Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Heute bei Karstadt...

Heute bei Karstadt...

macsavvy08.06.0623:04
Meine Mutter brauchte ein Netzteil für Ihren neuen iPod nano (das 1 GB Modell konnte sie überzeugen) sowie bessere Kopfhörer als die mitgelieferten.

Sie wollte es unbedingt bei Karstadt kaufen und da ich das neue Apple-Engagement seitens Karstadt grundsätzlich schätze, hatte ich nichts dagegen einzuwenden.

In der Multimedia-Abteilung erstmal weit und breit kein Apple-Regal in Sicht, dann doch hinten neben den Waschmaschinen. OK, super - also hin. Netzteil (USB Power Adapter) gleich gefunden, d.h. ich hab ihr das Teil rausgesucht, denn selbst hätte sie es nicht gefunden und es war natürlich kein Personal in Sicht.

Dann damit zur Kasse und bezahlen. Ach ja, wir wollten ja auch Kopfhörer kaufen. Also frage an den Kassierer: Wo gibt es Kopfhörer? Antwort (ehrlich): Ja, da bei den iPods. Dort gab es aber nur Apple In-Ear sowie In-Ears anderer Hersteller. Sie wollte jedoch "richtige" Bügelhörer. Also gefragt: "Wo gibt es Bügelkopfhörer?" Antwort (genuschelt): "Weiß ich nich, gibt's hier nich".

Ich will's nicht wahrhaben und laufe nochmal durch die "MULTIMEDIA"-Abteilungund finde sie doch - kleine Auswahl aber ok. Ich empfehle ihr einen faltbaren von Sony (günstig aber nicht billig). Sie damit zur Kasse und fragt noch mal den Verkäufer an der Kasse: "Geht der auch wirklich mit dem nano?" "Ja, das weiß ich nicht, kann sein, aber iPod hat so einen eigenen Anschluss." Darauf ich (genervt): "Der passt." Er: "Also wenn der Herr das sagt kann ich nichts sagen."

Aber nochwas: Dort stand auch ein Mac mini mit 17 Zoll noname-Display. Das Display war nicht eingeschaltet und der mini war ein PowerPC-Modell, wie auch der Preistafel zu entnehmen war...

Wen der Laden untergeht, dann wundert mich das nicht mehr...

Schönen Abend noch!

Greetz

savvy
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.06.0623:29
hihi ist doch normal,Karstadt halt,Saturn und MediaMarkt sind nicht anders,Gravis schießt für mich den Vogel aber ab hier,immer noch kein Schwarzes MacBook da
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.06.0601:51
ist das jetzt ein Erlebnisbericht als Hausaufgabe?(?)

;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb09.06.0602:09
die computer abteilung bei karstadt in stuttgart ist komischerweise recht gut ausgestattet, jede menge hardware.
eigene apple-glasvitrine, viel ipod-zubehör ( auch exotisches zeug, mindestens 50-100 verschiedenste ipod in allen ausführungen vorrätig.
die hatten schon vor 6-7 jahren als einzige ausser gravic und cancom die G3 imacs + eine auswahl an software und sogar spiele aufgebaut. die kids waren mächtig am spielen .. sogar speakers im durchsitigen design passend dazu.

hm,
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.06.0602:28
oh man, diese tippfehler... sorry, muss ins bett8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macsavvy09.06.0602:32
Apfelholgi
ist das jetzt ein Erlebnisbericht als Hausaufgabe?(?)

;-)

Verstehe nicht was du meinst. Ist das eine Kritik an meinem Schreibstil?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.06.0602:36
vb
Gute Nacht!
---
Karstadt war, ist und wird immer ein schlechter Laden bleiben.
Lange bevor Karstadt öffentlich als annähernd pleite da stand wurde ich desinteressiert als Kunde behandelt, während der öffentlichen Debatte um Karstadt war es nicht anders und auch heute sind nur Deppen dort beschäftigt...
ABER-das sind die Filialen in Berlin!
Letztes Jahr war ich in Dessau bei Karstadt und befürchtete schon das schlimmste, zumal meine Mutter eine wind- und regenfeste Jacke haben wollte (sprich, sie brauchte eine Beratung).
Und siehe da, dort war der Service herausragend vorbildlich!
Der angesprochene Verkäufer führte uns persönlich zu der entsprechenden Abteilung und verwies uns an die Verkäuferin aus der Abteilung......

