Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

anze
anze20.02.0513:59
Hallo liebe MTNler!
Vom 16.-18.06. findet, wie ihr wisst, in Köln die Mac-Expo statt. In unserem Familienthread kam mir der Gedanke, dass man doch dann gut die Gelegenheit nutzen könnte, eine kleine MTN-Kneipenrunde in Köln zu organisieren. Wenn sowieso einige zur Mac-Expo wollen, wäre das eine gute Gelegenheit. Ich würde mich bereiterklären, eine Liste mit günstigen Hotels in der Umgebung zu machen und auch den Rest zu organisieren. Was meint ihr, habt ihr Lust?
0

Kommentare

Roger Stalder20.02.0521:51
Au ja, super! Wird ja immer besser.
<br>
<br>Von macdolph und Macruby kenne ich die Absichten, zur Expo zu kommen (schon früher mal besprochen). Das kann ja nur gut werden. Und mit den bedruckten T-Shirts oder was auch immer wäre das der Hammer!
<br>
<br>Nun habe ich noch bemerkt, wenn auch ein bisschen spät, dass ich noch eine Ausrede brauche um meinen Schulunterricht am Samstagmorgen ausfallen zu lassen. O:-)
<br>
<br>@@ anze
<br>
<br>Machst du mal ne Übersichtsliste, wer kommen kann (und mit welcher Sicherheit)? Wäre super lieb von dir.
0
Roger Stalder20.02.0522:05
Bruderherz (Jaguar1)
<br>
<br>Woher kennst du den Namen Staldi? Den führe ich sonst nur in Nicks oder bei sehr guten Freunden. Hast du recherchiert oder hab ich mich mal verplappert?
0
Roger Stalder20.02.0522:21
Bruderherz
<br>
<br>Ne, ich hab kein Problem damit, wenn du mich so ansprichst, das bin ich mir so gewohnt.
<br>
<br>Also für Alle: Wer will, kann mich ab sofort auch in diesem Forum Staldi nennen!
0
Don Quijote21.02.0520:38
Mal schauen ob ich da bin…
0
Roger Stalder23.02.0513:06
anze
<br>
<br>Österreich ist nun einiges weiter entfernt von Köln als die Schweiz, Mutti, schon mal einen Blick auf die Landkarte geworfen?
<br>
<br>Ach ich freu mich immer noch!
0
Roger Stalder02.03.0513:50
anze
<br>
<br>Danke für die Vorschläge!
<br>
<br>So wie es im Moment ausschaut, nehme ich noch einen guten Kollegen mit (16 Jahre). Gäbe es hier jemanden, der uns vom Flughafen Köln/Bonn abholen könnte? Wäre suuuuper lieb!
0
Roger Stalder02.03.0513:57
anze
<br>
<br>Ich hab mal auf die Preise geschaut. Für den Zug zahlst du aus der Schweiz doppelt so viel als mit einer Billig-Flug-Linie. Wir sind halt arme Schüler.
<br>
<br>Es wäre trotzdem schön, wenn wir uns noch irgendwo treffen könnten Freitag Abend. Köln ist dann doch nicht so vertraut für mich.
<br>
<br>Hach freue ich mich!
0
Roger Stalder02.03.0519:00
KillBill
<br>
<br>Wenn du auch ganz fest winkst, finden wir dich vielleicht.
<br>
<br>Wieso kann die Messe nicht schon dieses Wochenende sein? Ich freu mich so!
0
Roger Stalder02.03.0519:40
 anze
<br>
<br>Ganz ruhig Mami, alles ist gut!
<br>
<br>Was mir persönlich an diesen Jugenherbergen nicht gefällt ist das, dass man sich da eine Mitgliedschaft einhandelt... Muss nicht sein, oder?
0
Roger Stalder02.03.0520:40
Wenn du auf der Startseite der zwei Jugendherbergen nach unten scrollst, erscheint ein violetter Text:
<br>
<br>
DJH-Mitgliedschaft
<br>
<br>Voraussetzung für einen Aufenthalt in Jugendherbergen ist die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk. Die DJH-Mitgliedschaft erhalten Sie direkt bei der Ankunft in der Jugendherberge (Ausnahme Gruppenmitgliedschaft!). Weitere Informationen unter: http://www.djh-rheinland.de
