Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intuos 3 -> Bamboo

Intuos 3 -> Bamboo

cyberbutter
cyberbutter28.07.1021:18
Hi,
verkaufe grade mein Intuos 3 A5 Wide in der Bucht, da es mir zu groß ist.
Die Frage ist ob ich mir nen Bamboo Pen oder Pen&Touch holen soll. Gibts qualitative Unterschiede? Außer die zusatztasten?
„BÄM!“
0

Kommentare

re:com28.07.1022:39
ja deutliche ... Allein die Oberflächenbeschichtung ist komplett anders

Auch die Stifte sind ganz anders ... deutlich minderwertiger
0
mucke28.07.1023:51
Ja und weniger Druckstufen. Aber trotzdem Super, wie ich finde.
0
der_seppel
der_seppel29.07.1000:26
Ich habe das Bamboo Pen&touch, in ca. A6 wide. Ist perfekt! Ich hatte vorher das erste Wacom, graphire 1 oder so, das war schon gut! Aber das touch ist super! funktioniert halt (wobei manchmal der Treiber spinnt, austöpseln und einstöpseln, dann gehts). Für den Preis unschlagbar! Allerdings brauche ich NIE die touch-Funktion, benutze immer nur den Stift...
„Kein Slogan angegeben.“
0
schaudi
schaudi29.07.1002:29
klar ist das intuos besser, hat dafür aber auch den stolzeren preis. das bamboo ist trotzdem ein klasse tablett.

@re:com
oberflächenbeschichtung? ich hatte im laden in intuos 4 in der hand und die oberfläche fühlte sich "ziemlich" genauso an wie beim bamboo
die stifte sind von gleicher qualität, halt nur einfacher ... weniger druckstufen zB (aber immer noch mehr als ausreichend für die meisten leute)

es braucht nicht jeder 2048 druckstufen...die 1024 beim bamboo reichen meist auch schon aus.
auch wenn es für dich nicht gut genug ist, musst du hier nicht immer so tun als wäre das bamboo der letzte schrott

„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
svepo29.07.1002:56
Hab auch das kleine Bamboo Fun Pen & Touch hatte mit dem noch nie Probleme.
Und das beste ist als ich meinen iMac gekauft hab gab es bei MM ein Angebot: Kaufst du was über 500€ bekommst du ein zweites Produkt für maximal 100€ geschenkt.
Und das Bamboo hat im MM 99€ gekostet
0
cyberbutter
cyberbutter29.07.1008:36
Ok. Ich denke ich werde dann das Pen&Touch nehmen.

Danke für die Antworten.
„BÄM!“
0
Densto
Densto29.07.1011:51
cyberbutter
Ok. Ich denke ich werde dann das Pen&Touch nehmen.

Danke für die Antworten.

Hey, habe noch ein hier, wenn du interesse hast, ist noch nicht alt, Rechnung von Amazon wird mitgeliefert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Naquaada29.07.1012:51
Wer ein größeres Grafiktablett sucht, kann auch auf die seriellen Wacom ArtPad oder UltraPad zurückgreifen. Mit dem Treiber TabletMagic und einem USB-2-Serial-Adapter lassen die sich an jedem Mac betreiben. Sie sind zwar nicht so modern und haben tausend Tasten und so, aber sie sind natürlich billig. Ich habe jetzt ein UltraPad A3 (12x18 Zoll) für gerade mal 31 Euro bekommen!

Link zum Treiber gibt es hier: http://www.thinkyhead.com/tabletmagic/

Der Treiber ist nicht perfekt, er vergißt gelegentlich die Einstellungen des Tablettumfangs und unterstützt auch nicht die Tasten auf dem Tablett, nur die vom Stift. Damit kann man aber leben, und die Daten der Tablettgröße bestehen nur aus vier Zahlen. Aber wenn er einmal eingestellt ist läuft er super.
0
cyberbutter
cyberbutter29.07.1012:55
Ja, aber das A5 Wide ist mir ja ZU groß deswegen will ich downgraden. Für zuhause lohnt sich das einfach nicht.
„BÄM!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.