Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

anze
anze20.02.0513:59
Hallo liebe MTNler!
Vom 16.-18.06. findet, wie ihr wisst, in Köln die Mac-Expo statt. In unserem Familienthread kam mir der Gedanke, dass man doch dann gut die Gelegenheit nutzen könnte, eine kleine MTN-Kneipenrunde in Köln zu organisieren. Wenn sowieso einige zur Mac-Expo wollen, wäre das eine gute Gelegenheit. Ich würde mich bereiterklären, eine Liste mit günstigen Hotels in der Umgebung zu machen und auch den Rest zu organisieren. Was meint ihr, habt ihr Lust?
0

Kommentare

anze
anze02.03.0513:41
Sooooo, an alle, die sich nun doch langsam mal ernsthaft um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern wollen, hier mal die Links zu den beiden Jugendherbergen in Köln: und
wobei die in K-Riehl die Schönere und die in Deutz die der Messe am nächsten gelegene ist .
Außerdem noch dies: hier findet man bestimmt auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten...
Postet mal, wo ihr bucht!
0
anze
anze02.03.0513:53
Roger
brauchst Du nicht. Vom Flughafen aus gibt es beste Bahnverbindungen, da bist Du innerhalb von 15 Minuten in der City!
Aber, Du willst fliegen???? Is jetz doch nix mit Bahnfahren?
0
KillBill
KillBill02.03.0514:02
Roger
cool... wenn ihr fliegt, koennt ihr ja bei mir im Garten kurz zwischenlanden und mich mitnehmen
0
anze
anze02.03.0514:05
Ich denke, das kriegen wir hin, vielleicht auch mit anderen MTNlern... Bloß ist der Flughafen in genau der entgegengesetzten Ecke von Köln und von mir aus ne Stunde Autofahrt, da biste mit der Bahn wirklich viiiiiel fixer.
Ach ja, wer unter 18 ist, der denke auf jeden Fall an eine schriftliche Erlaubnis der Eltern! Manchmal ist man hier in Köln ein wenig misstrauisch, wenn Minderjährige ohne Begleitschutz in der Stadt unterwegs sind...;-)
0
anze
anze02.03.0519:18
Nur nicht drängeln, mein Kleiner! Vertreib Dir die Zeit lieber, indem Du auch nochmal bei uns zu Hause reinschaust, da verdrücken sich nämlich langsam aber sicher alle amp;
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0519:31
Immer diese Drückeberger(!)
Also Roger, dann is das wohl klar: vom Flughafen mit der Bahn in die Innenstadt. Am Bahnhof kann ich euch noch zur Not abholen (da war ich nämlich schon mal . Aber Mama weiß da sicher noch mehr bescheid!? Ansonsten trifft man sich dann wohl am Dom (der gleich beim Bahnhof ist). Denn den wird ja wohl jeder finden

Roger @@
hast den Flug schon gebucht und hast ne genaue Uhrzeit?

So wie es aussieht, werde ich an dem Tag dann wohl Urlaub nehmen und zu einer angenehmen Zeit los fahren (evtl. KillBill in KA holen). Vielleicht kann man sich ja dann schon mal Mitags mit Mami etwas ausserhalb treffen. Köln Innenstadt ist für mich nämlich auch Neuland