<br>
<br>Auf dieser Website erfährt man unter Mitgliedschaft, dass der Spass pro Person bis 26 Jahre 12€ kostet. Ok, nicht so viel, aber irgendwie hab ich kein Bock auf eine Mitgliedschaft.
0
Roger Stalder02.03.0520:41
Die URL heisst korrekt: http://www.djh-rheinland.de
0
Roger Stalder03.03.0510:40
Ich hab mich mal bei ibis umgeschaut, das ist relativ teuer da. Ich klär das mal mit meinem Kollegen, wie und wo wir übernachten sollen. Da die Jugendherberge von den Preisen aber dann schlussendlich doch stimmt...
<br>
<br>Auf jeden Fall ist meine Mutter dem Projekt gegenüber gutgestimmt, die Reise findet zu 90% statt.
0
Roger Stalder03.03.0511:33
Sorry, das Doppelposting war nicht absichtlich.
<br>
<br>Das mit dem Mehrbettzimmer ist meiner Meinung nach etwas problematisch, da die Anreisezeiten doch sehr verschieden sind. Es werden nicht alle übernachten, die einen nur einen Tag, wir wohl 2 Tage (wir fliegen aller Voraussicht nach Sonntag früh) in Köln übernachten. Auch wenn es billiger wäre, der Mehraufwand ist aber trotzdem beträchtlich.
<br>
<br>Wie du darauf kommst, dass nur jemand aus der Gruppe eine Mitgliedschaft haben muss, ist mir rätselhaft. Auf welche Quelle beziehst du dich?
0
Roger Stalder03.03.0511:41
Fragt sich nur, wie hier Kinder definiert wird. Ich frag da mal am besten per Mail nach, wie sich das ganze regelt.
0
Roger Stalder22.03.0516:31
mac lounge
<br>
<br>Wenn du jetzt bei http://www.mac-expo.de orderst, bekommst du dein Ticket vielleicht noch umsonst.
<br>
<br>Das mit dem Nachtzug war eine gute Idee, ich komme auch damit, bin aber schon um halb sechs in Köln.
0
Roger Stalder23.03.0513:31
Hallo Mami (ich darf dich wohl noch doch so nennen )
<br>
<br>Na wenn du uns (ich nehme wie schon einmal angedeutet einen Kollegen mit, die Tickets haben wir schon) abholen willst, dann musst du aber ganz früh aufstehen. Ankunft ca 5:30 morgens
<br>
<br>Na wenn wir schon mal in Köln sind, müssen wir doch uns doch auch die Stadt zeigen lassen, da ist ein Tagesbillet unbedingt notwendig!
<br>
<br>Übrigens: meine Begleitung ist absoluter Macianer, der nicht als Undercover-Agent deklariert werden muss.
<br>
<br>Hach ich freue mich.
0
Roger Stalder23.03.0513:43
Na Mama, kein Problem, ich kann schon auf mich aufpassen, wenn es sein muss. Wir sollten einfach einen fixen Termin ausmachen, wo und wann wir uns treffen. Denn wenn alle verteilt zur Expo gehen, finden wir uns nie. Als Gruppe machts eh viel mehr Spass.
<br>
<br>Da wir aber erst um halb 12 abends wieder wegfahren, bleibt dann auch nachher noch ein klein wenig Zeit, denn ich hab keine Lust, schon um 8 am Bahnhof auf den Zug zu warten.
0
Roger Stalder13.04.0515:16
anze
<br>
<br>Ich weiss nicht, ob du die Zusage von uns (mein Kollege und ich) schon hast, wir haben aber unsere Tickets schon.
0
Roger Stalder13.04.0516:48
Ich klinke mich wieder in die Diskussion ein, war bis eben beschäüftigt... Sagt mal, habt ihr ewig Zeit um hier drin zu sitzen?
<br>
<br>Blaubierhund, pass nur auf, dass du im Juni kommst und nicht im Juli!
<br>
<br>Also für mich würde es schon noch für eine ausgedehnte Köln-Tour reichen, ich fahre erst um halb zwölf wieder zurück.
0
Roger Stalder13.04.0516:49
 Fen
<br>
<br>Super, danke! Geht das dann auch in die Schweiz?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.