bist? Wie entwickelst du denn? Vor allem, wie testest du ohne J2EE Server?

Gerade zur J2EE-Entwicklung, gibt es alles für den Mac.
0
tom150204.05.0712:05
@mac
richtig, ich entwickle selber software, habe mir ja nun ein MAC gekauft und muss da natürlich weiter entwickeln.
Das ist ein großes MINUS für Mac das es das nicht gibt!

Was entwickelst du denn spannendes? Und wofür brauchst du J2EE?
Entschuldige die Fragen, aber wenn man dinge dür J2EE entwickelt, sollte man auch wissen was das ist, und woher man es bekommt...
Für "normale" Java Desktop Anwendungen reicht eine J2SE völlig aus!

tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
tom150204.05.0712:07
lol, frank war schneller - wirkt ziemlich obskur, das ganze...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
dergl04.05.0713:20
schau mal hier:
Die Seite ist von Apple und beschreibt die Installation von JBOSS, welches ja die J2EE-Spezifikation erfüllt.
Und ja, da ist eine Art Webserver dabei, den Du allerdings brauchst um deine Java-Applikation laufen zu lassen. Bei J2EE-Anwendungen wird Apache meist nur zur Lastverteilung oder als eine Art Proxy für statische Resourcen wie Bilder etc eingesetzt, weil Apache da halt doch noch etwas schneller ist.

Aber zum Entwickeln sollte es erstmal langen.

Übrigens nochmals: wenn Du NUR eine Servlet/JSP-Anwendung mit Datenbank-Anbindung coden willst, solltest Du vielleicht doch erstmal Richtung Tomcat gehen. Volle J2EE-Implementierungen stellen dir halt mehr APIs und Bibliotheken zur Verfügung; entsprechend dann auch höherer Konfigurations- und Adminstrationsaufwand.

(oder je nachdem was Du vohast, nimm gleich Ruby on Rails )
0
dergl04.05.0713:25
rofl

Das mit Java unter OS X ist etwas differenzierter zu sehen. Die Cocoa/Java-Bridge ist sicherlich dem Untergang geweiht (ham die Jungs im Moscone-Center zumindest so g'sacht).
Es ist sicherlich auch eine Unschönheit, dass Java auf OS X nicht primär von Sun kommt.
Dennoch ist Mac OS eine ganz hervorragende Entwicklungsumgebung für Serverlastige Java-Anwendungen (wenn man nicht gerade XCode nimmt).
0
rofl
rofl04.05.0713:31
dergl
Den gleichen Artikel verlink ich weiter oben, ist aber laut dem Threadstarter nur Müll.

Klar ist es unter OS X wunderbar, habe ich auch nie anders behauptet. Wenn man allerdings Geld mit seiner Arbeit verdienen will, schaut man sich vorher die Produktivsysteme an, bevor man sie kauft.
0
@mac
@mac04.05.0713:33
Bin in einem Software unternehmen, über das was ich Entwickel darf ich leider nicht sprechen.

aber ihr könnt sicher sein, für diese sachen die ich Entwickel brauch ich J2EE, soviel sei aber gesagt, ein Großteil meiner Entwicklung hier, bezieht sich auf Servlets.

Noch jemand fragen? Komisch das man sich immer rechtfertigen muss wenn man etwas brauch.


Vielen dank aber trotzdem für eure links...:-D
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.