Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

anze
anze20.02.0513:59
Hallo liebe MTNler!
Vom 16.-18.06. findet, wie ihr wisst, in Köln die Mac-Expo statt. In unserem Familienthread kam mir der Gedanke, dass man doch dann gut die Gelegenheit nutzen könnte, eine kleine MTN-Kneipenrunde in Köln zu organisieren. Wenn sowieso einige zur Mac-Expo wollen, wäre das eine gute Gelegenheit. Ich würde mich bereiterklären, eine Liste mit günstigen Hotels in der Umgebung zu machen und auch den Rest zu organisieren. Was meint ihr, habt ihr Lust?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.02.0514:13
MTN-User sollten doch am besten auf der MacExpo in Köln sich als MTN-Mitglieder outen - und zwar mit einem Namensschild, welches wir hier zusammen designen könnten (wäre doch wieder ein Themenwettbewerb...). MacExpo-Besucher drucken dann zuhause in das endgültige Layout ihren MTN-Namen (oder auch zusätzlich den Klarnamen) und sind so entsprechend auf der Messe erkenn- und ansprechbar.

Was haltet ihr davon?
0
anze
anze20.02.0514:16
Schöne Idee! Man könnte vielleicht auch einen Gruppentreffpunkt am Eingang vereinbaren oder so. Oder die Kneipenrunde am Abend vorher machen und sich dort verabreden.
0
mastertiz
mastertiz20.02.0516:07
Wunderbare Idee, nehme mir da auf alle Fälle Zeit!

Gibts nen Preis für die weiteste Anreise(?)
Hätte die besten Chancen(w00t)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0516:17
Also konkret kann ich noch nicht zu sagen, aber ich finde es auf jeden Fall eine Klasse Idee! Und wenn das für mich irgendwie realisierbar ist, bin ich auf jeden Fall dabei! Namensschilder sieht man vielleicht nicht unbedingt. Ich würde auch eine Jacke oder Sweatshirt mit MTN-Druck kaufen und anziehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge20.02.0516:21
Hmm,. ich werde es leider nicht bis nach Köln schaffen, obwohl das "nur" 5 Stunden Autofahrt wären ... MacExpo wäre lustig... aber... naja, mal kucken
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.02.0516:21
Jaguar1
Namensschilder sieht man vielleicht nicht unbedingt. Ich würde auch eine Jacke oder Sweatshirt mit MTN-Druck kaufen und anziehen

Gestalten wir doch ein Logo, das sich jeder auf Transferfolie ausdrucken kann und selbst auf ein T-Shirt aufbügelt - oder sich im Copyshop aufbügeln läßt...
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0516:37
HJW @@
hab zwar noch nie so'n Schweinkram' mit mit Transferfolie gemacht, aber das wär' wohl die einfachste und günstigste Möglichkeit. Vor allem kann man da auch das Bekleidungsstück aussuchen (wer weiß schon, was an dem Tag für ein Wetter is

Wobei mir einfällt, dass ich da irgendwann mündliche Prüfung hab. Aber schau mer mal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0516:39
ich nehm' mal ein "mit" raus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze20.02.0518:11
Schön, schon so viele positive Rückmeldungen! Ich denke mal, da kriegen wir doch auf jeden Fall was hingebogen, oder? Bitte helft mir, den Thread noch ein bissel oben zu halten, damit auch der Rest sich noch beteiligen kann!;-)
0
Andi
Andi20.02.0518:52
Ich wär auch dabei. Am Samstag vielleicht?:-D:-P
„möp!“
0
KillBill
KillBill20.02.0519:01
hm klingt schon verlockend...allerdings ist das kurz vor Pruefungszeitbegin...und naechstes Semester wird stressig....
das muesste ich im Juni dann spontan entscheiden
0
Thomas Franz
Thomas Franz20.02.0519:40
Hallo Familie,

nachdem ich mich als "Freund der Familie" ein wenig zurückgehalten habe (ich wollte - ganz diskret - nicht beim schmusen stören).
Aber dieser Tread weckt dann doch so sehr mein interesse, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, meinen Jubileumsbeitrag hier zu platzieren.

