Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hat jemand von euch Erfahrungen mit 1und1 DSL-only-Tarifen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 1und1 DSL-only-Tarifen?

locoFlo13.07.0700:36
Hallo

ich überlege ob ich mir den neuen 1und1 Tarif hole, ohne analoge Leitung von der Telekom.



Die Daten sehen ja ganz gut aus. Wie ich das verstanden habe bezahlt man nicht nur nicht für die analoge Leitung sondern sie ist auch wirklich nicht vorhanden.
Bis jetzt habe ich immer gut mit der IP-Telefonie von 1und1 gearbeitet, aber ich zögere mich ihr komplett ohne Netz und doppelten Boden auszuliefern. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht mit dem Angebot? Das würde mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo13.07.0700:38
Und der Upstream soll bei 1024 liegen (sabber) .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0700:47
Ich habe seit gut einer Woche O2-DSL, das ist auch komplett ohne Telekom und ohne "normales" Telefon. Für mich war der Hauptgrund zum Wechsel, daß die Telekom mir nur DSL-3000 zum Preis von DSL-6000 geben wollte, obwohl mehr als 6 MBit/s möglich sind. Jetzt bei O2 habe ich auch mehr als 6 MBit/s und 750 kbps im Upstream. Telefoniert habe ich mit Festnetz sowieso so gut wie nie, der Telefonanschluß plus Grundgebühr war für mich immer nur rausgeworfenes Geld.

Bei O2 habe ich jetzt auch Telefon über DSL, also VoIP. Funktioniert eigentlich prima, Sprachqualität ist sehr gut, einziges Manko: wenn die 24-Stunden-Trennung kommt ist auch das Telefon weg Naja, mich störts wenig (die 24-Stunden-Trennung schon eher, weil die mit dem blöden Router nicht auf eine bestimmte Zeit festlegbar ist), aber wer viel telefoniert, der wird da schon fluchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Johloemoe
Johloemoe13.07.0700:55
ach naja.. kommt auf den router an.. bei meiner fritz-box kann man die disc-zeit einstellen. Nachts um 5 telefonier ich ja nicht soo oft.. Hab zwar noch nen DSL Anschluss mit Telefon von T-Com, aber telefonieren tu ich nur über voIP. Hab 1&1 DSL, bin eigentlich total zufrieden. Keine grösseren Probleme, nix geblockt alles toll Und die VoIP-Quali is auch toll.. Und der Router natürlich. Ne Fritzbox kostenlos dazu isn Traum

0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0700:57
Johloemoe

Jo, vorher am Telebumm-Anschluß hatte ich auch eine FritzBox. Mit der geht das, mit dem O2-Router hingegen nicht. 1&1 hat glaube ich FritzBoxen, damit geht das ja.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss13.07.0701:07
1&1 gibt es erst im Herbst ohne Telekom, ich habe mich bei 1&1 erkundigt, dann heißt es 5DSL und das mit FritzBox 7270.

0
locoFlo13.07.0701:11
Echt? Herbst wäre aber zu spät.
Auf der Homepage steht nichts mit erst ab Herbst und die Werbemaschine läuft ja auch schon auf Hochtouren. Kann mir nicht vorstellen, dass die für einen Tarif im Fernsehen werben, der erst später verfügbar sein wird.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Johloemoe
Johloemoe13.07.0701:13
frage mich wann endlich 95*10^99DSL rauskommt.. Find das Namensschema voll doof. und das andere Firmen, das auch noch fast genauso übernehmen (strato)
0
locoFlo13.07.0701:16
Auf der 1und1 Seite kann ich nicht erkennen das der jetzige Tarif 5DSL genannt wird. Warum auch, es sind nur 4 Bestandteile.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Boss
Boss13.07.0701:33
Ich bin schon ein paar Jahre bei 1&1, will schon lange weg von der Telekom, die schicken erst eine Mahnung und dann die Rechnung. Das habe ich satt, wollte den wechsel jetzt schon haben.
0
Boss
Boss13.07.0701:39
locoFlo
es ist jetzt 4DSL Internet, Telefon, Movie, Handy Flat und dann Telefon Anschluss, sind bei mit fünf.;-)
0
locoFlo13.07.0701:44
Boss

