Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! iMac will nicht mehr schlafen.

Hilfe! iMac will nicht mehr schlafen.

fox_rc27.01.0418:07
Hallo Macianer,

kann mir von euch findigen Menschen jemand helfen?
Ich habe einen iMac 17" TFT 1GHz. Installiert ist OS X.3.2.
Seit Panther will er nicht mehr einschlafen. Ich bin ratlos. Habe sämtliche Sachen probiert, die mir nur eingefallen sind.
Ich wähle unter Apfel-Ruhezustand oder Control-Auswurftaste dort den Button Ruhezustand. Er bereitet alle Daten/Programme für den Ruhezustand vor, Laufwerke beenden ihre Drehungen, die weisse Leuchte blinkt kurz auf und gleich danach startet er wieder in den Wach-Modus.

Bitte gebt mir ein paar Tipps. Am besten jemand der dieses Phänomen selbst beobachten konnte.

Gruss
Volker
0

Kommentare

BigMac
BigMac27.01.0418:24
hab neulich mit einem bekannten extrem vage vermutungen zu diesem phänomen aufgestellt. laut diesen könnte es liegen an

1) optische maus kommt aufgrund eines unruhigen untergrundes nicht zur ruhe (kleingetier nutzt das laserlicht als flutlicht und spielt fussball fussball )
2) irgendein web-dienst/service o.ä. funkt den mac permanent an
3) stromschwankungen
4) ominöse hintergrundprozesse laufen

wie gesagt, reine hypothese, kann sein, dass ich vollkommen daneben liege oder alles kompletter schwachsinn ist ... aber probieren geht über studieren
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac27.01.0418:26
einen punkte müssen wir leider abziehen.
fussball war doppelt
trotzdem: das war SPITZE!!! *hüpf
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Avicenna
Avicenna27.01.0418:36
Hab bei meinem iBook dasselbe Problem. Hier liegt es eindeutig an der (optischen) Maus. Wenn ich sie ausstecke, klappts auch wieder mit dem Schlafengehen ... Mit dem Untergrund hats nichts zu tun; hab verschiedene ausprobiert.
0
kester27.01.0420:56
Versuchs mal ohne USB Geräte. Wenn's dann klappt, eines nach dem anderen wieder einstöpseln. In der Vergangenheit lag's auch häufig am USB Hub.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.