Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ich überlege Webserver-Anbieter zu wechsel.

Ich überlege Webserver-Anbieter zu wechsel.

barbagianni
barbagianni23.09.2511:59
Hallo zusammen, schon wieder werden die Preise bei Strato nach oben gedreht. Ich möchte gerne weg mit meinem 6 Domains
SSL , SFPT,
Webspace 150 GB
Datenbanken 10

Aus diesem Grund überlege ich zu All-Ink oder NetCUP umzuziehen.
Einzige Manko bei NetCUP sehe ich, dass ein RestoreBackup jedes Mal ca. 17 euro für den Restore selbst kostet und einmal 17 Euro für Registrierung.

Zu dem Preis z.B. bei Webhosting 4000 für 5,48 Euro inkl. 6 Domains uns SSL, denke, ich kann man nicht meckern.
Was meint ihr? Gibt es etwas Vergleichbares auf dem Markt?
Ich bereit jemand z.B. von Strato auf NetCup umgezogen? Mich würde interessieren, wie der Umzug verlaufen ist.
Wie macht man mit den E-Mails, die ich per IMAP abrufe? Bin seit 2009 bei strato und habe mich daher nie gründlich Gedanken darüber gemacht wie ein Umzu verlaufen sollte.
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.23.09.2512:05
Bin vor kurzem von Domainfactory zu All-Inkl. umgezogen, ging problemlos. Die IMAP-Mails/Ordner bei DF habe ich alle in lokale Ordner verschoben und danach bei All-Inkl. wieder hochgeladen.
0
Another MacUser23.09.2512:07
Geh' zu All-Inkl.

Gute Leistung, guter Service, seit mehr als 20 Jahren alle Kunden dort.

IMAP: wenn in Mail.App => lokales Verzeichnis sichern, bei All-inkl. Accounts anlegen und danach importieren und verschieben. Dann hast Du zur Sicherheit eine lokale Kopie aller eMails. Wichtig: Im Account in Mail muss angehakt sein, dass ALLE Anhänge lokale geladen werden sollen.

Kurze schnelle Antwort, da auf dem Sprung. Falls mehr Details, melden… ;o))

Greetings, C.
0
barbagianni
barbagianni23.09.2512:11
Out of Topic ..... Krass Leute, ich sehe gerade, dass ich seit 22 Jahren MTN-user schreibe/bin ... so wie Thomas B.
+1
barbagianni
barbagianni23.09.2512:53
Vielen Dank für euer Feedback. All-ink. scheint mir etwas teuer zu sein. bzw, kostet fast das doppelt als NetCup. Ist das berechtigt?
Eine .de Domain bei netCup kostet nur 4,20 euro/Jahr. Bei all-ink 10 euro/Jahr. Warum das?
Irgendwie überzeugt mir All-ink nicht richtig. Ich weiss nicht warum. Vielleicht nur der Preis oder die Leistungsspektrum die man erhält für den Preis. Warum schreibt z.B. All-ink nicht wie viel Ram man bekommt und ob dieser RAM mit andren User geteilt wird?
+1
MacDauerwelle23.09.2513:13
Schau dir mal one.com an. Bin seit 15 Jahren dort und habe bei denen rund 90 Webseiten meiner Kunden laufen. Bin sehr zufrienden mit der Qualität des Services und der Kundensupport ist unschlagbar. Einfach mal auf deren Seite den Chat aktivieren und fragen, was es für Optionen für deine Bedürfnisse gibt.

... und dir happy 22!
0
Another MacUser23.09.2513:33
barbagianni
Vielen Dank für euer Feedback. All-ink. scheint mir etwas teuer zu sein. bzw, kostet fast das doppelt als NetCup. Ist das berechtigt?
Eine .de Domain bei netCup kostet nur 4,20 euro/Jahr. Bei all-ink 10 euro/Jahr. Warum das?
Irgendwie überzeugt mir All-ink nicht richtig. Ich weiss nicht warum. Vielleicht nur der Preis oder die Leistungsspektrum die man erhält für den Preis. Warum schreibt z.B. All-ink nicht wie viel Ram man bekommt und ob dieser RAM mit andren User geteilt wird?
Ja, Preis ist okay. Günstiger muss nicht besser / schlechter sein…

Wofür brauchst Du die RAM-Größe?? Zeitkritische Anwendung?? C.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.