Ich bin dabei

fällt mir dann auch ausgesprochen leicht, da ich grad mal 40 km weit weg wohne. Aber es wird mir eine freude sein, mal ein paar Familienmitglieder aus der Nähe zu sehen.

Ein Freund der Familie
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0519:49
Freund der Familie @@
500 Beiträge nach 40 Tagen ist glaub ich auch ein ganz guter Schnitt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KillBill
KillBill20.02.0519:56
Jaguar1
hm...wie kommst du auf 40 Tage? Ich komme auf ein gutes Jahr....
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0520:12
KillBill @@
das frage ich mich jetzt gerade auch keine Ahnung wo ich hin geschaut hab sorry(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0520:23
*brrrrr* ne @@ Don Qui
ich war doch vorhin erst in der warmen Wanne
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0521:59
Staldi @@
Mama (anze) schreibt dir doch bestimmt ne Entschuldigung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0522:12
Ich glaube verplappert... Irgendwann des Nächtens oder so
Sorry wollte es jetzt nicht "öffentlich" machen.
Aber vielleicht war ich auch nur selbst kreativ
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hoshbad
hoshbad20.02.0522:27
Ich bin zwar nicht in der MTN-Familie, aber ich gehe sowieso zur MacExpo in Köln und hoffe, dass ein Treffen zu stande kommt!
0
ThomasR.20.02.0522:33
Der Onkel kann leider nicht, zu diesem Termin ist das große Treffen der Schafzüchter
Der Patenonkel muss doch ein bisschen Geld verdienen
0
Thomas Franz
Thomas Franz20.02.0523:03
ach schade... ich dachte du stellst deine 1000 Werke dort aus....
0
ThomasR.20.02.0523:07

0
anze
anze20.02.0523:39
Hey wow, ich bin überwältigt! Ich freu mich schon auf Euch alle (egal ob Verwandtschaft, Freunde der Familie oder deren Freunde...)! Um eine Übersichtsliste machen zu können, brauch ich aber auch die Namen derjenigen, die zwar gevotet, aber nicht gepostet haben! Vorschlag: wer ganz bestimmt kommen kann/will, soll mir bitte eine kurze Email schreiben und wer kommen möchte, aber noch nicht weiß, ob es terminlich klappt, auch. Ich sammle dann alles und poste es hier. Das ist glaub ich die einfachste Variante. Mami freut sich :-D!
0
camaso
camaso20.02.0523:49
Roger Stalder
Bruderherz (Jaguar1)

Woher kennst du den Namen Staldi? Den führe ich sonst nur in Nicks oder bei sehr guten Freunden. Hast du recherchiert oder hab ich mich mal verplappert?
Das isch doch en Teil vo dim iChat-Nick! Grüessli vo Basel
camaso
0
anze
anze21.02.0518:29
schieb....:-y
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.02.0520:37
anze

schieb? Schieb versteh ich jetzt nicht(?) Oder wolltest du mit "schieb... den Tread noch mal nach oben schieben, damit er mehr Beachtung findet?
0
leBeat
leBeat21.02.0520:44
gibts auch nen preis für den kürzesten weg? etwa 5 minuten! unsere bürogemeinschaft liegt un die ecke ...
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0521:12
ich schreib mal noch keine eMail is mir noch zu lang hin.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze22.02.0518:36
hm,. o.k., ich glaub, das mit einer ersten Liste funktioniert noch nicht. Bis jetzt hab ich erst zwei Rückmeldungen bekommen, die anderen wissen anscheinend noch nicht genau, ob sie können. Was ist mit den übrigen 16, die oben mit "bin dabei" gepostet haben? Ich warte jetzt erst mal noch ein bissel ab, was sich noch an Rückmeldungen tut und dann sehn wir mal weiter
Thomas Franz
Ja, ich wollt den Thread bloss wieder hochschieben...
0
Bernd
Bernd22.02.0518:54
ALLE

wie sieht es bei Euch mit der CeBIT aus?

