Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

anze
anze20.02.0513:59
Hallo liebe MTNler!
Vom 16.-18.06. findet, wie ihr wisst, in Köln die Mac-Expo statt. In unserem Familienthread kam mir der Gedanke, dass man doch dann gut die Gelegenheit nutzen könnte, eine kleine MTN-Kneipenrunde in Köln zu organisieren. Wenn sowieso einige zur Mac-Expo wollen, wäre das eine gute Gelegenheit. Ich würde mich bereiterklären, eine Liste mit günstigen Hotels in der Umgebung zu machen und auch den Rest zu organisieren. Was meint ihr, habt ihr Lust?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.03.0517:05
anze @@
dann sollte ich wohl besser nicht im rosa String kommen

mac lounge @@
cool - danke. Aber welche Wortmarke meinst dann? Beide?
Ich mein doch Erkennungstechnisch
(Glüh)wein mag ich nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze23.03.0517:09
Grins, wenn Du das tust, wirst Du hier ganz schnell viele neue Freunde finden
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.03.0517:11
Jaguar1
mac lounge
bitte anze, deshalb nennt sich das ja community, oder? ...

ja - dieses Bewusstsein sollte mehr verbreitet werden!

So oder ähnlich, hm?


Genauso hatte ich es mir vorgestellt vor ein paar Wochen.

BTW: Ob unsere Webmaster nicht generell ein MTN-T-Shirt vertreiben wollen?
0
anze
anze23.03.0517:13
Ist ja prima, Heinz Jörg, dann haben wir ja eine ziemlich gute Übereinstimmung
0
mac lounge
mac lounge23.03.0517:15
also ich würde meinen shop dafür zur verfügung stellen!! 8-):-y im ernst, dass wäre sicherlich eine gute idee
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze23.03.0517:18
Pass bloß auf, dass das jetzt niccht in Werbung für Dich ausartet, sonst kriegen wir noch Haue
0
mac lounge
mac lounge23.03.0517:25
mal sehen, anfrage an die admins ist draussen
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0517:52
HJW @@
danke schön
Hab's aber auch nur schnell hingesudelt
Aber auf jeden Fall würde ich mir bestimmt so oder so ein T-Shirt kaufen, auch ohne Expo

anze
Pass bloß auf, dass das jetzt niccht in Werbung für Dich ausartet, sonst kriegen wir noch Haue
Glaube ich nicht! Diesbezüglich habe ich schon gute Erfahrungen gemacht!
PS: Freunde sind immer gut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze13.04.0514:48
Hallo zusammen! Bevor wir jetzt weiter die Galerie zuquatschen, grabe ich mal diesen Thread wieder aus . Wie ist der Stand der Dinge? Ich habe bisher immer noch erst ganz wenige feste Zusagen, dafür eine Menge "Vielleichts" bekommen.
Wie ist der Stand bei den T-Shirts? Bin echt neugierig
0
mac lounge
mac lounge13.04.0515:03
so anze, wie gesagt mein freund der undercover-agent und ich sind fix!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0515:10
Hab ich gemerkt Was machen denn unsere T-Shirts? hast du die Erlaubnis bekommen?
0
mac lounge
mac lounge13.04.0515:19
hmm, darüber möchte ich noch nichts sagen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0515:20
Weiß ich doch! Du und mastertiz und mac lounge, Jaguar1, H-J Wurzelbacher... von Euch hab ich die Zusagen ja schon lang bloss, was ist mit den ganzen Vielleichts, die ich bekommen habe? Ich hab so rein gar keinen genaueren Überblick
0
anze
anze13.04.0515:21
mac lounge
hmmm, klingt nach Problemen
0
mac lounge
mac lounge13.04.0515:22
ist nicht so schlimm!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0515:26
Wer hat denn jetzt grade oben in der Abstimmung noch "ich komme" abgestimmt (?)
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0515:34
hmm, ich versuche auch zu kommen - wenn ich darf....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0515:36
also eigentlich bin ich ziemich sicher in köln...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0515:37
um welchen tag handelt es sich eigentlich???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mac lounge
mac lounge13.04.0515:38
ich war's nicht!!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0515:39
Hey Blaubierhund, hätt Dich fast nicht erkannt Warum sollst Du nicht kommen dürfen? Das ist keine Veranstaltung für VIPs only
0
mac lounge
mac lounge13.04.0515:39
es handelt sich um den samstag!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0515:40
sag maln datum??

