Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ist es normal das man sich im Repeaterbetrieb nicht am Router...

Ist es normal das man sich im Repeaterbetrieb nicht am Router...

Martin Springer03.01.0705:27
...anmelden kann? Da habe ich es endlich geschaft das Speedport als Fritzbox umzumodeln, um den Repeater betrieb nutzen zu können und dann...kann ich mich nicht mehr an die original Fritzbox 7170 anmelden sobald der Repeater abgeschaltet wurde... Kann man den Repeater denn nicht als "zweiten" Router benutzen? Vorgestellt hatte ich das mir so schön... Man sitzt bis 0Uhr im Wohnzimmer, geht ab 1 ins Bett und der Repeater schaltet sich ab und das Book meldet sich am Router an. Doch das MBP denkt garnicht erst sich am Router anzumelden, sondern erst nachdem man die Repeaterfunktion deaktiviert hat. Evtl möchte es noch das man den ganzen Schlüssel für die Anmeldung an den Router löscht!

Ist das Problem normal oder hat es nur mit den neuen Intelmacs zu tun...
0

Kommentare

Martin Springer03.01.0705:27
.
0
Martin Springer03.01.0712:54
Weiß keiner einen Rat?
0
Tip
Tip03.01.0713:21
Beschreibe doch mal Deine Konfig genau. Ich kanns mir so nicht recht vorstellen...
0
Martin Springer03.01.0713:26
Hier paar Bilder:

Das ist der Router (Fritzbox)
0
Martin Springer03.01.0713:29
Nochmal grösser

Fritzbox:
0
Martin Springer03.01.0713:31
Und hier vom Repeater:

Speedport mit Fritzboxfirmware
0
Martin Springer03.01.0713:57
Außerdem habe ich öfters das Problem mich anzumelden! Auch scjon vor dem Routerbetrieb. Fritzbox 7170 schwankt das Signal immer zwischen 3 und einem Balken. Bei einem Balken dauert es dann nicht mehr lange bis der >Empfang abbricht. Automatisches Anmelden kaum ein Erfolg. Bei Manueller Anmeldung: Siehe Anhang
0
Tip
Tip03.01.0715:12
Das Schwanken ist ein typisches Problem der neuen Macs.
0
pbr04.01.0715:52
Martin Springer
...anmelden kann? Da habe ich es endlich geschaft das Speedport als Fritzbox umzumodeln, um den Repeater betrieb nutzen zu können und dann...kann ich mich nicht mehr an die original Fritzbox 7170 anmelden sobald der Repeater abgeschaltet wurde... Kann man den Repeater denn nicht als "zweiten" Router benutzen? Vorgestellt hatte ich das mir so schön... Man sitzt bis 0Uhr im Wohnzimmer, geht ab 1 ins Bett und der Repeater schaltet sich ab und das Book meldet sich am Router an. Doch das MBP denkt garnicht erst sich am Router anzumelden, sondern erst nachdem man die Repeaterfunktion deaktiviert hat. Evtl möchte es noch das man den ganzen Schlüssel für die Anmeldung an den Router löscht!

Ist das Problem normal oder hat es nur mit den neuen Intelmacs zu tun...

Habe genau das gleiche vorgehabt, sogar mit der gleichen Hardware. Funktioniert hier ebenfalls nicht, weder mit Macs noch mit Dosen.
0
Martin Springer04.01.0717:01
Ach so? Ich probiere dann mal was. Wenn ich erfolge hatte, dann melde ich mich wieder wie es geht!

Das heisst aber du hast dich erfolgreich mit Router eingerichtet? Notfalls müsste man dann eben das Speedport nochmal flashen und dann die Einstellung alle davor vornehmen welche man machen wollte.
0
Martin Springer04.01.0718:00
So... ganz mieses Problem! Das Updaten des Speedports, also den Flash nochmal drüber gezogen hat auch nix gebracht. Die Grundeinstellungen waren danach noch nicht mal gelöscht. Es gibt ja nicht mal eine resettaste an der box...

Wenn ich jetzt nur Boss wäre...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.