Aha, also gibt es dann doch noch einen analoge Leitung, nur das sie dann von 1und1 und nicht mehr von der Telekom ist?
Ich hatte das so verstanden, dass gar keine analoge Leitung mehr exestiert, habe ich mich geirrt?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Johloemoe
Johloemoe13.07.0701:47
naja... diese movie flat geschichte kannste auch knicken. hab ich noch nie benutzt... wozu auch. gibt ja auch torrents
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0701:49
Ich verstehe das eher so, daß 1&1 - warum auch immer - nicht in der Lage ist an dem entsprechenden Ort die Teilnehmerleitung zu mieten, sondern deswegen gezwungen ist Line-Sharing zu machen, d.h. die Leitung bleibt bei der Telekom und die nimmt immer noch den Preis für analoge Leitung (oder ISDN). Und weil 1&1 unbedingt Kunden haben will, beißen sie in den sauren Apfel und bezahlen der Telekom halt für die Übergangszeit diese Grundgebühr. Ich vermute mal, 1&1 will schneller essen als sie verdauen können
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
locoFlo13.07.0701:56
Ja, die Movie Flat ist eher ein Lockangebot für maxdome. Aber das ist auch nebensächlich, wenn auch nett.

Ich werde mal noch recherchieren, was die Existenz oder Nicht-Existenz der analogen Leitung angeht.
Jetzt geh ich erstmal schlafen. Guten Nacht an alle.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ13.07.0702:28
man muss halt kein geld mehr zusätzlich zahlen an die Tkom für die analog Leitung/telefon.

ist doch auch schon mal was.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.07.0703:01
Der einzige Vorteil eines Telekomanschlusses ist ja der, dass ich diese günstigen Vorwahlen benutzen kann, d.h. billig ins Ausland und auf Handys anrufen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
locoFlo13.07.0715:45
mac-sysadmin

Das wollte ich auch so machen, das obere Bild war nur als Beispiel für das Forum gedacht.

So, habe jetzt noch mal nachgefragt. Es ist bei diesem Tarif definitiv keine analoge Leitung mehr vorhanden, man ist also auf die IP-Telefonie als einziges Standbein angewiesen. Ob jetzt 1und1 der Telekom was zahlt oder nicht ist mir ja relativ wuscht.

Auslandsgespräche für die meisten EU-Länder 9 Cent/min (Spanne von 1.9 bis 99 Cent/min).
Gespräche in die dt. Mobilfunknetze kosten 21,9 Cent/min. Aber da kann ich ja auch gleich das Handy nehmen oder für 4,99 Euro ein Zusatzpaket dazukaufen, dann kostet es noch 9 Cent/min.
Ich denke ich werde das so machen. Kann ja später mal von Erfahrungen berichten.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ13.07.0715:50
Turmsurfer
Der einzige Vorteil eines Telekomanschlusses ist ja der, dass ich diese günstigen Vorwahlen benutzen kann, d.h. billig ins Ausland und auf Handys anrufen.

"günstige" vorwahlen, naja, da wechseln die tarife häufiger als sich ein kettenraucher eine zigarette anzündet

zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.07.0716:08
DQ

absolut richtig! deswegen zB www.teltarif.de oder irgendein videotext.

die Telekom soll möglichst wenig geld von mir bekommen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
locoFlo13.07.0717:06
thomas

Dieses enbündelte DSL ist aber nur in 60% aller Haushalte bis jetzt verfügbar, auf der 1und1 Seite kann man den Vorwahltest machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hpet996
hpet99621.08.0715:46
locoFlo
Hallo

ich überlege ob ich mir den neuen 1und1 Tarif hole, ohne analoge Leitung von der Telekom



Was ist denn nun aus deinen Überlegungen geworden, zu 1und1 zu wechseln, und wenn ja, mit welchen Erfahrungen? Ich überlege auch zu 1und1 zu wechseln, da ich schon seit Jahren meinen Account dort habe und eigentlich zufrieden bin
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.08.0716:21
...im 4. Quartal 07 verfügbar...

