Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe mein Mac Mini bootet nicht mehr

Hilfe mein Mac Mini bootet nicht mehr

docaltug
docaltug13.05.0810:29
Hallo liebes Forum..es ist mal wieder soweit..mein mac mini bootet nicht mehr..Leo 10.5.3 nervt zunehmend....der mac mini bootet nur noch bis zum blauen Schirm..habe bereits den macmini im Target-Modus via powewrbook gestartet und benutzerrechte repariert, allerdings frustran.Ich möchte nicht schon zum 3. mal eine neuinstallation durchführen müssen..Ich habe eine Time Maschine Festplatte am macmini immer mitschreiben lassen. Kann mir jemand einen Tip geben?
0

Kommentare

alfrank13.05.0810:31
Es gibt noch kein 10.5.3...
0
docaltug
docaltug13.05.0810:33
danke...10.5.2 natürlich:-)
0
Vermeer
Vermeer13.05.0811:09
docaltug
H macmini im Target-Modus via powewrbook gestartet und benutzerrechte repariert, allerdings frustran... Ich habe eine Time Maschine Festplatte am macmini immer mitschreiben lassen. Kann mir jemand einen Tip geben?

Rechte reparieren funktioniert nur bei laufendem System. Das hat also nix gebracht.

Rechner von der System-DVD starten und mit Timemachine bis zu dem Zeitpunkt zurückgehen, an dem er lief.
0
docaltug
docaltug13.05.0811:12
soory..kannst du mir das nochmal im Detail erklären bitte?...
0
iBookG413.05.0811:45
also, wenn ich es noch richtig weiß: du bootest von der Leopard DVD und dann kannst du in Dienstprogramm dann Timemachine gehen. (Wann geht das eigentlich? )Dort kannst du dann einen "Sprung" machen zu dem Zeitpunkt, wo er noch gegangen ist. Wenn was falsch an der Erklärung sein sollte, bitte berichtigen.
0
macdolph
macdolph13.05.0811:54
Oder mein Tipp: alle Kabel raus ausser Maus und Tastatur. Rechner aus. Das Netzkabel vom mini ziehen, 3-5 min. warten, Netzstecker rein und nochmal starten.
War zumindestens paar mal auch bei mir. Konnte den iMac Core nicht starten, haben den netzstecker gezogen und dann startete er wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.