Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmnamen über Dock unsichtbar

Programmnamen über Dock unsichtbar

repa12.10.2510:40
Hallo zusammen,
in meinem PB Pro M1, Tahoe 26.0.1 kann man die Programmnamen über dem Dock seit neuestem nicht mehr erkennen. Es fehlt der übliche weiße Rahmen, wenn ich auf das Programm im Dock klicke.
Ich habe einen ziemlichen dunkles Hintergrundbild und nur wenn, es im Bild etwas heller wird, lässt sich einigermaßen die Schrift erkennen.

Hat jemand zufällig eine Idee, das wieder herzustellen?
0

Kommentare

Marcel Bresink12.10.2510:45
Du hast wahrscheinlich Liquid Glass abgeschaltet. Das ist eine der Nebenwirkungen.
+2
repa12.10.2513:30
Danke für die Rückmeldung, Marcel.
Das stimmt. Ich hatte allerdings - probeweise - Liquid Glass mit Deinem Tinker Tool 11.2 probeweise abgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Dieser Effekt kam nicht wieder - leider...
Sollte ich jetzt Tahoe nochmals installieren?
0
repa12.10.2513:36
Hej, nochmal Marcel!
Es ist wieder korrekt, nachdem ich in den Einstellungen statt
"auf den Zustand vor TinkerTool zurücksetzen"
auf
"Auf Standardwerte zurücksetzen" geklickt habe.
Klasse! Vielen Dank!
+2
Marcel Bresink13.10.2508:44
repa
Dieser Effekt kam nicht wieder - leider...

Das kann nicht sein. Du musst einfach ein paar Sekunden warten (macOS ist manchmal sehr langsam damit, Benutzereinstellungen im Hintergrund abzuspeichern) und dann das Dock neu starten.

repa
Sollte ich jetzt Tahoe nochmals installieren?

Das hat grundsätzlich keinen Effekt. macOS liegt auf einem Nur-Lese-Medium und kann nicht verändert werden. Und selbst wenn das theoretisch ginge, würde TinkerTool niemals etwas am System ändern, was zusätzlich noch durch eine Sandbox überwacht wird.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.