Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ist es wahr das der eMac kein Mikro Anschluss hat?

Ist es wahr das der eMac kein Mikro Anschluss hat?

Rass06.09.0322:59
Dann hab ich mir umsonst ein Mikro gekauft?
0

Kommentare

NoName
NoName06.09.0323:28
Ansonsten ginge es auch mit iMic von Griffin. Nicht nur Mikro sondern auch alte Vinylplatten nimmt Dein Mac damit auf.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pinguin07.09.0300:18
kann dummerweise das zeichen über dem audioeingang nicht lesen, aber eigentlich ist audioeingang = microeingang, jedenfalls bei mir
(mit uralt G3)
0
Rass07.09.0309:35
Hab ich auch schon probiert mit den Anschluss, aber der eMac erkennt es nicht. Oder muss ich was anderes einstellen?
0
Rass07.09.0309:44
Also ich habs nochmal probiert und hab als Eingabe "Line In" gewählt. Nun geht es zwar aber man hört überhaupt nichts weil es sooooo leise ist. Wenn aufs Mikro klatscht dann bewegt sich der Pegel ein bisschen obwol ich den Pegel bis zum Anschlag geschraubt habe.
0
rofl
rofl07.09.0313:03
Der Audio-Eingang des eMacs ist ein sogenannter Line-In, nur aktive (also mit Strom-Versorgte) Geräte können damit was anfangen. Ein Diskman zB hat oft einen Line-Out, manche Walkmans auch.
Der Vorteile von Line-In und -Out ist, dass der Ton nicht übersteuert werden kann, d.h. die Lautstärke ist immer gleich geregelt.

Ein normales Mikro kann man leider nicht benutzen, da es Strom benötigt, den es nicht erhält.
Ich find es Schade das Apple den (Edu-)Benutzern keinen Mikrofoneingang spendiert hat, da bei einem Line-In die Folgekosten (@@iMic) ziemlich hoch sind!
0
rofl
rofl07.09.0313:06
Was mir gerade noch auffällt (hab hier den eMac stehen):

Der Eingang ist auch nicht mit einem Mikro gekennzeichnet, sondern hat das auch von anderen Herstellern benutzte "Line-In" Zeichen, zwei Dreicke die in einen Kreis deuten. (Kann es auf dem oberen Bild leider nicht richtig deuten, scheinbar hat das Apple geändert.)
0
Rass07.09.0313:18
woran merke ich das es batterien braucht? also das mikro ist von Sony und heisst F-V120. wenn das jemanden weiter hilft...

Formac
rass:
Kann es sein, dass Dein Micro eine Batterie benötigt? Es sieht ja wohl so aus, als wäre das eingehende Signal zu schwach. Ansonsten frage doch mal bei eMac, wie der es macht. Und mit was für einem Micro.
0
Rotfuxx07.09.0313:25
Such mal bei Versiontracker das Proggi "Audio-In". Vielleicht bringt das was.
0
Ingo07.09.0313:39
schau doch mal auf diese Seite:

dort wird der Anschluss eines Plaintalk microphons an einen
Line-in Audioeingang erklärt.
0
rofl
rofl07.09.0313:45
Ingo so jetzt müsst ich noch basteln können, und das werkzeug dafür haben... leider nix für mich.
0
Turbo-G
Turbo-G07.09.0314:23
Es stimmt, ich wollte auch ein kleines Mikro für den iChat bei geschlossenem Powerbook-Deckel (mit externem Monitor) anschließen und es war viel zu leise.... Dass man einen speziellen langen Stecker braucht... Kacke, ey. Ich sollte warten, bis in meinem Posteingang eine "Enlarge your Audio-Jack"-Offerte landet....

0
Fenvarien
Fenvarien07.09.0314:27
@eMac: Lade bitte ein User-Bild mit maximal 48x48 hoch! Deins ist zu groß.
„Ey up me duck!“
0
Rass07.09.0315:45
@ Rotfuxx Das Programm erkennt das Mikro irgendwie auch nicht
0
rofl
rofl07.09.0316:36
Turbo-G
Es stimmt, ich wollte auch ein kleines Mikro für den iChat bei geschlossenem Powerbook-Deckel (mit externem Monitor) anschließen und es war viel zu leise.... Dass man einen speziellen langen Stecker braucht... Kacke, ey. Ich sollte warten, bis in meinem Posteingang eine "Enlarge your Audio-Jack"-Offerte landet....
Hey bloss aufpassen was ihr macht, denn die langen Klinken sind schon wieder veraltet. Die momentanen von Apple eingesetzten Anschlüsse verlangen die kleinen! Also nicht bei einem eMac oder aktuellen PowerBook!
Ansonsten könntet ihr da Probleme kriegen...
0
Rotfuxx07.09.0316:42
Das Proggi muss ja nicht dein Mirco erkennen, sondern du stellst es einfach auf auf Sound Input bzw. Micro und regelst die Lautstärke an dem Rad (rechts unten) nach oben. Ich weiß nicht wie stark es verstärkt, aber es könnte klappen.

