Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Indexes in Users/~/library

Indexes in Users/~/library

Jaguar1
Jaguar119.01.0523:02
Kann jemand etwas zu den 2 Dateien im Bild sagen?
.FBCIndex und .FBCIndexCopy
ich bin gerade beim entrümpeln und da vielen mir diese 2 Dateien auf. Was bedeuten sie? Können sie vielleicht sogar gelöschscht werden? 600 MB Mehr Platz sind immer gut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Schlurchz
Schlurchz19.01.0523:10
Also generell würde ich, wenn ich nicht so viel Ahnung habe, NIX in der Library löschen! Ich würde nur überall anders "entrümpeln"! Kann Deine Frage aber auch leider nicht beantworten!
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0523:13
Ich hoffte das kommt auch nicht so rüber (wer mich kennt, der weiß das auch ) Ich entrümpel natürlich nur meine Nutzerdaten.
Ich hab' mich halt nur gewundert warum die User-Library an 3. Stelle steht wenn ich nach Größe sortier
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hinnerk
Hinnerk19.01.0523:27
MMhhh, ich habe diese Dateien nicht. Liegt evtl. daran, dass ich meine Volumes noch nie hab indexieren lassen.

Kopier sie doch mal woanders hin und schau ob du beim Finden von Dateien und Inhalten Schwierigkeiten hast oder sich sonst Probleme einstellen. Wenn nicht, weg damit
0
jbq19.01.0523:34
FBC: Find By Content: Die OS-eigene Datenbank, die Deine Dokumente indiziert, zum schnelleren Finden (nach Inhalt).
Läßt sich (zumindest für einzelne Ebenen) auch ausstellen.
Schadet nichts, glaube ich, den Platz ausgenommen, nützt aber leider auch nicht ganz so viel, weil die Dokumente nur bis zu einer bestimmten Länge indiziert werden, mensch sich also nicht darauf verlassen kann.
Wird mit Spotlight (OS X.4) wohl etwas anders.
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0523:34
Hinnerk @@
wir sind doch nicht bei Windows!
Aber bei mir auch nichts Indiziert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark19.01.0523:37
Der Finder legt diese Dateien an für jedes Verzeichnis, das er für "Suche nach Inhalt" indiziert hat. Die Dateien dienen als Index für den Inhalt aller Dateien des jeweiligen Verzeichnisses. Wenn nach Inhalt gesucht wird über das Finder-Such-Kommando, dann sichtet der Finder schnell diese Index-Dateien anstatt durch alle einzelnen Dateien zu schauen.
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0523:40
Naja so wie's dann wohl ausschaut @@ jbq sind wir doch bei Windows! Kann mich nicht erinnern, jemals die Indexierung oder wie man das auch immer nennt aktiviert zu haben. Danke jbq!

Dann lass ich die 2 Files halt einfach wo sie sind und gut is
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0523:43
Prima MacMark! Nur dass ich nichtmal weiß, wie man im Mac OS nach Dateiinhalt sucht. Scheiß Tag mal wieder...
kann ich den Kruscht dann wenigstens gefahrlos löschen? Schon oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jbq19.01.0523:59
1. Wenn Dir danach ist: Gehe mal diverse Ordner durch mit Apfel + I, allen voran den Dokumente-Ordner Deines home-Verzeichnisses---irgendwo scheint etwas als "indiziere" eingestellt zu sein. Aber nochmals: Außer Platz kein Schaden. Löschen sollte auch nichts schaden, nur: wenn Du irgendwann einmal einen drastischen Leistungsabfall verspürst---sorry, Dein Computer, dann baut er gerade wieder diesen Index neu auf …
2. Zum Sinn des Ganzen: Im Finder Apfle + F, und eine der vielen Möglichkeiten, Deine Suche zu präzisieren, ist die "nach Inhalt" (enthält … … …). Diese Suche benützt, wenn vorhanden, den FBC-Index.
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0500:12
Ihr seid die Besten! Jetzt hab ich's kapiert. Wenn ich noch nen Leistungsabfall bekomm, bin ich tot. Und beim 400 MHz G3 ist das dann wohl auch der Fall. Prima Sacha das
Danke schön an euch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hinnerk
Hinnerk20.01.0500:23
Naja, mit Tiger wird sich das eh ändern. Spotlight machte in den Previews schon einen sehr guten Eindruck.
Ich habe diesen Indexdienst in seiner derzeitigen Form nie genutzt, viel zu langsam und unzuverlässig...
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0500:39
jo ähm zu Spotlight und Desktop-Suche und dem ganzen Geraffel hab ich eh 0 Bezug. In der Regel weiß ich, wo ich meinen Kruscht hinlege und wenn nicht, reicht mir eine Dateinamensuche. Und Kommentare in Bildern usw; das muss auch ales gepflegt werden usw. Das is nix für mich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.