Wenn ich jetzt nur schon wüsste, wenn die doofe Prüfung ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze02.03.0519:39
Hallo Jaguar,
ich halte mich vorerts mal bedeckt, was das früher treffen angeht, weiß ja nicht, was der kleine Fratz in meinem Bauch dann zu melden hat. Und ich brauch ja schließlich meine ganze Kraft für das offizielle Treffen
Bahnhof ist immer ein guter Treffpunkt! Ihr solltet euch da am Haupteingang (an der Domplatte) treffen, das findet jeder! Dom ginge auch, den kann man ja wirklich nicht verfehlen... Allerdings ist der ZIEMLICH groß, da einen exakte Treffpunkt abzumachen dürfte schwierig werden:-y
0
anze
anze02.03.0519:42
ich weiß nicht, ist das so? Wenn ja, dürfte die aber eigentlich kostenlos sein, oder ???
0
anze
anze03.03.0510:23
hmmm, blöd. Ist dann bloß die Frage, ob man 30,- pro Person und Ü/F bezahlt + 12,- Mitgliedspass, oder dann doch lieber 60-70,- in ein "normales" Hotel investiert... Was bringt Dir die Mitgliedschaft denn für Nachteile außer ab und zu ein bisschen Post und einem Kündigungsschreiben (wenn das ganze nicht sowieso automatisch nach einem Jahr endet)?
0
anze
anze03.03.0510:27
Ich hab grade in dem Link von Dir unter "Mitgliedschaft" noch folgendes gefunden:
"Zusatzplus:
Innerhalb Deutschlands dürfen befreundete Kinder ohne Karte mit auf Reisen gehen."
D.h., für Deinen Freund und Dich wären es dann ja sogar bloss noch 6,- pro Person, wenn ihr euch das ganze teilt... oder versteh ich das falsch?
0
anze
anze03.03.0510:52
He Du Doppelposter:-D
Mir ist da grad noch was eingefallen (ha, langsam werd ich wach ): das prinzip der DJH ist ja "je mehr, desto billiger". D.h., wenn noch mehr MTNler dort übernachten möchten, könntet ihr ein Mehrbettzimmer nehmen. Das würde dann pro Kopf nur noch 23 ocken kosten und es bräuchte nur EINER von euch eine Mitgliedschaft... bin ich gut oder bin ich gut?:-D:-P
0
anze
anze03.03.0511:39
Guck mal mein Psot von 9 Uhr 27, darauf bezieh ich mich. Es sei denn, ich hab das echt falsch verstanden...
Andererseits bin ich früher oft mit der Klasse in DJHs gewesen (seufz, früher, das waren noch Zeiten...) und da habe ich Nie einen Mitgliedsausweis gebaucht, weil den immer schon einer hatte.
0
mac lounge
mac lounge03.03.0512:37
ich werde mit dem nachtzug anreisen (ankunft köln 7 Uhr) und werde dann samstag nacht wieder mit dem schlafwagen nach hause fahren. so erspare ich mir die übernachtung.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge22.03.0516:07
kann man im vorfeld schon eintrittskarten besorgen oder genügt es wenn man vor ort welche kauft?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mastertiz
mastertiz23.03.0511:08
roger
danke für den Tip, hab meine karte gerade gebucht

mac lounge
hast du schon Zugkarten, vielleicht können wir uns ja wirklich im Zug treffen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mac lounge
mac lounge23.03.0511:23
mastertiz
die fahrkarte habe ich noch nicht, die frage ist ob wir eigentlich die gleiche richtung haben. ich fahre mit CNL 312 von linz weg. weiss jetzt nicht ob wir da dann im gleichen zug sitzen werden. ansonsten wäre ein treffen kein problem.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0512:03
Hallo ihr Lieben,
schön dass sich noch was tut hier! ich hatte schon befürchtet, dass das ganze kurz vorher noch einschlafen könnte...
Kommt ihr jetzt alle mit dem Nachtzug? Das hieße nämlich, dass ich für unser Treffen am besten was in Bahnhofsnähe arrangieren sollte, damit ihr den Weg zum Zug danach noch findet
0
mac lounge
mac lounge23.03.0512:54
wäre nicht schlecht, denke ich. freue mich schon sehr darauf. aja noch was. ich werde einen freund mitnehmen, der zwar noch m-schrott-user ist aber ich denke über kurz oder lang könnte er überredet werden. mal sehen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0513:04
o oooh, ein Undercover-Agent in unserer Mitte ..., da werden wir aber eine Menge Kölsch einsetzen, um ihn zum Lager wechseln zu bringen !
Hm, in Bahnhofsnähe ists immer so teuer, wegen Touri-Ecke und so... naja, mal sehen, da muss ich mir wohl was neues einfallen lassen. Der gemütliche Biergarten, an den ich dachte, ist nicht direkt in der Altstadt, hat aber eine direkte U-Bahnverbindung zum HBF.
0
mastertiz
mastertiz23.03.0513:23
mac lounge:

schade, genau der zug den du nimmst, geht zwar durch salzburg, bleibt auch stehen, aber man kann nicht zusteigen (????? keine ahnung warum er dann überhaupt stehen bleibt)
kleiner Tipp: reservier bald, ein freund von mir bei der öbb hat gesagt dass diese züge immer sehr bald ausgebucht sind

anze: gibts schon einen entwurf für die oben angesprochenen t-shirts?
sonst mach ich mir eins mit flock:
hinten: MTN-Familie, GROSS
vorne: namen
bin dann halt leider mit den farben eingeschränkt
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze23.03.0513:28
mastertiz
wie der Stand bei den Tshirts ist, weiß ich leider gar net, Heinz jörg Wurzelbacher wollte sich ursprünglich darum kümmern, glaub ich. kannst ihn ja mal anmailen und nachfragen.
0
anze
anze23.03.0513:37
Hallo Sohnemann,
ich denke, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich um die Uhrzeit noch nicht unter den Lebenden und schon gar nicht am Bahnhof weile
Aber keine Sorge, am Bahnhof frühstücken kann man immer, auch schon um die Uhrzeit. und da ihr ja sowieso zur Mac-Expo wollt, bleibt ansonsten vom Tag bis zum Treffen eh nicht mehr so viel Zeit übrig, oder?
Übrigens, das Messegelände ist in nur einer Bahnstation entfernt vom HBF aus erreichbar, ihr werdet bloss über den Rhein kutschiert nach "Deutz-Messe" und dann seid ihr schon da
0
anze
anze23.03.0513:49
Na klar doch! Ich dachte an 17 Uhr für unser Treffen im Biergarten, damit vorher noch genug Zeit für den besuch der Expo bleibt.
Auf die Messe werde ich aber wohl nicht mitkommen, zu viel Gerempel, zu viel Laufen und langes stehen, für meinen Babybauch zu gefährlich. Da könnt ihr am besten für euch einen treffpunkt am haupteingang abmachen.
0
mac lounge
mac lounge23.03.0514:31
mastertiz
danke für deinen tipp, ich werde ihn beherzigen.

all
wegen der t-shirts hätte ich eine idee. ich habe auf meiner website unter links einen t-shirt-shop. wenn ihr wollt und wurzel-sepp nichts dagegen hat, könnte ich ein t-shirt gestalten und jeder kann sich in meinem shop das t-shirt bestellen. wie wär das?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0514:38
mac lounge
super Idee! Aber kontaktiere vorher vielleicht mal Heinz Jörg Wurzelbacher, der hatte mich vor ein paar Wochen schonmal mit einem Vorschlag angemailt. Ich weiß aber nicht, was draus geworden ist.
0
mac lounge
mac lounge23.03.0514:40
ok, anze. werde ich machen. halte euch dann auf dem laufenden.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge23.03.0514:56
anze
gibt es bezüglich der gestaltung irgendwelche vorgaben oder ideen?
t-shirt farbe, aufdruck vorne und hinten, usw..?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0515:06
Wir hatten mal den Gedanken, hintendrauf das MTN-Logo groß zu machen und vorne drauf nochmal klein mit dem entsprechenden Avatar/Namen des Mitglieds drunter. Das würde dann aber ja wegfallen, wenn du ein universelles Modell entwirfst.
0
anze
anze23.03.0515:08
individuell wäre vielleicht auch zu teuer. Es sei denn, man entscheidet sich für eine helle farbe und jeder bügelt sein Avatar/Namen noch selbst drauf ...
0
mac lounge
mac lounge23.03.0515:13
das ist kein problem, denn jeder kann seinen namen darunter selbst editieren. der preis bleibt dabei gleich!!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0515:16
hm, klingt gut
0
mac lounge
mac lounge23.03.0515:19
das ist es auch! t-shirt farbe(n) wäre da noch ein thema
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0515:21
Zum MTN-Logo würde schwarz ganz gut passen oder was meint ihr anderen???
0
anze
anze23.03.0515:25
sag mal, mac lounge, kleine OT-Frage (passt zwar nicht zum Thema, aber ich such halt grad danach...): ich suche für ein Treffen eines Oldtimerclubs eine Adresse, wo ich ganz billig Aufkleber (oval oder rund) in kleinerer Stückzahl (so etwa 200) drucken lassen kann. Weißt Du da was?
0
mac lounge
mac lounge23.03.0515:29
schwarzes shirt mit weißem mtn-logo auf der rückseite, vorderseite avatar-name in persönlicher farbe
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge23.03.0515:31
tja, da kann ich dir schon helfen. zum einen arbeite ich in einer druckerei, zum anderen hätte ich noch eine andere möglichkeit. wie würde diese kleber aussehen?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0515:36
Wie gesagt, rund oder oval (masse ca. 10x10 oder 10x7 ist glaub ich ein gutes Standardmaß, bin da nicht so festgelegt), soll idealerweise wetterfest sein, weiße Grundfarbe ist glaub ich am billigsten, transparent fände ich aber am schönsten. Wahrscheinlich 2-farbig bedruckt, da vierfarb wieder zu teuer...
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0515:43
Also Avatar muss m. E. nicht sein.

