Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

Interesse an einem MTN-Familientreff während Mac-Expo in Köln?

anze
anze20.02.0513:59
Hallo liebe MTNler!
Vom 16.-18.06. findet, wie ihr wisst, in Köln die Mac-Expo statt. In unserem Familienthread kam mir der Gedanke, dass man doch dann gut die Gelegenheit nutzen könnte, eine kleine MTN-Kneipenrunde in Köln zu organisieren. Wenn sowieso einige zur Mac-Expo wollen, wäre das eine gute Gelegenheit. Ich würde mich bereiterklären, eine Liste mit günstigen Hotels in der Umgebung zu machen und auch den Rest zu organisieren. Was meint ihr, habt ihr Lust?
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge13.04.0516:56
ja aber es gibt sicher viiiieeeellleee biergärten in köln.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0517:04
äähm, ich hab doch, glaub ich, vor grob geschätzt 45 minuten einen link zu dem Biergarten gepostet, und da findest du auch die wegbeschreibung dahin, oder (?)
0
mac lounge
mac lounge13.04.0517:05
roger
es wird auch in die schweiz verschickt!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge13.04.0517:06
anze
sorry, bin heute etwas durcheinander.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze13.04.0517:08
macht nix, hab ja verständnis für das alter... *hihi*, ich darf das sagen, die 30 knack ich erst nächsten monat (fear)
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0517:09
anze

Ja, da werden wir uns wohl tatsächlich persönlich kennenlernen.
Bin dann eh in Amsterdam und komme mal schnell angeritten.
Der Monheimer Hof ist übrigens sehr zu empfehlen. :-D
0
anze
anze13.04.0517:12
ey, doggilein, schön, dass du auch dabei bist !!!! Wenn du den moni kennst, kannst du die anderen ja gut ins schlepptau nehmen, oder?
0
mastertiz
mastertiz13.04.0517:18
mac lounge: machs wie ich, hab mir den Link zu den Mac-Favoriten gelegt
um ihn nicht zu vergessen, vielleicht merk ich mir dann ja wie lange es noch istO:-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0517:18
anze
Klar, könnte ich machen.
Ich hoffe, die MTN-Shirts wird es in schwarz geben.
Wenn nicht, dann erkennt man mich an der Zigarre.
0
anze
anze13.04.0517:21
... und wahrscheinlich an dem einzigen Anzug und der einzigen Krawatte, die es im Umkreis von 20 km gibt, was
Aber bleib mir mit dem Kotzbalken bloss vom Leib (sick)!
0
mac lounge
mac lounge13.04.0517:21
Mot Mac
welche zigarre rauchst du denn gerne?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0517:23
ich denke mal, wenn ihr auf der messe wart, bleibt außer dom und altstadt/Rheinpromenade nicht mehr allzuviel zeit bis zum treffen übrig für eine ausgedehnte stadtbesichtigung, oder? Sagen wir mal, die messe öffnet um 10 (weiß ich aber nicht sicher), dann seid ihr bis mittags da, dann in die Altstadt, da nett Mittagessen, dann sind wir bei etwa 15 Uhr. dann vielleicht noch zum Dom, und dann müsstet ihr euch langsam schon auf zum treffpunkt machen

weil ich keine lust habe mir den stress mit an- und abreise an einem tag anzutun werde ich wohl von freitag auf samstag in köln übernachten (wahrscheinlich jugendherberge). deshalb bleibt zumindest für mich noch etwas zeit die stadt mal näher zu begutachten...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mac lounge
mac lounge13.04.0517:27
mastertiz
gute idee! wie siehts mit einem treffpunkt aus bezüglich des messebesuches?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0517:28
mac lounge
Mot Mac
welche zigarre rauchst du denn gerne?
Da habe ich unterschiedliche Vorlieben.
Meistens aber Cohiba Robusto oder Arturo Fuente Hemingway - Short Story
0
anze
anze13.04.0517:29
die links zu den beiden Jugendherbergen hab ich in diesem Thread auch schon irgendwo gepostet. Ich würde dir dann in diesem fall die in riehl empfehlen, die liegt nämlich nur 50 meter luftlinie vom biergarten entfernt...
0
mac lounge
mac lounge13.04.0517:30
aha, ich gönne mir ab und zu, speziell zu besonderen anlässen eine dannemann.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0517:35
anze
... und wahrscheinlich an dem einzigen Anzug und der einzigen Krawatte, die es im Umkreis von 20 km gibt, was
Aber bleib mir mit dem Kotzbalken bloss vom Leib (sick)!
Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze auch biergartentaugliche Klamotten.
Allerdings, sind auch diese - immer schwarz - ...

