Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich bekomme echt die Krise mit iCloud und Dokumente & Daten - hat jemand eine Email-Adresse, an die ich mich wenden kann?

Ich bekomme echt die Krise mit iCloud und Dokumente & Daten - hat jemand eine Email-Adresse, an die ich mich wenden kann?

stpauli2035904.12.1112:37
Seit 3 Wochen kämpfe ich mit dem Problem: iWorks für iOS schickt keine Daten in die iCloud und Daten von icloud.com gehen nicht auf die iOS-Devices. Es ist zum verzweifeln. Alles probiert. Neuinstallation, Wiederherstellung von iPhone und iPad, iCloud-Account auf allen Geräten ab- und wieder angemeldet. Nix. Dann bei Apple Care angerufen. Die waren nett und haben sich Zeit genommen aber das Problem nicht lösen können. Selbst einer der der Vorgesetzten fand keinen rat und wollte sich persönlich mit den Leuten von iCloud in Verbindung setzen und sich bei mir melden. Das ist eine Woche her. Keine Rückmeldung. ich habe aber keine Lust wieder 20 Minnten über ne kostenpflichtige Nummer zu telefonieren für ein Problem, das ich nicht verursache.
Zumindest habe ich ein Prozedere gefunden, was deutlich belegt, dass es ein Problem mit iCloud gibt und nicht mit der Anmeldung, der ID oder meinen Geräten.
Alle Dienste funktionieren soweit reibungslos, nur Dokumente & Daten NICHT!
Was genau passiert: Ich bin also mit derselben Apple ID bei iCloud am MacBook Pro, am iPhone 4 (5.0.1) und am iPad (5.01) angemeldet. iCal-Abgleich funktioniert, Kontakte funktionieren, Fotostream funktioniert, Lesezeichen-Abgleich funktioniert.
Was funktioniert nicht: Wenn ich Pages als App - selbiges ist bei Keynote und Numbers der Fall - wenn ich also die Apps in den Einstellungen iCloud-fähig schalte, kann ich die App auf den iOS-Deices zwar starten, ich kann aber keine vorlagen öffnen. Es dreht sich immer ein Laderädchen, es öffnet sich aber keine Vorlage. Wenn ich in den App-einstellungen iCloud deaktiviere, kann ich in den Apps auch die Vorlagen öffnen. Speicher ich eine Vorlage dann als Dokument und schalte dann in den App-eisnetllungen iCloud-Abgleich ein und starte die App erneut, startet dies kurz und stürzt dann ab.
Andere Apps, die iCloud-Funktion bieten synchronisieren sich auch nicht mit der iCloud.

Das witzige ist, ich habe letzet Tage das iPhone meiern Frau endlich mal iCloud-fähig gemacht: neue me.com-Adresse angelegt, iPhone bei iCloud angemeldet und: Dokumente & Daten geht wie ne Eins!!!!!!!!!!!!!!!

SO: WIE KOMME ICH JETZT AN APPLE RAN OHNE DEN APPLE CARE DIENST ZU KONTAKTIEREN?

Gibt es eine Email-Adresse, an die ich mich wenden kann? Ich bin es nämlich leid, muss ich sagen. Ich WILL diesen Dokumente-Sync!

Danke fürs Lesen und für Email-Adressen. Tipps, wie ich iCloud einrichte etc. brauch eich nicht. Daran liegt es einfach nicht.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder04.12.1112:51

Du kannst Apple über eine kostenfreie Tel. Nr. erreichen: 0800 2000 136

Apple hatte mir mal einen persönlichen Ansprechpartner gegeben, mit Tel Nr. Boah dachte ich enorm. Und das war dann eine Tel Nr aus Ostasien!
Das wäre hübsch teuer geworden wenn ich da angerufen hätte.

