Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Hilfe beim Auslesen eines XML Files

Hilfe beim Auslesen eines XML Files

wurzelmac05.11.1820:34
Vielleicht ist ja diesmal jemand wissend und bereit, mir auf die Sprünge zu helfen:

Ich kann über diese Adresse (ist eine Demo-Adresse des Betreibers) die aktuellen Daten einer Wetterstation abrufen. Besteht die Möglichkeit, diese Daten in einer Website abzurufen und dann ansehnlich für den Besucher aufzubereiten? ZB so wie hier (mir geht es nur um die Daten, nicht um die Tabelle), damit der Besucher der Website beim Aufruf immer die aktuellen Wetterdaten präsentiert bekommt:


Ich freue mich sehr, wenn mir da jemand unter die Arme greifen kann!
0

Kommentare

wurzelmac05.11.1820:49
Ähhh, und ich bin mir nicht sicher, ob ich im Entwickler-Forum auch richtig liege... Bitte mir das Nachzusehen.
0
MikeMuc05.11.1821:17
Natürlich "ist das möglich". Nur wie schaut es bei dir mit PHP und anderen "Webtechniken" programmiertechnisch aus. Welche Vorkenntnisse hast du und was kann dein "Webserver"? Dann brauchst du noch eine Priese allgemeines Programmierwissen und du kannst los legen.
Wenn du nichts derlei hast, wird es schwierig...
0
sierkb05.11.1821:28
Ja. Zum Beispiel mit einem XSLT Stylesheet , die betreffend gewollten XML-Informationen in z.B. HTML oder ein anderes Format wie z.B. PDF transformieren/wandeln und mit einem CSS Stylesheet wie gewohnt die Positionierung/Darstellung bestimmen. Oder gleich per CSS und per display-Anweisung die gewünschten XML-Elemente darstellen, als wären sie HTML-Elemente (à la: stelle mir dieses XML-Element bzw. dessen Inhalt so dar, als wäre es ein HTML Absatz-Element oder ein Tabellen-Element oder ein Listen-Element oder oder etc.).