Du glaubst doch nicht wirklich, daß ich in Gegenwart einer Schwangeren rauchen würde, oder doch ? :-X
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0517:35
hehe, die jugendherbergen hab ich schon vorher über deren homepage gefunden... ich ziehe jugendherbergen eigentlich jeder anderen unterkunft im urlaub vor... find ich irgendwie am gemütlichsten...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
anze
anze13.04.0517:38
wow, ich entdecke immer neue Seiten an meiner Lieblingsdogge (devil)
Aber so ganz vorstellen, dass bei einem netten gemütlichen Plausch im Biergarten nicht geraucht wird, kann ich mir ehrlich gesagt echt nicht Aber ist schon o.k., ich komme mit Jackson-Maske um die Nase
0
anze
anze13.04.0517:40
Blaubierhund
fein, gibt ein Fleisskärtchen für Dich ! Die Kölner DJHs sollen auch wirklich gut sein, besonders die in Rhiel. Sehr modern und so.
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0517:43
hmm, die modernste die ich bis jetzt erlebt habe war in amsterdamm. da bin ich mal gespannt. die schlimmste (mit ausgesperre um 22 uhr) in lörrach...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0517:44
meinte natürlich ausgehsperre. die rede ist übrigens von jugendherbergen...O:-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0517:47
Blaubierhund
hmm, die modernste die ich bis jetzt erlebt habe war in amsterdamm ...
Welche
0
anze
anze13.04.0517:48
Ach was(w00t)(!)
Ich selbst kenn die Dinger von innen nicht, ich wohn ja schließlich hier . habs mir halt nur sagen lassen. Aber Ausgehsperre sag bloss, die gibts immer noch???
0
mastertiz
mastertiz13.04.0517:49
mac lounge: wie wärs direkt am Bahnhof, komm ca. 1 Stunde vor dir an, da gibts in der Haupthalle nen riesen Infopoint, der wäre ganz gut.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0517:51
Das war Beitrag Nr. 666 ! (devil)(devil)
0
anze
anze13.04.0517:59
Hot Mac
und gleichzeitig der 200. Beitrag in diesem Thread!
mastertiz
passt auf, dass ihr nicht von unterschiedlichen Bahnhöfen sprecht! Du meinst bestimmt den HBF, und mac lounge glaub ich den in Deutz an der Messe. Der ist zwar nur eine Station weiter, aber verpasen könntet ihr euch trotzdem
0
mastertiz
mastertiz13.04.0518:01
anze: unsere Züge bleiben glaube ich am Bahnhof Deutz gar nicht stehen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze13.04.0518:04
Das hab ich mir gedacht... mac lounge schreibt hier dass er in Deutz ankommt... vielleicht klärt ihr das erst mal ab, bevor ihr einen treffpunkt vereinbart.
0
anze
anze13.04.0518:06
es wäre sowieso besser, vom HBF aus noch die eine Station bis Messe mit der Bahn zu fahren, zu Fuß ist das nämlich ein ganz schöner Marsch (ihr müsst dazu über den Rhein, und das messegelände selbst ist auch riiiiesig!).
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0518:14
@hot mac

neben irgend einem park - hab vergessen wie die und das viertel heißt, war da aber schon zwei mal...

@anze

liegt schon ein paar jahre zurück. hab keine ahung ob das immer noch so ist. würd mich aber nicht wundern - war damals ja noch nicht mehr normal...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0518:16
@hot mac

du bist autor?? was schreibst du denn so?? auf deiner homepage ist so ungewohnt viel englisch... ich blick da nicht so recht durch...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mac lounge
mac lounge13.04.0518:23
ich habe bei der ticketbestellung gesagt bis nach köln/deutz (messe). habe dann aber nichts gegenteiliges gehört. ich werde nochmal nachfragen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0518:29
wahrscheinlich musste dann am hbf umsteigen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0519:01
Blaubierhund
@hot mac

du bist autor?? was schreibst du denn so?? auf deiner homepage ist so ungewohnt viel englisch... ich blick da nicht so recht durch...
Es wird zum Jahreswechsel einen neuen Roman geben, der von einem deutschen Verlag veröffentlicht wird.
Meine "Out-Of-Print-Sachen", die leider in der Insolvenzmasse meines ehemaligen Verlegers untergangen sind, werden dann auch wieder erhältlich sein. (in mehreren Sprachen)

zu meiner Homepage:
Ich habe momentan keine Zeit, sonst hätte sich da schon mehr getan.