Warum ist das in Berlin nicht so?!?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0603:07
Ooooh ja, Karstadt… Früher schon hatte ich das Gefühl, sich unterhaltende Verkäuferinnen mit der Frage "Wo finde ich denn bitte…" ungehörig zu stören. Jetzt, findet man denn überhaupt mal Jemanden, ist es nicht anders, und wenn, sind sie mit Glück höflich, haben aber i.d.R. keine Ahnung! Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, die aber wohl mehr aus Engagement (vielleicht, weil sie ihren Job prinzipiell mögen, vielleicht, weil sie ihren Beruf ernst nehmen), ihr Möglichstes tun und tatsächlich Fachverkäuferinnen sind. Aber die muss man wirklich mit der Lupe suchen, ein oder zwei Nadeln im Heuhaufen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
phil7born
phil7born09.06.0605:03
Ties-Malte
Absolut richtig. Es fehlt an Fachverkäufern, aber die sind ja zu teuer. Haha!
(sick)
Dem doofen Konzern geht das Licht nicht auf, dass Kunden die wirklich Interesse an einer Ware haben eher gewillt sind vielleicht auch etwas mehr auszugeben, wenn sie vorbildlich beraten werden. Sogar von etwas abraten dürfen sie, wenn sie dafür eine bessere Alternative empfehlen können. Ich wäre sehr dankbar dafür. Das ist mir bisher auch nur ein paar Mal im KaDeWe passiert, immerhin ein Anfang. Kommt hinzu, dass Berliner Verkäufer/innen und Taxifahrer symptomatisch einen Hang dazu haben zur stoffeligeren Gattung Mensch zu gehören. Der gute Ruf muss ja woher kommen.;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
nova.b09.06.0608:32
Im Nagelneuen Kaufhof am Alexanderplatz gibt es eine einigermaßen nette iPod-Abteilung. Ahnung hat da allerdings keiner von dem Zeug. Besser wirds bei den Komputern. Da sind MacBooks angeboten die einen G4 Prozessor haben sollen (es sind iBooks). Nett präsentiert, aber der Kunde muß schon selber wissen, dass er Vorkriegsmodelle angeboten bekommt. Seit dieser Woche haben sie sogar ein MBP da.

Das KaDeWe hat eigentlich schon ewig Macs, da muß irgendjemand sein, der sich auch auskennt, sich aber nie outet.
0
cab09.06.0609:09
vb:
Bei Karstadt in Stuttgart? Warst du das letzte Mal vor 6 Jahren dort oder meinst du den in der Stadtmitte, der am Bahnhof hatte bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen exakt gar nichts mehr was einen Apfel drauf gehabt hätte...?

Ansonsten, der neue Saturn in Stuttgart hat eine ganze Appleabteilung, sogar mit eigener (etwas zu glitzerig geschminkter) Dame, allerdings weit ab vom Schlag, die hat leider kaum etwas zu tun. Natürlich auch keine Software für Macs, das ist auch immer noch so ein Schwachsinn!
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.06.0609:44
macsavvy
Apfelholgi
ist das jetzt ein Erlebnisbericht als Hausaufgabe?(?)

;-)

Verstehe nicht was du meinst. Ist das eine Kritik an meinem Schreibstil?

Nein, die Ausführlichkeit deiner Schilderung erinnerte mich nur an Schulaufsätze, die unbedingt erine gewisse Läne erreichen mussten...

Man beachte mein
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb09.06.0613:48
cab

nein , letzte woche. ich meine Karstadt Sport, das (neue) haus am bahnhof.
die computerabteilung dort ist echt ok für ein kaufhaus.
die verkäufer sind auch einigermassen stylish, auch wenn sie sich zugegeben mit apple nicht so gut auskennen.
bei nem ipod aber nicht so wichtig..
wie gesagt: eigene ipod vitrine.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Siemensflasher
Siemensflasher09.06.0602:03
Andreas
hab erst heute bei Gravis das kleine Schwarze angrabbeln dürfen...

Aber stimmt schon, Karstadt-Mitarbeiter hatten bei uns immer den Touch von Beamten: Man muss nix reißen, weil einem eh nix passieren kann. Dementsprechend sah es da immer aus (sick)
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher09.06.0602:13
bis vorletztes Jahr gab es in unserem Karstadt einen halben Meter Mac-Software. Die war zwar schon verstaubt, aber immerhin.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
JKNK09.06.0602:35
Also im KaDeWe, das ja alle Produkte von karstadt hat, da es Karstadt ist nur mit weiteren geschäfften drin, gibt es eine abteilung, also seit dem es die Inetlmacs gibt, mit Apple. Ich war anfang April dort. Da war ein 20" iMac Inetl, ein MacBook Pro, ein iBook und ein Mac mini G4 aufegbaut, und der Mac mini war mit den weissen monitor von .... aufgebaut, der extra für den Mac mini gemacht wurde. Aber wiess den name nicht mehr genau. Da war ich schon ganz erstaunt. Aber die Mitarbeiter haben nicht den eindruck gemacht ob sie ahnung haben.
0
Bernhard Krug09.06.0614:20
In MÜNCHEN hatten viele (ich selbst) immer vor SalesPoint in der Barerstraße gewarnt. Schlechter Service und unfreundliches Personal trieben jeden, schnell wieder zu verschwinden.

Ich kann berichten, dass die Jungs nicht nur alle aktuellen Produkte zum probieren da haben, sondern freundlicher und hilfsbereiter geworden sind. Bei meinem Anliegen ging es nur um die Nachbestellung eines SecondSkin von Tucano für iBooks, selbst dabei guter Service!

So korrigiere ich meine stets skepischen Anmerkungen zu diesem Apple Partner. M.E. ist es momentan der brauchbarste Apple Händler in München!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.