Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Import aus den USA

Import aus den USA

MaXiPl22.07.1023:51
guten tag liebe freunde

ich bin gerade in den USA und am überlegen ob ich mir nicht gleich ein ipad mitnehmen soll! nun die fragen

da ich gerne ein 3g ipad haben möchte , stellt sich die frage ob ich einfach in deutschland zu t-mobile gehen kann mir dort eine 3g karten holen kann und die dann problemlos in mein importiertes ipad stecken kann und dann nutzen kann ?!?!

wäre sehr dankbar für antworten

mfg
0

Kommentare

breaker
breaker23.07.1000:06
Ist kein Problem.

Aber berechne noch die Zölle/Steuern mit ein, die du zahlen musst. Dann ist es eventuell doch nicht mehr so günstig es zu importieren.
0
iGod23.07.1000:47
Ja, geht ohne Probleme ein iPad aus USA hier zu betreiben, da es ja keinen Simlock oder so hat.

Mit dem Zoll musst du halt gucken- ich verzolle und versteuere sowas nicht . Wenn sie dich dann dummerweise kontrollieren am Airport auf dem Rückweg hast du halt Pech.
Vielleicht kommst du mit einem flotten Spruch, wie:„Ich habs gewusst - mit den geklauten Sachen habe ich nie Glück!“, wieder aus der Patsche
0
cusquito23.07.1014:38
Eher mit einer Anzeige...

Steuerbetrug ist kein Kavaliersdelikt!
0
re:com23.07.1015:40
cusquito
Eher mit einer Anzeige...

Steuerbetrug ist kein Kavaliersdelikt!

Ganz ruhig bleiben. Freigrenze liegt bei 430€ ...
Ein 16GB iPad Wi-Fi kann somit völlig legal ohne Deklaration eingeführt werden.
Beim kleinsten 3G Modell kommt man aber wohl umgerechnet auf ca 490€ was somit um 60€ zuviel ist und deklariert werden muss. Man bleibt aber trotzdem unter 700€ und dadurch sollte ein vergünstigter Pauschalzollsatz zutreffen ...

Ist aber nachzulesen ...
0
Arne 226.07.1001:41
Für mich stellt sich die Frage, woher die wissen sollen, dass das Gerät importiert wird. Im Zweifel die Rechnung (und ggf. den Karton) per Post hinterher schicken
0
run7626.07.1007:58
Ohne jmd. auf blöde Ideen zu bringen: Ich bin Vielflieger und in den letzten fünf Jahren gab es bei mir am Flughafen genau 1 Stichprobe beim Zoll. Da hatte ich (wie immer eigentlich) nichts zu verzollen. Ansonsten konnte ich immer einfach durchgehen. Wenn ich etwa Klamotten in NY kaufe und die Schilder abmache, wer soll dann wissen, wann und wo das Zeug gekauft wurde?
Ich sehe darin eh keinen Betrug. Ist für den Privatgebrauch und oft bekomme ich vergleichbares in D nicht. Ist beim iPad wohl anders. Der Mist ist doch, dass jede dt. Company ihre Produktion nach sonstwo auslagert und dann billig nach D oder USA etc. exportiert. Und dann wird nen Aufstand gemacht, wenn jmd. privat für ein paar hundert Euro ohne Zoll importieren will, anstatt die hohen Preise in der Heimat zu bezahlen. Naja, sehen viele Zollbeamte übrigens ähnlich. Deshalb fallen die Kontrollen auch so entspannt aus. Die schnappen sich auch lieber Drogenschmuggler als Leute zu behelligen, die sich im Urlaub nen iPad oder ähnliches zulegen.
0
molinar26.07.1008:07
iGod
Mit dem Zoll musst du halt gucken- ich verzolle und versteuere sowas nicht . Wenn sie dich dann dummerweise kontrollieren am Airport auf dem Rückweg hast du halt Pech.
Vielleicht kommst du mit einem flotten Spruch, wie:„Ich habs gewusst - mit den geklauten Sachen habe ich nie Glück!“, wieder aus der Patsche

Aufforderung zur Steuerhinterziehung? Schöne Demonstration für die Gründe der Wirtschaftsmisere - wenn alle bescheissen, darf sich auch keiner beschweren, wenn er beschissen wird.

Dein "flotter Spruch" führt übrigens zu 100% dazu, dass man abgeführt wird, denn mit so einem Spruch MÜSSEN die Kollegen tätig werden und dich festnehmen zur Prüfung der Aussage - egal wie scherzhaft gemeint.
0
re:com26.07.1008:26
Arne R.
Für mich stellt sich die Frage, woher die wissen sollen, dass das Gerät importiert wird. Im Zweifel die Rechnung (und ggf. den Karton) per Post hinterher schicken

Es liegt eine Bringschuld vor ... sprich du musst nachweisen, dass du es in der Heimat gekauft bzw. schon verzollt hast
0
zwobot26.07.1009:21
re:com
Arne R.
Für mich stellt sich die Frage, woher die wissen sollen, dass das Gerät importiert wird. Im Zweifel die Rechnung (und ggf. den Karton) per Post hinterher schicken

Es liegt eine Bringschuld vor ... sprich du musst nachweisen, dass du es in der Heimat gekauft bzw. schon verzollt hast

Richtig, weshalb sogar gerade bei Elektronik oft empfohlen wurde, Kopien der Quittungen mit sich zu führen. Vor allem beim USA Urlaub.
0
Arne 226.07.1010:05
Das wird bei Geschenken und Firmengeräten aber nicht so einfach
0
Anso16.08.1002:49
Alternativ kann man sich auch vor der Hinreise einen Zettel beim Zoll ausfüllen lassen, die einem bestätigen, dass man das Gerät schon vorher hatte .

Viele Grüße
0
blueMac201016.08.1015:09
Da kaufe ich das Ding doch lieber in Deutschland
0
elcaradura16.08.1020:37
zwobot
re:com
Arne R.
Für mich stellt sich die Frage, woher die wissen sollen, dass das Gerät importiert wird. Im Zweifel die Rechnung (und ggf. den Karton) per Post hinterher schicken

Es liegt eine Bringschuld vor ... sprich du musst nachweisen, dass du es in der Heimat gekauft bzw. schon verzollt hast

Richtig, weshalb sogar gerade bei Elektronik oft empfohlen wurde, Kopien der Quittungen mit sich zu führen. Vor allem beim USA Urlaub.

Das wird nicht nur empfohlen, sondern ist deine Pflicht den Beleg zu führen, dass dieser bereits verzollt ist, wie zwobot schon sagte. Deshalb kann selbst ein gebrauchter Laptop, den du hier gekauft hast strafverzollt werden, sofern du diesen nicht bei Ausreise anmeldest oder den Nachweis mitführst und/oder diesen auch im Nachhinein nicht beibringen kannst.

@iGod: Mit solchen Äußerungen wäre ich extrem vorsichtig. Kann man dir so etwas vorwerfen und eine solche Äußerung in Verbindung damit bringen kommst du aus der Steuerhinterziehung nicht mehr raus - dann gibt es auch keine leichtfertige Steuerverkürzung mehr, aufgrund des Vorsatzes und der kriminellen Energie. Auch wenn einige das vielleicht nicht so empfinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.