0
Jaguar1
Jaguar113.04.0520:36
Da hat sich heute ja einiges getan!

Fen @@
das mit den T-Shirts hört sich ja prima an!

all @@
also ich werde Freitagabend bei meiner Verwandtschaft 40 km vor Köln ankommen und dort eine ruhige Nacht verbringen. Werde dann morgens, vermutlich mit dem Auto (mir fällt keine andere Möglichkeit ein (ich bin gern hypermobil )), nach Köln zur Messe rein fahren. Ich fände es super, wenn man vorher mit ein paar Leuten Handynummern tauschen kann. Weil ich jetzt schon weiß, dass ich der einzige sein werde, der ohne Peilung rum rennt und euch nicht finde und dann wieder frustriert nach Hause fahr amp;
Sorry, is ne Kindheitspsychose

KillBill @@
vielleicht sollten wir dann mal in eMail-Kontakt treten (bei mit mit dem Flieger oben )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0521:48
@jaguar1

wegen handynummer kannste mich ja mal per ichat oder email anschreiben...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
KillBill
KillBill13.04.0523:11
Jaguar

hm, ich kann nicht wirklich planen...wenn ich mitkomme wird es wohl eher eine spontane Sache.
Ich kann erst entscheiden, wenn die Pruefungstermine feststehen - dass duerfte so kurz vor der Expo der Fall sein.

D.h. wenns bei mir klappt werde ich spontan vorbeischauen (hinterherkommen)...aber trotzdem vielen Dank fuer dein Angebot - ich weis es zu schaetzen.

PS: Meine Email findest du ueber den Umweg der kleinen Weltkugel oben

all

Was kostet eigentlich ein Tagesticket? Kann dazu auf der macexpo Seite nichts finden.
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.04.0512:39
schieb.... 8-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mac lounge
mac lounge15.04.0515:30
möchte kurz diesen thread mal wieder ausgraben.

Hallo anze! wie gehts?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze15.04.0515:32
Hallo Mac Lounge, bestens, danke der Nachfrage (und danke fürs Ausgraben)! Ich mach gleich noch die Datei für Dich fertig, und dann kriegst Du Post
0
mac lounge
mac lounge15.04.0515:34
super, werde sie dann nächste woche gleich mal drucken lassen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge15.04.0515:36
verwendest du noch ichat?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze15.04.0515:37
oh, ooooh, so fix... da platze ich ja vor Neugier, wenn Du die Dinger erst zum Treffen mitbringst ...*peng*=-O
Bis gleich, ich mach das mal eben fertig. Hoffe, die Mail kommt diesmal direkt bei Dir an (komischen Account hast Du )...
0
anze
anze15.04.0515:38
Jep, mach ich. Wart kurz, ich logg mich ein...
0
mac lounge
mac lounge15.04.0515:42
wieso komischer account?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze15.04.0516:24
weil ich manchmal mails an dich mit fehlermeldungen zurückbekomme... aber egal, hab dir die datei grad nochmal neu geschickt, war ein fehler drin tschüssi!
0
Rotfuxx23.03.0513:51
Ich denke, auch dass ich vorbeikommen werde. Freikarte habe ich mir schon gesichert. Und Zugkosten sind ja von Münster aus nicht ganz so schlimm.
0
Roger Stalder20.02.0514:08
Danke Mutti für deinen Beitrag zum Familientreffen.
<br>
<br>Ich komme super gerne, allerdings nur am Samstag, denn der kleine Roger hat leider noch Schule bis Freitag.
<br>
<br>Der Termin ist rot eingekreist und ich freue mich ganz fest darauf.
<br>
<br>Ich hoffe, dass möglichst viele kommen können.
0
Don Quijote20.02.0520:19
Jaguar1
<br>
<br>geh mal an die frische Luft, das hilft oft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.