Bin auch schon eweig bei 1&1 und auch zufrieden!
Man kann sich vormerken lassen... Wenn's dann verfügbar ist wird man per Mail benachrichtigt!

Aber erst mal soll 1&1 meinen Umzugsauftrag hinbekommen!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
hpet996
hpet99621.08.0716:55
Mac-Devil
...im 4. Quartal 07 verfügbar...

Bin auch schon eweig bei 1&1 und auch zufrieden!
Man kann sich vormerken lassen... Wenn's dann verfügbar ist wird man per Mail benachrichtigt!

Ich habe einen Schaltungstermin zu „1&1 Surf&Phone 16.000 Komplett“ zum 4.9. avisiert bekommen, mit den dazugehörigen Tel-Nummern, 3 Nummern in Folge. Ich hoffe, dass ich den Wechsel zu VOIP nicht bereue. Denn 24 Monate ist eine lange Zeit, wenn man unzufrieden ist - und noch kann ich das canceln.:-/
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0717:29
hpet996
Ich hoffe, dass ich den Wechsel zu VOIP nicht bereue.

Für 1&1 kann ich nicht reden, ich habe wie gesagt O2-DSL, auch mit VoIP. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob beides vergleichbar ist, denn bei O2 gibt es eine Besonderheit (die meines Wissens die Fritzbox bislang nicht beherrscht): du bekommst nicht eine sondern zwei IPs und über eine Verbindung läuft priorisiert VoIP. Ich bin mit dem VoIP von O2-DSL sehr zufrieden, die Sprachqualität ist astrein, Aussetzer oder Artefakte hört man keine. Es ist wie eine normale ISDN-Telefonverbindung, zumindest nach meinem Eindruck.

Nachteile sind die folgenden:

- wenn man Pfennigfuchser ist: Vorwahlen zu "günstigen" Anbietern gibt es nur bei der Telekom, das hat nicht mal was mit VoIP zu tun, sondern einfach mit der Marktstellung der Telekom, denn nur sie muß das zulassen

- beim Wählen muß man sich etwas umstellen (zumindest an dem Zyxel-Router, ich habe keine Erfahrungen mit VoIP bei anderen Geräten): anders als ein normales Telefon schickt SIP natürlich nicht jeden einzelnen Tastendruck irgendwohin, sondern nur die komplette Nummer. Wann ist die Nummer komplett? Gute Frage ... Das Zyxel ist so eingestellt, daß nach 5 Sekunden ohne Tastendruck die Nummer komplett ist. Das bedeutet aber auch, daß man am Ende der Nummer erstmal wartet und wartet und wartet ... 5 Sekunden eben. Oder man muß # drücken. Und wenn man zu langsam tippt war's das natürlich auch

- wenn der Router keine Verbindung hat oder aus ist, hat man natürlich auch keine Telefonverbindung. Ärgerlich, wenn mitten im Gespräch der 24h-Disconnect zuschlägt oder wegen Resync die Verbindung abbricht.

Eigentlich könnte bei solchen Anschlüssen jetzt auch Annex A verwendet werden, aber leider wird auch hier der untere Frequenzbereich bislang verschenkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.08.0717:41
hpet996

Wie gesagt, ich bin sehr gut zufrieden... VOIP funktioniert auch einwandfrei!

