Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hilfe, Finder verschwunden.

Hilfe, Finder verschwunden.

Georg17.06.0416:41
Hallo,
ich benutze einen Dual G4/500 unter OSX 10.2.8. Wenn ich den Finden-Befehl nutze passiert es sehr häufig dass sich der Finder während des Suchens verabschiedet. d. h. der Finder ist weder sichtbar noch nutzbar.
Erst nach einem Neustart ist dieser wieder verwendbar.

Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

rofl
rofl17.06.0417:43
ich weiss dämliche antwort, aber ich würde auf 10.3 updaten.
0
SGI
SGI17.06.0417:53
Guten Tag

Mit der Tastenkombination Apfel alt esc bekommst Du den "sofort beenden" Dialog eingeblendet. Von dort aus würde ich den Finder zum Neustart zwingen. Reset sollte nicht mehr nötig sein, da OSX ja auch unixartig funktioniert. (Speicherschutzmechanismen usw.)
0
Georg18.06.0402:10
Die "sofort beenden" Fuktion ist mir schon geläufig, das Problem ist nur dass in meinem oben beschriebenen Fall nach "verschwinden" des Finders dieser auch nicht mehr im "sofort beenden"-Dialog zu finden ist.
0
SGI
SGI18.06.0402:22
Nun, dann müsste er sich im Normalfall mittels Klick auf sein Symbol im Dock neu starten lassen. Oder verweigert er das auch gleich noch?
0
Bueno
Bueno18.06.0402:22
Ist er denn noch im Dock?
<br>Wenn ja kannst du ihn da ja durch anklicken starten...
0
Agrajag18.06.0402:23
Schau dir mal diesen http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=11835 Thread an. Das dürfte dir Helfen. Du sollten dann aber Terminal.app immer in deinem Dock ablegen, damit du es bei Bedarf starten kannst (ist sonst schwer ohne Finder ).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.