Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Internetbezugsrecht"

"Internetbezugsrecht"

m0rK26.08.0721:47
Jo hey! Ich wollt mal wissen, ob das richtig ist, was ich da aufgeschnappt habe beziehungsweise erwünsche mir gegebenfalls nähere Information.


Es gibt doch irgendwie so ein Internetbezugsrecht (ka ob das so heißt) welches mir zusichert, dass wenn ich heute nen Macbook kaufe, morgen aber nen neues besseres rauskommt, das Alte gegen das Neue umtauschen kann.
Wie sind da die Fristen? Dann könnte man ja theoretisch jetzt schon eins bestellen und falls die Frist lang genug ist und zum neuen Betriebssystem neue Macbooks kommen das quasi umtauschen und sich auf dieses Recht beziehen.

Achso, dass ich das Gerät nach 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann, weiß ich, dass meine ich hier aber nicht.

Danke für eure HIlfe!
0

Kommentare

MacRabbitPro26.08.0721:48
Mehr wie sie 14 Tage gibt es von Rechtsseite nicht. Mehr wäre Kulanz des Händlers oder Herstellers.
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0722:29
*lach* was ist das für eine Merkwürdige Idee?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hausfreund26.08.0723:02
vielleicht bei einer sonderaktion eines billiganbieters, welcher dies extra ausweist
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0723:07
Das verstehe ich jetzt gar nicht @@ Hausfreund!´!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill26.08.0723:21
geile sache: ich kaufe mir heute ein auto, und wenn in 6 monaten das nachfolgemodell auf den markt kommt tausch ich das einfach kostenfrei um.

oder noch besser (ACHTUNG!! IRONIE!!! DAS NUR FÜR DIE IMMERWÄHRENDEN MORALPOLIZISTEN HIER !!!): ich heirate ein junges knackiges mädchen und wir zeugen eine tochter. ist die dann im heiratsfähigen alter tausche ich die mutter gegen die tochter aus. irgendo wirds schon ein land geben wo das rechtlich machbar ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pixler26.08.0723:30
sehr coole idee....das wäre der sichere bakrott für jede firma die produkte herstellt. denk mal scharf nach !
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.0723:33

Und das nur wegen dem Leoparden?

Bleib bei den Büchsen

0
chill
chill26.08.0723:46
kauf dir jetzt ein macbook, und spar dir bis ende oktober 250 euro an. dann verkaufst du dein altes, packst die 250 (geschätzter verlust beim verkauf) dazu ins portemonnaie und holst dir dann das aktuelle mit leopard drauf

(darauf sich ende oktober dann einfach leopard für 129 euro aus dem laden zu kaufen könnte man allerdings mit ein wenig schmalz im kopf auch kommen ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
joker0421
joker042126.08.0723:53
In den USA gab es eine Ladenkette die tatsächlich unbegrenzte Geld zurück Garantie angeboten hat. Das haben aber zu viele Leute ausgenutzt, deswegen geht das bei Elektronik jetzt nur noch 90 Tage. War glaube ich Costco..
0
teorema67
teorema6727.08.0700:41
Also bei Apple ist das ganz anders. Wandlung in ein neueres Modell sind Märchen aus 1001 iPhones. Wenn du heute einen Apple Rechner kaufst, dann ist er morgen schon eine alte Mühle, auf der das neue OS sicher nicht laufen wird, deswegen bekommst du es nicht. Wenn du heute den Mac kaufst und morgen 10.5 angekündigt wird, musst du löhnen.

Innerhalb der 14 Tage kannst du zurückgeben, wenn du via Internet kaufst, und den gleichen Rechner nochmal bestellen. Der gilt dann, wenn morgen 10.5 angekommen wird und du übermorgen den neuen orderst, nicht mehr als alte Mühle und 10.5 kostet dann nur noch um 20 Euro.

Das Phänomen, dem Apple da zum Opfer gefallen ist, heisst übrigens Verkleinweichung (Microsoftication).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan27.08.0700:45
Mork vom Ork Alles klar
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TFMail1000
TFMail100027.08.0700:05
heute jedeMenge neue im Forum Hallo erst mal(!)

Und zu deiner Frage, da hast du etwas falsches aufgeschnappt. wünschen kann man sich das, es werden aber die wenigsten Firmen anbieten, und Apple bietet das nicht an.
Das mit den 2 Wochen zurückgeben ist auch nicht so einfach, es handelt sich dabei um das Fernabsatzgesetz http://de.wikipedia.org/wiki/FernAbsG Damit hat man aber immer noch kein Recht, die Geräte die man wieder abgeben möchte auch zu nutzen (in den 2 Wochen).

Apple bietet dir schon mal an, aktuelle Software vergünstigt zu kaufen, wenn du knapp vor Erscheinen neuer Software die alte Version noch gekauft hast. Wie knapp steht immer in den Sternen... ich weiß es nicht. Mit deinem Händler vor Ort könntest du aber einen Vertrag abschließen, das er dir bei erscheinen von Leopard, die Software für den Preis xv verkauft, wenn du einen Rechner heute schon kaufst. So etwas geht schon viel Einfacher.

„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.