Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hilfe. Aperture lädt keine Plugins mehr „Bearbeitungsfehler"

Hilfe. Aperture lädt keine Plugins mehr „Bearbeitungsfehler"

Garp200018.05.1022:04
Bei meiner normalen Library bekomme ich bei Plugins immer die Meldung

Bearbeitungsfehler
Dieses Bild kann nicht für die Bearbeitung gerendert werden, da Aperture das Bildformat nicht unterstützt.

Ich verwende die aktuelle 3.0.3. Ich habe schon die Library neu aufgebaut, Aperture neu installiert, etc. Hilft alles nix. Gibt den Fehler öfters in Foren (bei 3.0.1), aber keine Lösung. Bin ich alleine mit dem Problem?

Es hängt von der Library ab, mache ich eine neue oder importiere die von anderen Leuten, geht alles.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

frashier
frashier04.09.1011:53
Dieses verdammte Problem habe ich auch.
0
Garp200004.09.1012:48
Dieses verdammte Problem ist verdammt alt und Apple hat verdammt wenig Lust an Aperture was zu machen. Seit bald einem halben Jahr kein Update.
„Star of CCTV“
0
Garp200021.10.1006:58
...Aperture 3.1 nun fehlerfrei? Hat das schon wer getestet?
„Star of CCTV“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.10.1007:13
Das Problem ist tatsächlich alt und verdammt mühsam.

Ich kann z.B. keine alten RAW Dateien (aus der Lib von Aperture 2 vor der Konvertierung auf 3) mehr direkt in Photoshop öffnen. Es rendert zwar korrekt die psd Datei, speichert sie auch im File System ab, dann kommt aber die Fehlermeldung. Sprich, von Hand im File System die psd holen in Photoshop öffnen und dann anschliessend in Aperure importieren. Und Apple schert sich nen Dreck um den Bug (besteht seit Aperture 3.0.0.0)
0
Garp200021.10.1008:06
Jepp, ich schrieb deshalb auch eben im News-Forum:

---------

Das sieht man echt wie albern das mit Aperture bei Apple ist:

Es gibt Updates immer nur dann wenn wieder was klicki-buntes ansteht. In dem Fall iLife 11. Wegen iLife 11, dessen Media Browser und den neuen iPhoto 11-Features hat man Aperture 3.1 sicherlich zurück gehalten. Ein separates Update in dem die massiven und zahlreichen Bugs gefixt wären, gab es nicht. Man hat die User mit Aperture 3.0.3 alleine gelassen.

Wenn ich mir dagegen ansehe, wie Adobe das mit Lightroom macht... Kein Wunder, dass alle Welt Lightroom verwendet und Aperture trotz günstigerem Preis und auch vielen innovativen Ansätzen immer das Aschenputtel sein wird.
„Star of CCTV“
0
Heki25.10.1017:08
Ich habe in der Macuser.de Community gelesen, dass der Aperture-Plugin-Fehler durch eine Datenbank-Reparatur (alt-cmd bei Start-Aperture) behoben wird. Ausprobiert - es klappt!!!!
Endlich ist dieser blöde Fehler mit Aperture 3.1 beseitigt.
0
Garp200025.10.1019:43
Hab’s probiert. Leider weiterhin Müll. Es tauchen Berge von Fotos auf die längst gelöscht gehören. Teils tauchen die in einem Ordner auf „Wiederhergestellte Objekte“ teils in anderen Projekten. Krass, jetzt darf ich durch alle Bilder gehen und die löschen die längst rausgehörten.

Wenn ich das dann testweise wieder reparieren lasse, dann sind die Bilder WIEDER da. Das Programm ist so fürchte ich, weiterhin bugversecht.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.