Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homepage Bearbeituns Programm?

Homepage Bearbeituns Programm?

Richierichie14.04.0818:54
Hallo suche ein Kostenloses super gutes Homepage beabeitungs Programm.
Was gibts denn da? Und wo bekomm ich es her?

Vielen Dank
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs14.04.0818:59
Nimm ein Buch und einen Texteditor
„Deux Strudel!“
0
MacTobi
MacTobi14.04.0818:59
NVU Composer >
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Swish14.04.0819:00
www.realmacsoftware.com RapdiWeaver
www.adobe.com Dreamweaver
www.panic.com Coda
www.freeway.com
0
MacTobi
MacTobi14.04.0819:03
Swish, die Sachen sind aber nicht kostenlos...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Johloemoe
Johloemoe14.04.0819:13
iWeb
0
Richierichie14.04.0821:30
Danke danke... :- )
0
pb_user
pb_user15.04.0800:31
taco html, freeware mit ansichtsoption, siehe
0
BigMac
BigMac15.04.0800:35
wenn jemand mit "Hunger!" ins restaurant stürzt, empfhiehlt der ober Apple iWeb, www.photoshop.com/express oder joomla.
guten appetit
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
sram
sram15.04.0800:48
Mit taco html hab ich html gelernt, und verwende es noch immer sehr häufig. Besser kann man html nicht lernen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Der Mike
Der Mike15.04.0800:59
Richierichie
vi.

(Mehr braucht's wirklich nicht! Für die Basics allenfalls noch , ist damit leichter zu lernen als anno dazumals BASIC. HTML an sich ist wesentlich leichter zu erlernen als gutes Webdesign an sich. Vom Zeitaufwand her so locker 1:10 im Verhältnis.)

OK, wenn man mehr Komfort will: Emacs.

Ansonsten? Keine ernsthaften Alternativen. Nur Umstand.
0
Der Mike
Der Mike15.04.0801:03
Im Ernst: mit habe ich damals - 199x- in einer Stunde meine erste Website zusammengebaut. 100,0 % W3C-konform.

Schneller klickt sich's auch nicht. Wobei ich an sich ein großer Fan vom Klicken bin. Aber für Webdesign? Nun ja, allenfalls mal, um ganz schnell mit iWeb oder iPhoto ein paar Fotos online zu stellen. In 99,8 % aller anderen Fälle langt also der Texteditor Deiner Wahl. Macht auch mehr Spaß. Und spart oft sogar noch Zeit! (Und man lernt was!)
0
Dumpfbacke Kelly15.04.0801:50
Richierichie: Was willst du eigentlich machen? Willst du einfach nur schnell etwas zusammenklicken? Oder willst du dich näher mit der Materie beschäftigen?

Wenn letzteres, dann reicht ein einfacher Texteditor mit Syntax-Coloring für HTML, CSS und vielleicht noch PHP.

Da gibt es z.B. Smultron (kostenlos) [1], was z.B. eine einfache Vorschau für HTML bietet. Oder, auch nicht schlecht, aber kostenpflichtig, HyperEdit, ein Editor, der speziell zum Webseiten bauen gedacht ist. Auch hier kannst du dir direkt die HTML-Seiten in der Vorschau anzeigen lassen. HyperEdit kann das sogar mit PHP und JavaScript (incl. JavaScript-Debugger).

Neben dem Editor bräuchtest du noch die passende Dokumentation. Hier dürfte sich wohl SelfHTML [3] anbieten. Hier bekommst du alle relevanten Infos zu HTML und CSS incl. Beispielen. Damit hat wohl so gut wie jeder deutschsprachige Webseitenbastler HTML gelernt.


[1] http://www.macupdate.com/info.php/id/15114/smultron
[2] http://www.macupdate.com/info.php/id/12394/tumult-hyperedit
[3] http://selfhtml.de/


Ein kleiner Tipp: beschäftige dich möglichst von Anfang an mit CSS. Es lohnt sich. Du wirst dich ärgern, wenn du es nicht machst – jedenfalls ging es mir so, als ich gemerkt habe, wie umständlich ich bis dahin alles gemacht habe. Wohl einer DER CSS-Seiten dürfte CSS Zen Garden [4] sein.

[4] http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.