Als Alternative bleibt "Sound Recorder". Hierbei kann man nicht nur Volume, sondern auch den Pegel nach oben ziehen.
0
rofl
rofl07.09.0317:07
Soviel bringt die Lautstärkenregelung aber nicht, da es sich hier um ein Hardware-Seitigis Problem handelt. Klar hört man was und kann aufzeichnen, aber es ist Line-Ine und der verlangt eben Zusatzstrom! Da hilft kein Programm...
0
NoName
NoName08.09.0307:42
Rass Ein Micro kannst Du grundsätzlich nicht an LineIn anschließen, egal ob dynamisch (ohne Strom) oder Kondensator (mit Batterie oder Phantom). Wenn Du das Micro behalten und betreiben möchtest empfehle ich Dir das iMic. Info @@http://www.griffintechnology.com/products/imic/
Ich habe das und es funktioniert perfekt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName08.09.0308:42
eMac Lösche das Cookie w ww.mactechnews.de comment_icon. Danach hast Du die Möglichkeit ein neues Icon auszuwählen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName08.09.0317:02
Bei Safari Einstellungen Sicherheit Cookies, dort scrollen bis Du eben w ww.machtechnews.de(Herkunft) comment_icon(Name) siehst und dann löschen.

Bei Explorer Optionen Cookies und dann gleich wie Safari
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Philipp22.10.0411:59
So das Ding ist dummerweise ziemlich teuer
Dann wird aber auch das Micro mit Strom versorgt gell?
Und meine Gitarre ist in Gargeband auch lauter oder?
0
rofl
rofl22.10.0412:05
Sollte so sein Philipp...
0
Philipp22.10.0412:51
Gut dann überleg ich mr nochmal ob ich mir das Teil kaufe....
0
sonor22.10.0414:20
Rass

Also es gibt Dynamische Mikros und es gibt Kondensator Mikros.
Zum betreiben eines Kondensator Miks. braucht man Strom. Entweder aus einer Battery die man ins Mikro schraubt oder über das Kaber per Phantom Speisung. Am Line in und prinzipiell würde ich Dir das Dynamische ans Herz legen. (wegen feedback usw.)
Für den niedrigen Pegel am Mac ist die Impedanz deines Mikrophones zuständig. Die sollte an den Line-in des Macs angeglichen werden.
Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten.
1. Neues Mikro kaufen, das zu Deinem Line-in Eingang passt.
2. Mit einer Vorverstärkung die Impedanz anpassen.
Das mal nur so auf die Schnelle zur Erklärung
Schau Dir doch das mal an
0
sonor22.10.0414:24
Shit...da kommt wieder die Startseite
gib bei Suche "Mikrofon vorverstärker" ein....
dann schau Dir doch mal den PRE 1 genauer an.
0
formac
formac06.09.0323:06
So schreibt es Apple auf seiner Homepage unter http://www.apple.com/de/emac/specs.html:
<br>...Anschlüsse:
<br>Zwei FireWire 400 Anschlüsse, fünf USB-Anschlüsse (drei am System, zwei an der Tastatur), Mini-VGA-Ausgang, Kopfhöreranschluss, Mini-Anschluss für Apple Lautsprecher, Audioeingang...
<br>Ich denke doch, dass ein Audioeingang auch ein Mikroeingang ist bzw. als solcher zu nutzen ist
0
emac07.09.0301:16
also ich habe schon viele audio dateinen mit einem externen micro aufgenommen....
0
emac07.09.0301:17
über den Audioeingang....
0
formac
formac07.09.0312:16
rass:
<br>Kann es sein, dass Dein Micro eine Batterie benötigt? Es sieht ja wohl so aus, als wäre das eingehende Signal zu schwach. Ansonsten frage doch mal bei eMac, wie der es macht. Und mit was für einem Micro.
0
emac07.09.0312:47
Also ich nehem mit einem Programm auf wo man den eingangspegel hochschrauben kann....
0
formac
formac07.09.0312:53
eMac:
<br>Dann solltest Du Rass mal einen Link auf das Programm legen
0
emac07.09.0315:17
Wie kann ich das denn jetzt ändern???
0
emac08.09.0316:45
wo finde ich diesen cookie???
0
emac08.09.0317:12
o.k danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.