Logo groß hinten is klar.
Vorne: Benutzername und Logo in klein.
Oder?

Generell habe ich gestern Post vom Prüfungsausschuss bekommen: Prüfung ist erst ende Juli. Heißt also, dass ich generell mal dabei bin.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze23.03.0515:46
Hallo, Jaguar1
Schön, dass du auch dabei bist! Und ansonsten stimme ich dir zu!
0
mac lounge
mac lounge23.03.0515:46
ok, darf ich dir ein angebot machen über 200 stk. aufkleber, 10x10 cm mit 2-färbigem druck auf weißem glanz-haftpapier und über 200 stk. aufkleber oval 10x6,5 cm (diese stanzform haben wir lagernd).
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0515:49
hey super, danke! Kannst du machen, Mailadresse wie immer im Flieger Vielleicht könntest Du (interessehalber) auch beischreiben, was transparent mehr kosten würde?
So liebe ich das, man hilft sich und versteht sich
0
mac lounge
mac lounge23.03.0515:49
sollte das logo mit vollem wortlaut, also MacTechNews.de oder nur MTN lauten? vorallem was sagen die admins dazu wegen den benutzungsrechten des logos?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge23.03.0515:51
bitte anze, deshalb nennt sich das ja community, oder? die angebote wirst du morgen bekommen, ok?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0516:01
Kein Problem, lass Dir Zeit, das Sommerfest ist erst im Juli . ich mach das für die auch umsonst, weil mein mann da mitmischt. Hauptsache, billig

Ja, mit dem logo hast Du recht, das sollte man vielleicht vorher abklären ... Vielleicht sollte man dann die Shirts für alle MTNler bestellbar anbieten, damit die Gleichberechtigung und damit auch die Daseinsberechtigung gewährleistet ist?

Generell fände ich Wortlaut besser
0
mac lounge
mac lounge23.03.0516:07
dann frage ich mal bei den admins nach.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0516:31
mac lounge
bitte anze, deshalb nennt sich das ja community, oder? ...

ja - dieses Bewusstsein sollte mehr verbreitet werden!

So oder ähnlich, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac lounge
mac lounge23.03.0516:42
ja genauso, nur ein bisschen kleiner würde ich die wortmarke machen. es soll zwar auffallen aber aufdringlich soll es ja nicht wirken.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0516:50
Wenn du mir jetzt noch erklärst was eine Wortmarke ist, kann ich dir sagen, ob ich das gut finde!
Also ich finde die 3 Größen eigentlich ziemlich gut, weil ich weiß, wie blind ich durch die Gegend renne!

PS: was machen wir eigentlich wenn es kalt ist und wir mit zugeknöpften Wintermantel rum rennen müssen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze23.03.0516:51
Jaguar1
Du vergisst, Du bist in Köln - da ist es immer "warm"
0
mac lounge
mac lounge23.03.0516:53
eine wortmarke ist ein logo, dass aus einer schrift besteht.

hmm gute frage, glühwein trinken?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.