Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hilfe, Microsoft Office läßt sich nicht schließen !!

Hilfe, Microsoft Office läßt sich nicht schließen !!

sarah09.08.0316:43
Mein Office läuft einwandfrei (version 10.1.4 auf OS X 10.2.6), aber läßt sich nicht mehr schließen!! Nach dem öffnen von einer oder mehrer office anwendungen (Entourage, Word, Excel) lassen sich zwar ein oder zwei andwendungen wieder problemlos beenden, aber eine hängt sich dann sozusagen auf läßt sich nur mit "sofort beenden" wieder schließen - ganz unterschiedlich, einmal läßt sich Excel nicht mehr beenden, dann wieder Entourage oder Word oder Powerpoint - ich habe schon alles mögliche probiert, neuinstalliert etc - ich hänge an einem LAN-DSL verbindung, habe kein Norton oder Symatec installiert, auf dem LAN hängt auch eine andere lizensierte (englische) Office Version mit anderer legaler Seriennummer. Kann mir jemand helfen?
Danke
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK09.08.0316:48
Was soll man dazu noch sagen?
(Bluescreen: No Keybord found, press any key to continue)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kester09.08.0317:16
Eigentlich fast besser, als wenn Word ständig abschmiert...
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0317:45
Hast Du denn schon die Prefs (com_microsoft_Word_plist, etc.) gelöscht? Wenn nicht, übernimmt M$OX natürlich diese Einstellungen auch bei NeuInstal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sarah09.08.0317:48
danke für den tipp, Ties-Malte, habe ich schon gemacht, allerdings ohne erfolg - hat noch jemand einen tipp den ich ausprobieren könnte?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0318:44
Naja, dann würde ich wohl alles probieren, was <i>irgend möglich</i> ist, wenn <i>irgendwas</i> nicht recht laufen will - also: PRam zappen, Schreibtischdatei neu anlegen (entsprechende Tastenkombis), 1. Hilfe, Rechte reparieren (Disk Utility), cronjobs (MacJanitor, Cocktail) etc.pp.

Aber vermutlich haste das auch schon durch... Dann habe ich jetzt gerade auch keine Idee.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab09.08.0318:56
Du kannst auch einfach nach allen Ordnern mit "Microsoft" suchen und die von der Platte fegen (eh das Beste was man tun kann ) und danach kannst du wieder alles neu installieren. Das klapppt bei mir immer und ich erspar mir das meist sinnlose PRAM zappen usw.
0
Dirkm09.08.0320:23
Hab genau das gleiche Phänomen an unseren OSX-Rechnern. Konnte mir bisher auch noch keinen Reim darauf machen.
<br>Ich bleib dabei: MS-Produkte sind nix für nen anständigen Mac.
<br>
<br>Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.