Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist der Xerox 8400 mit Festtinte wirklich gut??

Ist der Xerox 8400 mit Festtinte wirklich gut??

Vindus03.03.0411:37
Ich brauche einen neuen Drucker. Der Xerox 8400 wird mir wärmstens empfohlen. Ist der wirklich so gut?? Hat jemand schon Erfahrung damit?
Danke für ein paar Tipps
Gruß Vindus
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0

Kommentare

elBohu
elBohu03.03.0411:52
Gleich vorab: Ich habe keinen!
Ich hab schon mal gelesen (ich glaube sogar hier im Foum!), dass die Qualität nicht so klasse sein soll! Die Testdrucke, die man bekommen kann sind wohl nicht das, was er so im alltag ausspucken würde. Die "Tintenreste" häufen sich und so ist Preis scheinbar auch nicht mehr soo interessant.

Ich habe auch schon überlegt mir so einen zu kaufen.
Momentan benutze ich ein HP CLJ 2500L, der braucht aber verdammt lange bis er anfängt und ist laut und groß.
Ich denke über einen Epson c900 nach.
„wyrd bið ful aræd“
0
Net03.03.0411:52
wir arbeiten seit 2 wochen mit einem 8400. er ist wesentlich besser als der 8200, der ein stark sichtbares raster hatte. im gegensatz zum 850, sind die farben auf normalpapiere etwas weniger stark, aber dennoch leuchtender als auf den farblasern. das raster ist im fotomodus recht fein. sehr schnell. test mit einem 40mb tiff ... ca. 1-2 min auf der ablage. der verbrauch an tinte ist nach ersten schätzungen recht hoch, die klötzchen sind auch kleiner geworden ;-(
0
Vindus03.03.0412:34
Danke für die ersten Nachrichten.

Net, kann ich dich mal anrufen? Wenn ja, TelNr. per Email an mich. Wäre toll! Vindus
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Peter
Peter03.03.0413:41
Ich stand letztes Jahr auch vor der Frage Festtinte (8200) oder Laser (6200).
Ich hatte mich für den Laser entschieden, weil die Druckkosten unter denen der Festtinte lagen. Was mir auch aufgefallen war, nachdem ich Testausdrucke von eigenen Projekten in meinen Händen hielt war, dass Du Festtinte wieder abrubbeln kannst und Du mit Kugelschreibern nicht mehr draufschreiben kannst. Sind halt so Kleinigkeiten.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Net03.03.0421:49
es ist natürlich die frage wofür du deinen drucker verwenden möchtest. zum printen von fotos eignet sich der 8400 besser als der 6250 (wir haben an einem anderen ort einen 6250). vollflächen erscheinen auf dem 6250 wolkig und die farben sind doch recht flau. (dafür kann man drauf schreiben und die farbe nicht abkratzen ). die druckkosten sind sowieso sauhoch, wenn du nur bilder auf a4-grösse druckst, aber im gegensatz zu den HQ-prints, die mit einem kodak 8500 angefertig werden, ist es akzeptabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.