Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone und das Zubehör

Iphone und das Zubehör

derguteste
derguteste30.08.0818:33
Leute ich könnt ausrasten. Ich denke ok Aple will sein eigenes Zeug verkaufen aber hier hörts echt auf.

Mein iPhone war wiedermal total am Ende. Da ich aber noch einiges vorhatte ging ich in den nächsten Elektronikmark und wollte mir ein Autoladegerät für das iPhone kaufen. Hab dann auch mal eins von Hama und Griffin gefunden. Also hab ich mich für das von Hama entschieden ( Wegen der Farbe)
Im Auto: Meldung auf dem iPhone. sowas wie: Dieses Zubehör wurde nicht für iPhone konzipiert. Laden mit diesem Zubehör nicht möglich"
Na toll. Hama gerät umgetauscht gegen das von Griffin. Und wieder die gleiche Meldung.

Spinn ich jetzt oder geht nur noch Apple eigene Produkte?
0

Kommentare

grisu
grisu30.08.0819:22
Der Ladeadapter von Griffin (fürs Auto) funktioniert bei meinem iPhone (1G). Es ist der gleiche Adapter den man auch für den iTrip (FM-Trans) bekommt. Es ist einfach ein Zigarettenanzünderadapter auf USB und dann benutze ich das mobile Ladekabel des iPhones welches dabei war.
0
emkay75
emkay7530.08.0821:12
Ich habe ein Ladekabel für's Auto von Griffin und es funktioniert mit dem iPhone 3g und ich habe ein weiteres (auch von Griffin) und das gibt die gleiche Meldung "Nicht für's iPhone konzipiert...!".
Auf der Packung für das Ladekabel das funktioniert steht auch "Kompatibel mit iPod & iPhone".
Bei dem das nicht funktioniert steht "Kompatibel mit iPod".
Also immer darauf achten das auf der Verpackung ein Hinweis ist, dass es mit dem iPhone funktioniert, denn sonst funktioniert es wohl nicht!

„"Small Things Change The World!" “
0
derguteste
derguteste31.08.0817:41
Das Stand ja auf beiden Verpackungen drauf. Sonst hät ichs ja akzeptiert. Aber ich gehe davon aus wenn ein Hersteller schreibt das es für das iPhone ist das es dann auch funktioniert. Aber naja.
0
wintig501.09.0801:25
Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem.

Apple sollte die Zubehör Hersteller zu genauen Angaben verpflichten und selber besser und frühzeitig informieren wen an der nächsten Gerätegeneration etwas geändert wird.

Außerdem ist die Inkompetenz im Detailhandel und bei den Netzbetreiber-Shops gewaltig.

Im Swisscom Shop wollten Sie mir für mein 3G ein Auto usb Ladegerät verkaufen welches vielleicht an einem N95 prima funktioniert aber für mein iPhone nicht einmal das passende Kabel besitzt.

Der Swisscom Mitarbeiter sagte das Kabel müsse ich separat kaufen sie hätten leider keine im Shop.

Inzwischen habe ich fast mein gesamtes 3G Zubehör zusammen. Es war eine lange und mühsame suche.







Der sollte in den nächsten Tagen geliefert werden.



Ich hoffe der funktioniert mit dem powerjoltiphone per usb Kabel

mfg
0
Alex.S
Alex.S01.09.0809:22
Muss leider sagen das Hama nur schrott verkauft.
Da habe ich leider auch Erfahrung mit.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
CooperCologne01.09.0809:59
Halt, halt, jetzt macht mal nicht direkt die Zubehörhersteller alle wieder rund. Apple hat beim 3G die Auflademöglichkeit über Firewire gestrichen, genau diese Leitung wurde aber von den meisten Herstellern bis jetzt genutzt. Mein altes iPhone konnte ich über meine von BMW verbaute iPod Schnittstelle im Mini problemlos nutzen, beim 3G plötzlich nicht mehr, da kommt die besagte Fehlermeldung. Das liegt aber dann ja wohl an Apple, was auch immer die Gründe dafür sein mögen!
0
Schnapper01.09.0810:54
Das Problem ist afaik, dass über den Firewire-Port eine höhere Spannung ankommt als über den USB-Port. Aus dem Grund hat Apple ja auch davon abgeraten, das iPhone 2G über die Firewire-Docks der iPods zu laden (ich mach's trotzdem, und bis jetzt problemlos). Wahrscheinlich hat Apple aus dem Grund das Laden über Firewire gestrichen...
0
Alex.S
Alex.S01.09.0811:31
Hm also weider was warum der alte (2G iPhone) besser ist. LOL
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.