Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Horrorspiel Amnesia (Frictional Games) Custom Maps - Gewinner & Level-Baukasten

Horrorspiel Amnesia (Frictional Games) Custom Maps - Gewinner & Level-Baukasten

Flaming_Moe20.09.1113:43
Ich habe ja schon öfter etwas zu den genialen Horrorspielen von Frictional Games (Penumbra, Amnesia) geschrieben... ein ausführliches Journal z. B. hier

Mittlerweile gibt es neben der Erweiterung "Justine" für Amnesia auch etliche Custom Maps, die auf den folgenden Seiten legal geladen und in ein paar Sekunden ins Hauptspiel integriert werden können, d. h. Spielspaß ohne Ende.

Hier die Gewinner der offiziellen Custom Story Competition von Frictional Games: ("Abduction". "La Caza" (recht umfangreiche Maps!), "Ray of Hope" usw. sind echt der Hammer und z. T. noch etwas "heftiger" als die ursprüngliche Hauptgeschichte - mehr sei an dieser Stelle nicht verraten ):
Auf sowie insbesondere auf können die Maps geladen werden.

Das geladene Dateipaket (z. B. zip) entpacken und anschließend den Ordner in das Spielverzeichnis kopieren (Amnesia.app Paketinhalt zeigen/Contents/Resources/Custom_Stories) Fertig. Anschließend das Spiel normal starten und im Spiel unter "Custom Stories" die jeweilige Map auswählen. Das Hauptspiel muss natürlich installiert sein, eh klar Dies hat bisher bei fast allen Maps funktioniert.

Für diejenigen, die Unmengen an zeitlichen Ressourcen haben oder nachts nicht schlafen können und gerne selber mal was auf die Beine stellen wollen - hier die Infos zum Leveleditor:

Ich finde es einfach klasse, dass es noch Spiele gibt, wo die Community selbst gefragt wird und mitwirken kann/darf. Auch in den Foren herrschen immer rege Diskussionen zwischen den Spieleentwicklern und den Mitgliedern, so soll es sein.
0

Kommentare

Flaming_Moe20.09.1113:53
Und hier noch ein sehr witziges Youtube-Video zur Custom Story "Dark Room"

Der Typ hat sehr sehr viele Maps selbst durchlitten und durchgezockt, sehr lustig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.