Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Im Kontextmenü unter SL fehlt der Menüpinkt "mehr"!

Im Kontextmenü unter SL fehlt der Menüpinkt "mehr"!

Turbo
Turbo29.08.0914:07
Hallo, seit der Umstellung auf SL fehlt mir im Kontextmenü der Punkt "mehr".
Dort hatte ich z.b. die Einträge von StuffIt und ClamXav zu stehen, um z.b. eine Datei aus dem Finder gleich zu entpacken oder zu überprüfen.
Obwohl die Plugins in /Benutzer/Library/Contextual Menue Items stehen, finde ich die Einträge nicht, da der Menüpunkt "mehr" komplett fehlt.
Kann man den wieder einblenden?

Jemand eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

cmaus@mac.com29.08.0914:18
Nee, ist mir auch schon aufgefallen.
Vermisse Mount-It.
0
Turbo
Turbo29.08.0914:26
Stimmt, das fehlt auch.
„Sei und bleibe höflich!“
0
EliteHunting29.08.0914:32
ich hab auf der wiki für die funktion der verscheidenen progs gelesen das diese option von den entsprechenden progs noch nicht unterstützt wird. aber ob das an sl oder an den progs selbst liegt stand da eben nicht.
0
ilovengage
ilovengage29.08.0914:36
Wie kann ich jetzt eine Datei über Bluetooth senden, ohne dass ich dazu umständlich das Programm erst öffnen muss, Datei senden klicke und dann die Datei im Bluetooth Sendeprogramm raussuchen muss?
0
NampOS29.08.0915:09
Hi!
Also den Punkt um einen Datei per Bluetooth zu verschicken kann man in den Systemeinstellungen wieder einblenden.
Systemeinstellungen Tastatur Tastaturkurzbefehle links dann Dienste auswählen und rechts dann den Haken bei "Datei an Bluetooth..." aktivieren

Keine Ahnung wieso das nicht aktiviert ist vlt. denkt sich Apple dass nur wenige das nutzen und für den normalen User das Kontextmenu nicht zu unübersichtlich wird.
Ein Grund warum auch die Einträge für die obigen Programme nicht vorhanden sind könnte auch an den Programmen selbst liegen. Sodass evtl. erst nach nem Update der Programme dies wieder funktioniert.
0
Turbo
Turbo29.08.0922:24
Jemand noch eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
ilovengage
ilovengage29.08.0922:56
NampOS:
Thx, jetzt spar ich mir das unnötige Klicken auf "Mehr" auch noch, danke
0
Passat69
Passat6908.09.0908:34
Es werden wohl nur noch 64-bit unterstützt.
Hier gibts trotzdem was....
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.0910:25

Man kann sich mit Automator selbst neue Kontextual Dienste erstellen

siehe http://www.mactechnews.de

respektive http://www.mactechnews.de

0
exAgrajag08.09.0911:20
Man könnte den Finder ja auf 32Bit zwingen. Die Systemeinstellungen lasse ich auch immer im 32Bit-Mode starten, weil ich keine Lust habe, daß es ständig neu starten muß, weil ich ein 32Bit-PrefPane öffne.
0
exAgrajag08.09.0911:31
Ach ja, wer es noch nicht mitbekommen hat: man kann in den Info-Dialogen des Finders ein App-Bundle auf 32Bit zwingen.
0
Turbo
Turbo11.09.0909:57
Jemand schon was rausgefunden, warum die Einträge von z.b. Toast oder ClamXav nicht mehr im Kontextmenü "mehr" stehen?
Obwohl die Plugins unter home/library/contextmenü stehen, tauchen sie dort nicht auf.
„Sei und bleibe höflich!“
0
exAgrajag11.09.0910:15
Turbo
Jemand schon was rausgefunden, warum die Einträge von z.b. Toast oder ClamXav nicht mehr im Kontextmenü "mehr" stehen?
Obwohl die Plugins unter home/library/contextmenü stehen, tauchen sie dort nicht auf.
Gehe mal im Finder nach /System/Library/CoreServices, öffne den Info-Dialog von Finder.app und setze einen Haken bei "in 32Bit öffnen" (oder so ähnlich). Dann starte Terminal.app und schreibe (ohne die Anführungszeihen) "killall Finder" - achte darauf, daß der Finder gerade nichts kopiert oder so, da du ihn damit einfach abschiesst.

Der Finder sollte jetzt im 32-Bit-Modus laufen und die Plugins laden.
0
Turbo
Turbo11.09.0915:46
Das ist ein cooler Hinweis!
Das heißt also das die Plugins dementsprechend nicht 64bit fähig sind!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
exAgrajag11.09.0915:53
Turbo
Das ist ein cooler Hinweis!
Das heißt also das die Plugins dementsprechend nicht 64bit fähig sind!?
Das ist es, wovon ich ausgehe. Wie schon geschrieben, hab ich das gleiche mit den Systemeinstellungen gemacht, damit mir nicht ständig die Systemeinstellungen neu (im 32-Bit-Modus) gestartet wird, weil ich ein 32-Bit-Pane öffnen will. Nun öffnet es sich von vorne herein im 32-Bit-Modus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.