So kann man sich seine Kunden auch vom Leib halten.
0
TFMail1000
TFMail100004.12.1113:08
ich hatte ein Problem, Bilder über die Cloud zu laden / empfangen, es erwies sich aber als ein Problem der Einstellungen - der Fehler lag ausschließlich an meinen "Knöpfen vor den Augen"

Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht, der Support einiger Apple Tools ist stark verbesserungswürdig...
Was nutzt mir eine kostenlose cloud, wenn ich Unterstützung brauche; ich kam mit dem kostenpflichtigen mobileme und einem Ansprechpartner bei Unregelmäßigkeiten deutlich besser zurecht

Billig ist selten gut
„May the force be with you“
0
o.wunder
o.wunder04.12.1113:10
Aber Dir ist klar das Deine ganzen Daten auf amerikanischen Servern liegen und seit dem Patriot Act die US Geheimdienste Zugriff haben. Interessant auch für Wirtschaftsspionage?
0
NoGo04.12.1113:30
Gibt es eine Email-Adresse, an die ich mich wenden kann?

Natürlich gibt es die! no-reply@apple.com

Bei Apple gibt es keinen eMail-Support.


o.wunder
Für persönliche Ansprechpartner gibt es Durchwahlen, die man über die 0800 erreicht.
0
o.wunder
o.wunder04.12.1113:41
NoGo
o.wunder
Für persönliche Ansprechpartner gibt es Durchwahlen, die man über die 0800 erreicht.
mh ist das jetzt eine kostenfreie Nummer:
Tel : 00800 2775 27xx
die hatte ich bekommen.


Diese ist jedenfals kostenlos:
0800 2000 136
0
NoGo04.12.1113:46
o.wunder
0
stpauli2035904.12.1113:53
TFMail1000
ich hatte ein Problem, Bilder über die Cloud zu laden / empfangen, es erwies sich aber als ein Problem der Einstellungen - der Fehler lag ausschließlich an meinen "Knöpfen vor den Augen"

Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht, der Support einiger Apple Tools ist stark verbesserungswürdig...
Was nutzt mir eine kostenlose cloud, wenn ich Unterstützung brauche; ich kam mit dem kostenpflichtigen mobileme und einem Ansprechpartner bei Unregelmäßigkeiten deutlich besser zurecht

Billig ist selten gut

Und welche Einstellung war fehlerhaft? Alle andere iCloud-Dienste laufen ja reibungslos. Und die einstellenden für die iWorks-Apps auf den Devices habe ich x-fach kontrolliert.
Außerdem bin ich zahlender Kunde: ich habe 25 GB iCloud-Speicher - ok 20 GB sind noch vom MobileMe-Wechsel zu iCloud. Aber der ist ja auch bezahlt...
0
TFMail1000
TFMail100004.12.1114:35
o.wunder
Aber Dir ist klar das Deine ganzen Daten auf amerikanischen Servern liegen und seit dem Patriot Act die US Geheimdienste Zugriff haben. Interessant auch für Wirtschaftsspionage?

Das ist mir sehr wohl klar, keine Sorge.
Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Datenschutz und auch gerade von und nach den Staaten, dem "Save Harbor" abkommen und dessen schlampige Durchlässigkeit oder dessen freikäuflichen Ratifizierung.
Und ich bin auch nicht so naiv, zu glauben, wenn man nichts zu verbergen hat, kann einem auch nichts passieren.
stpauli20359
Und welche Einstellung war fehlerhaft?
Bekomme ich leider nicht wieder zusammen - würde dir auch nicht helfen, da es sich wirklich um einen simplen Fehler handelte, der wirklich nur meiner Blödheit zuzuschreiben war.

Der Express Lane Support war mal über mobileme eine gute Adresse, Fehler zu analysieren / abzustellen.
Hier konnte man via Chat direkt auf Fehlersuche mit dem Apple Support kommunizieren. Aber Express Lane scheint derzeit in einer toten Schleife zu hängen... man kommt immer nur auf die Seite zuvor

https://expresslane.apple.com/





„May the force be with you“
0
o.wunder
o.wunder04.12.1114:44
NoGo
o.wunder
Danke, demnach ist die mir zugeteilte Support Nr. 00800 2775 27xx ja doch kostenfrei, oder wenn der Provider das Routing nicht unterstützt, dann eben nicht erreichbar.

Aber:
Eine Nachfrage bei O2 ergab, das es kostenfreie Verbindungen sind, es aber von den Abkommen mit den Roaming Partnern der anderen Länder abhängt, ob der Roaming Partner für den Aufbau der Verbindung ein kleines Entgelt erhebt. Bei sehr vielen Roaming Partnern werden keine Entgelte erhoben. Also es kann eventuell doch etwas kosten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.