Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hörbücher aus der zufälligen Wiedergabe raus: Wie alle?

Hörbücher aus der zufälligen Wiedergabe raus: Wie alle?

FBamberg@web.de17.12.0510:33
Hallo,
habe reichlich Hörbücher, die natürlich nicht in der zufälligen Wiedergabe mitspielen sollen.

Hört sich ja auch blöd an, zwischen Techno und Schlager auf ein Mal den Rufus zu hören.

Nun geht dies unter iTunes nur ewig langwierig Titel für Titel.

Wer kann mir sagen, wie ich das schneller hinbekomme?

Danke

Frank

PS: Ja, ja, ich hab schon dieses Thema gesucht.
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi17.12.0511:00
Im Menü "Bearbeiten" "Kategoriefilter einblenden" und dann nur Musik anklicken.

Michael
0
rofl
rofl17.12.0511:32
Eine Intelligente Playlist anlegen "Musikrichtung ist nicht Hörbuch".
In der Jukebox diese Playlist als Quelle wählen.
0
MacSebi
MacSebi17.12.0512:31
In iTunes müssen natürlich für alle Hörbücher bei der Titel-Info unter Optionen die beiden Haken zu "Wiedergabeposition merken" und "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" gesetzt sein.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
FBamberg@web.de17.12.0513:05
Vielen Dank an rofl, so hat es schnell und unkompliziert funktioniert.

Macsebi: Dann setz die blöden Häckchen mal runde 6000 mal.

Denn diese Funktion lässt sich unlogischer Weise nicht für alle gleichzeitig erledigen.

0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0513:28
Immerhin der Haken für die Zufallswiedergabe läßt sich für mehrere gleichzeitig setzen: mit Apfel-Klick für die gesamte Wiedergabeliste.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi17.12.0514:16
Du hast 6000 Hörbücher? Krass.
0
FBamberg@web.de17.12.0514:44
Rantanplan: Habe es gerade probiert, geht nicht.



kawi: Nicht 6000 Hörbücher, aber 6000 Stückchen davon, die alle einzeln geändert werden müssen.
0
kawi
kawi17.12.0514:55
Oh, na das ist ja ne schöne schnipsellei. Dabei kann man doch hörbücher auch immer komplett "in ein stück" packen. Dank der Lesezeichenfunktion die sich die letzte abspielposition merkt isses doch egal wenn man so ein Buch in einem 8 Stunden Stück hat. Statt 30 kleine 15 Minuten Kapitel ... oder hat die schnipsellei bei dir nen anderen grund?
Achja ... sorry das ich von der eigentlichen Frage abdrifte.
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0516:25
FBamberg@web.de<br>
Rantanplan: Habe es gerade probiert, geht nicht.

Doch geht, hab es gerade ausprobiert. Welche iTunes-Version hast du?

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garak
Garak17.12.0516:41
FBamberg@web.de<br>
Macsebi: Dann setz die blöden Häckchen mal runde 6000 mal.

Brauchst Du nicht. Dafür gibt es AppleScript und den Automator. Schaue mal meinen Beitrag in http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=35671

Auf diese Weise kannst Du auch die Songeinstellungen ändern, die über die iTunes GUI nicht für mehrere Titel auf einen Rutsch möglich sind.

Falls Du Tiger nicht einsetzt, sollte das dort angezeigte AppleScript in angepasster Form auch so funktionieren.
0
_mäuschen
_mäuschen17.12.0517:39
Genau dieser script/plugin hat mir meine Bibliothek zerstört
und massig leere Interpreten/Alben Ordner hinterlassen
0
Mac51.de
Mac51.de17.12.0517:42
rantanplan und FBamberg@web.de
ihr reden von 2 unterschiedlichen häkchen...

0
Mac51.de
Mac51.de17.12.0517:43
allerdings gibt es um diese häkchen die @@FBamberg@web.de meint auch nen script um sie zu setzen


aber nebenbei:
musste nich ausser den häkchen auch noch der filetype (in manchen fällen) geändert werden?
bei mir wars so... wobei ich ein hörbuch als mp3-dateien hatte die ich in itunes importiert habe... da musste man des machen... filetype dann von m4a zu m4b oder so
0
Mac51.de
Mac51.de17.12.0517:44
filetype ist nicht dasselbe wie dateiendung (nur mal so... ich bin damals darüber gestolpert)
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0517:51
Mac51.de<br>
rantanplan und FBamberg@web.de
ihr reden von 2 unterschiedlichen häkchen...


Hm. Stimmt, gerade ausprobiert, das sind nicht zwei Haken für die gleiche Funktion. Garak hat in dem anderen Thread etwas dazu geschrieben, aber irgendwo kapiert habe ich es immer noch nicht. Ist der eine Haken für "bei automatischer Wiedergabe überspringen" und der andere "bei zufälliger Wiedergabe überspringen"? Etwas verwirrend...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
FBamberg@web.de17.12.0520:08
Kawi: Die "Schnippselei", wie Du sie treffend beschreibst hatte den Hintergrund, dass es bei Kauf der Bücher so etwas wie jetzt noch nicht gab, also durfte man beim alten (und wohl auch neuen) iPod Ewigkeiten warten, bis man wieder an die richtige Position kam, falls mal wieder der Saft weg war.

_mäuschen: Genau das ist es, was mich von diesem Automator fern hält. Tolle Idee, aber oberflächlich umgesetzt. Was bringt es mir, wenn die Häckchen gesetzt sind, aber andere Informationen weg sind?

Und dann diese Dateiumwandlungsprozedur. Was soll der Krampf? Ich hab mit Grauen die Threads dazu gelesen. Das ist doch kein bischen Apple like, oder?

Ach ja, ich verwende die aktuellen Softwareversionen auf neuer Hardware.

Früher gab es mal ein Programm, bei dem man einzelne Schritte "aufzeichnen" konnte, dass war toll. Hab den Namen leider vergessen. Mit dem Programm könnte man alle Hörbücher per Apfel -Info mit den beiden Haken versehen und dann auf weiter Klicken. Das Prog würde dies in aller Gemütsruhe stundenlang erledigen, bis es nicht mehr geht.
Das waren noch Zeiten, schnüff.
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0520:11
Du meinst vermutlich Quickeys. Das gibt es immer noch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
FBamberg@web.de17.12.0520:16
Rantanplan: Du sagst es! Danke. Gibts aber nur noch in Englisch, oder? Mal sehen, wo ich es finde. Danke
Diese Forum gefällt mir immer besser.
0
elroy
elroy17.12.0522:04
Bei Doug Adams gibt es für das Problem ein passendes Script >>> http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts02.php "Set Selected Tracks Shuffle". Ich habe noch nicht benutzt, aber jede Menge Scripts von Doug in Gebrauch, die mir das Leben erleichtern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.