@anze

weil ich ja nicht wirklich am familien-thread beteiligt bin...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0515:41
hab am 19.07. ne klausur... muss mal schaun wie das zeitlich hinhaut...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
anze
anze13.04.0515:42
Ach je, der ist doch schon lange gestorben Hier geht es um die ganze MTN-Familie! Datum ist, glaub ich, der 18.06.
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0515:42
samstag wäre dann der 16.07. richtig?? könnte klappen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0515:46
ach - ist ja im juni - noch besser...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
anze
anze13.04.0515:50
jap! Also bist Du dabei? Aus Berlin wärst Du der erste, bis jetzt haben wir noch eine kleine Österreicher-Schwemme
0
anze
anze13.04.0515:51
... und Schweizer auch ...
0
mac lounge
mac lounge13.04.0515:52
jaja, die Ösis!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge13.04.0515:57
eine schlimme bande sind die!!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0515:59
*grins* wer im Glashaus sitzt...
0
mac lounge
mac lounge13.04.0516:00
apropo köln. ich freue mich schon auf ein paar gläser kölsch. letztes jahr war ich auf der drupa in ddorf und konnte das alt geniessen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0516:02
wollte ja sowieso zur mac expo in köln. wenn nix dazwischenkommt bin ich dabei. mit etwa 95%iger wahrscheinlichkeit - 100% sicher ist es erst wenn ich die fahrkarten gekauft hab. vielleicht fährt ja auch noch jemand von macblogg.de mit runter.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
anze
anze13.04.0516:03
iiiiih, Spalter (!)(!) wer nach D'dorf will, braucht doch ein Visum und ne Menge Impfungen (an evtl. anwesende solche: nicht ernst nehmen, bitte...)
0
anze
anze13.04.0516:05
Unser treffen wird übrigens so gegen 17 Uhr sein, da bleibt noch genug zeit für den tag auf der messe und auch noch für ein gemütliches Kölsch am abend.
0
mac lounge
mac lounge13.04.0516:08
hmm 17 uhr ist das nicht ein wenig spät?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Harun13.04.0516:09
Bin gerade mal auf den Thread gestoßen und habe mich durchgekämpft...
Von mir aus (Westerwald) bin ich mit dem ICE in 20 min in Köln, daher denke ich auch das ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der MacExpo zu finden sein werde. Vielleicht bringe ich auch noch nen Freund mit...
An nem T-Shirt hätte ich überigends auch Interesse
0
anze
anze13.04.0516:13
mac lounge
vorher wirst Du kaum einen Biergarten/Kneipe finden, der schon so früh eine größere gruppenreservierung entgegennimmt. Außerdem möchte der eine oder andere vielleicht auch noch was von köln sehen?
0
anze
anze13.04.0516:18
Übrigens, wens interessiert: hier wollte ich mit Euch hin (ist ein echter Geheimtipp, zwar nicht direkt downtown, aber mit der bahn bloss 5 Minuten vom HBF entfernt):
0
mac lounge
mac lounge13.04.0516:23
anze
wie würde denn der zeitplan des tages aussehen?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0516:29
Da ich wegen meines Babybauches nicht zur Messe gehen kann, liegt der besuch selbiger in eurer eigenen hand. Vielleicht wollt ihr euch ja am messeeingang treffen oder so, das überlasse ich euch. Ansonsten bin ich gerne bereit, tipps zu geben, wo man sich in köln umschauen und evtl. auch übernachten kann. ich werde dann zum verabredeten zeitpunkt im biergarten sein und euch da "in empfang nehmen" ich hoffe, ihr habt verständnis dafür, dass ich mich nicht an dem ganzen tag beteiligen kann, in meinem zustand weiß man nie so genau, was einen an dem tag erwartet
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0516:30
an einem t-shirt hätte ich auch interesse....

apropo zeitplan - wie wäre es denn wenn die ortskundigen den nicht-kölnern ein bissl was von köln zeigen?? man weiß ja gar net wo man da so hin soll. außer vielleicht zu der großen kirche und dem platz der wie ein ehemaliger deutscher kaiser heißt... außer dem messegelände kenn ich nix von köln...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0516:32
Da ich wegen meines Babybauches nicht zur Messe gehen kann, liegt der besuch selbiger in eurer eigenen hand. Vielleicht wollt ihr euch ja am messeeingang treffen oder so, das überlasse ich euch. Ansonsten bin ich gerne bereit, tipps zu geben, wo man sich in köln umschauen und evtl. auch übernachten kann. ich werde dann zum verabredeten zeitpunkt im biergarten sein und euch da "in empfang nehmen" ich hoffe, ihr habt verständnis dafür, dass ich mich nicht an dem ganzen tag beteiligen kann, in meinem zustand weiß man nie so genau, was einen an dem tag erwartet

ach so, das ist natürlich verständlich.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mac lounge
mac lounge13.04.0516:35
wir verstehen das auf jeden fall. das mit einer kleinen sightseeing-tour durch köln wäre ja nicht so schlecht. mal sehe wie sich das zeitlich ausgehen wird. dein geheimtipp hört sich gut an!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0516:36
Blaubierhund
ich denke mal, wenn ihr auf der messe wart, bleibt außer dom und altstadt/Rheinpromenade nicht mehr allzuviel zeit bis zum treffen übrig für eine ausgedehnte stadtbesichtigung, oder? Sagen wir mal, die messe öffnet um 10 (weiß ich aber nicht sicher), dann seid ihr bis mittags da, dann in die Altstadt, da nett Mittagessen, dann sind wir bei etwa 15 Uhr. dann vielleicht noch zum Dom, und dann müsstet ihr euch langsam schon auf zum treffpunkt machen.
0
Fenvarien
Fenvarien13.04.0516:41
Bezüglich der T-Shirts zur Messe:

Die "Infrastruktur" steht fast, wir bauen jetzt nur noch zusammen ein funktionierendes und hübsches Shop-System auf, über das jeder dann sein Shirt bestellen kann. Das wird noch so ein bis zwei Wochen dauern, dann sollte es laufen.

Die Eröffnung wird noch in einer News bekannt gegeben.
„Ey up me duck!“
0
anze
anze13.04.0516:43
wow, Fen, das find ich ja klasse! Super Idee, großes Lob an euch!
hab übrigens grad mal geschaut, die Messe macht an dem tag um 9 Uhr auf...
0
mac lounge
mac lounge13.04.0516:48
anze
wo treffen wir uns um 17 uhr? ich habe denn treffpunkt vergessen!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0516:52
mac lounge
ey du scherzkeks, am Biergarten natürlich!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.