Ich bin die Woche über in Halle 1 beim adf zu treffen!
Also wenn Ihr Bock habt kommt vorbei und lasst ein schönes Bild von Euch machen! ( )
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0523:45
Nein Cebit is nichts bei mir. Hannover liegt immer so aus dem Weg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Westermann23.02.0501:21
Ein Familientreff hört sich gut an ... hoffentlich klappt das auch in meinem Kalender ... mal schauen ...
bis jetzt ja, wenn mir kein Projekt wieder da zwischen funkt wie letztes Jahr zur MacExpo und CeBit ... Ist notiert ... wenn ich kommen darf

Double_U
0
anze
anze23.02.0512:39
Ich fasse nun mal zusammen:
ich habe Zusagen von Roger, Heinz-Jörg Wurzelbacher und Thomas Franz bekommen, desweiteren positive Rückmeldungen hier im Thread oder im OT-Fam-Thread von Kekserl, Hot Mac, Torsten Westermann, Mastertiz, Andi, hoshbad und leBeat. Vielleicht kommen tun Jaguar1, Kill Bill, Macruby und Don Quijote.
Macht bisher 10 Zusagen plus meiner und 4 Vielleichts. Jemanden vergessen? Dann bitte melden!
0
mac lounge
mac lounge23.02.0512:56
ich komme zwar auch von weither (österreich) möchte aber auch diesen termin zur macexpo wahrnehmen. somit würde auch ich gerne zur mtn-runde dazustossen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge23.02.0512:57
mastertiz
wegen der weitesten anreise mache ich dir konkurenz!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.02.0513:03
schön, noch jemand!
Was die weiteste Anreise angeht, müsst ihr euch mit Roger unterhalten. Zürich ist ja auch nicht grade in der Nachbarschaft;-)
0
anze
anze23.02.0513:10
jaja, schon gut! Wir Kölner denken da in anderen Dimensionen... alles, was südlich vom Autobahnkreuz Köln-Süd liegt, ist gleich weit weg...
0
KillBill
KillBill23.02.0513:13
Falls ich kommen koennte, gibt es Mitfahrgelegenheiten? Das macht das ganze etwas billiger und die Fahrt nicht so lange.

Kommt zufaellig jemand aus dem Grossraum Karlsruhe oder faehrt -weil er evtl. aus der Schweiz kommt- auf der A5 an Karlsruhe vorbei?
0
rofl
rofl23.02.0514:32
Je nachdem wie ich Zeit habe...
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0514:33
KillBill @@
KA wäre ein kleiner, einzurichtender Umweg. Schau mer mal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KillBill
KillBill23.02.0515:18
ok gut zu wissen - ein finanzielle Entschaedigung ist ja selbstverstaendlich -
mal sehen, ist ja noch Zeit bis dort hin - vielleicht finde ich auch jemanden aus Karlsruhe der auch nicht auf die Pruefung lernt, und mit mir noch Koeln hochtuckert
0
anze
anze23.02.0517:41
Also ich könnte vom Kreuz Köln-Nord aus jemanden mitnehmen
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0503:36
KillBill @@
also mit tuckern is bei mir schon mal nichts! Und lernen muss ich auf die evtl. Prüfung auch nicht, dann es ist ja "nur" eine Projektdemo

Anze @@
kannst in 4 Monaten eigentlich noch was machen? Kenn' mich da nicht so aus natürlich auch noch von mir Glückwunsch(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze24.02.0511:54
Jaguar
wenn alles normal verläuft, sicher, ich werd halt dann bloß meinen persönlichen Bodyguard mitschleppen
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0513:55
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze26.02.0520:12
Ich schubs nochmal...O:-)
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0510:57
AUA anze! Das tat weh *blauer Fleck jetzt hab'*


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze01.03.0513:51
Sorry, Jaguar1, wollt Dir nich wehtun ...;-)
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0516:47
pssst anze! Es tat doch gar nicht weh (ich wollte doch nur den Thread "lupfen" *hust*)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze01.03.0517:14
... ich weiß, ich doch auch ...O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.