Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IP-Nummer »entschlüsseln«

IP-Nummer »entschlüsseln«

MMeissner
MMeissner09.04.0615:38
Tachauch!
Wie und wo ging das noch? Ich möchte gern wissen, wer hinter einer best. IP-Nummer steckt, die ich den Logs meiner Website-Besuche entnehme.
(Habe hier mit der Suchfunktion keinen erfolg gehabt...)
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner09.04.0615:57
Schön, aber was lernt mich das?
Im Ernst: ??? Wer, wo, was ist Loopkup und die nachfolgende Kryptik?
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0615:42
Hm? Du willst den Ort raus finden? Oder was genau?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0615:45
Übrigens kannst du alles nur rausfinden, wenn die IP aktuell noch online ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hinnerk
Hinnerk09.04.0615:46
Du bekommst höchstens den Provider heraus, der die IP bereitstellt. Der wird seine Kundendaten aber nicht herausrücken. Wenn es um Spam oder Belästigungen geht, könntest du ja mal beim Provider anrufen. Aber ich glaube kaum, dass du da etwas erreichst.
0
MMeissner
MMeissner09.04.0615:50
Also, ich dachte in meiner intellektuellen Bescheidenheit, dass ich herausfinden kann, wer z.B. hinter (gefaked!) 195.222.128.92 steckt.
Aber habe selber übersehen, dass die Nummern ja dynamisch vergeben werden.

Aber den Provider zu entdecken, wäre auch schon mal was.
Also: Wo und wie bitte, wenn das funktioniert?
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0615:53
Ah Russland...

„Lookup“ wurde gestartet…


; <<>> DiG 9.2.2 <<>> -x 195.222.128.92 txt
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; >HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 64032
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;92.128.222.195.in-addr.arpa. IN TXT

;; AUTHORITY SECTION:
128.222.195.in-addr.arpa. 3600 IN SOA ns.ccl.ru. hostmaster.cclearn.perm.su. 2006021701 28800 7200 1209600 86400

;; Query time: 411 msec
;; SERVER: 192.168.2.1#53(192.168.2.1)
;; WHEN: Sun Apr 9 13:52:32 2006
;; MSG SIZE rcvd: 116

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hinnerk
Hinnerk09.04.0615:59
Deutsche IP-Adressräume werden von der RIPE verwaltet. Dort kannst du nach den Anbietern/Ansprechpartnern recherchieren.

0
Jaguar1
Jaguar109.04.0615:59
Gucksu hier @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MMeissner
MMeissner09.04.0616:04
Danke, ihr beiden!
Hinnerks Hinweis ist mir übrigens »bequemer«
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.04.0617:39
Noch bequemer?

Programme @@ Dienstprogramme @@ Netzwerk-Dienstprogramm: LookUp.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dieter09.04.0619:18
Du kannst Dir mal die Beta von Nessus herunter laden:

Damit scannst Du mal den Rechner. Wenn es Windows ist und keine ordentliche Firewall installiert ist kann man das eine oder andere schnell heraus finden, aber nicht unbedingt Benutzer und Adresse.

Allerdings!
Wenn zwischen dem Zugriff auf einen Rechner und deinem Scan zu viel Zeit liegt, kann es sein, dass der Benutzer sich bereits abgemeldet hat und ein anderer dessen Adresse (IP) im Rahmen der dynamischen IP-Vergabe des Providers bekommen hat. Noch hat eine Privat-Person keine eigenen IP-Adressen. Ist es kein Privat-Anwender so ist es einfacher den Eigentümer der IP (und der zugehörigen Domain) beim DeNIC abzufragen...
0
MacMark
MacMark09.04.0619:28
Dieter
Mit sowas wäre ich vorsichtig. Portscans werden in der Regel vom Gescannten als feindliche Aktion angesehen.
„@macmark_de“
0
Dieter09.04.0619:34
MacMark

Korrekt! Also eine Warnung: Erstmal bei DeNIC gucken, wem die IP gehört ...
0
tpn10.04.0615:07
Moin,
wie waers einfach auf der Console mit
host <IP-Addr>, wobei <IP-Addr> durch die zu recherchierende Adresse zu ersetzten ist?
Gruss
Thomas P. Niesel
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0617:00
tpn:
Dazu müsste man aber "einfach" [?] die Befehle kennen, mit denen so was geht. Wozu, wenn auf dem Rechner dafür schon ein bequem zu bedienendes tool zur Verfügung steht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner10.04.0619:03
Ties-Malte
Thx. Was es alles gibt...

dito nga!
0
NGA
NGA10.04.0617:46
als widget gibt's ein IP-Locator http://andrew.hedges.name/widgets/#iplocator

ansonsten online: DNS Stuff http://www.dnsstuff.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.