Bin gespannt wann ich eine Nachricht über die Verfügbarkeit erhalte...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0717:44
PS: ich bin mir nicht sicher, weil bei meiner Leitung (ich habe die bis zum Maximum ausgereizt) praktisch nie 24h ohne Resync vergehen und ich außerdem den 24h-Disconnect per Schaltuhr (geht beim Zyxel nicht anders!) fest auf 5 Uhr gelegt habe, aber es könnte sein, daß bei O2-DSL die VoIP-Verbindung nicht dem 24h-Disconnect unterworfen ist. Denn in der Administrationsoberfläche steht der Zeitwert nur bei der Daten-IP, nicht bei der VoIP-IP. Wäre sinnvoll, ist aber nur eine Vermutung von mir.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99621.08.0717:58
Rantanplan
Die Sprachqualität steht schon an erster Stelle. Die „günstigen Anbieter“ sind nicht relevant, da ich dann eine Flat ins Deutsche Festnetz habe, inkl. Handy. Die 24 Std. Trennung, könnte man umgehen, jedenfalls am Tage, wenn man das booten in die späten Abendstunden legt. Trotzdem bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Wechsel machen sollte. 24 Monate für eine Vertragsbindung ist eine lange Zeit. Ich bin zurzeit bei Alice, mit monatlicher Kündigung, aber 1und1 ist finanziell für mich interessanter. Negativ, dass die Rufnummermitnahme von Alice/Hansenet nicht möglich ist, und das ist der 2. Punkt, der bei mir etwas Bauchgrollen verursacht.
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0718:02
Ja, 24 Monate Vertragsbindung sind derb, da gebe ich dir recht. Die Rufnummernmitnahme scheint bislang nur von und zu der Telekom zu funktionieren, zumindest habe ich etwas in dieser Richtung gelesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip21.08.0718:16
Rantanplan
Deine Disconnects sind vermutlich unorganisiert bzw. einfache Verbindungsabbrüche, die so ein bis einige Male pro Tag zufällig zustande kommen, weil Deine Leitung am Limit fährt. Wenn das so ist, dann wäre mir einem besseren Modem noch einStück zu reißen, wenn Du rauskriegst, wie das mit dem IP-Mischmasch so funktioniert bei O2 und sich das auch auf andere Geräte übertragen lässt.
0
Tip
Tip21.08.0718:19
hpet996
Das mit der Rufnummernmitnahme wäre für mich der KO-Grund. Ansonsten würde ich demnächst auch zu 1&1 wechseln. Bei Alice ärgert mich, dass sie mir nicht den gleichen Tarif geben, wie Neukunden. D.H. ich muss 5 Euro mehr als nötig zahlen. Sonst bin ich mit Alice sehr zufrieden. Doch da ich in 1 Jhr ca. umziehen werde, ist das dann der Zeitpunkt zum Switch. Mal schauen, was es bis dahin gibt. Vielleicht bezahlbares VDSL? Schön wärs jedenfalls
0
hpet996
hpet99621.08.0718:46
Tip
das ist es eben, Alice verlangt für die gleichen Leistungen, etwa 15€ mehr. Dafür aber ISDN und monatl. Künd.
Nun hatte ich mal vor langer, langer Zeit bei t-com einen ISDN-Anlagenanschluss mit 99 Rufnummern (!!!), 4 hatte ich nur benötigt, ging 1992 aber angeblich nicht anders. Diese Rufnummern 0-99 hat Alice mit übernommen, den Vertrag mit t-com habe ich beendet (15 Jahre!), aber was soll ich mit so einem Nummernblock, 3 benötige ich nur und dafür soll ich jeden Monat 120 € zahlen. Alice ist anscheinend nicht bereit - stehen noch in Verhandlung, mir mit einem kleineren Nummernblock aber der selben Haupt-Nummer einen günstigeren Tarif zu geben, ähnlich 1und1. Und da ist die Überlegung, wenn Alice nicht gewillt ist, wechsle ich zu 1und1. Denn 40€ statt 120€, da könnte man den Umstand neuer Rufnummern schon mal akzeptieren. Hat aber, als kleines Atelier, auch seine Schattenseiten
0
Tip
Tip21.08.0719:13
hpet996
Bei dem Preisunterschied würde sich doch eine Kurzrückkehr zur Telekom und dann der Transfer zu 1und1 noch mehr lohnen. Dann könntest Du doch die 3 Nummern portieren, oder?
0
locoFlo21.08.0719:43
Lustig das ich diesen Thread gerade sehe, denn ich habe seit 5 Wochen kein Internet und bin nur ab und zu im Internetcafé.
Schuld daran ist wohl aber die Telekom.
Bereits in der zweiten Woche nach Auftragserteilung war bei 1und1 alles ok, dann brauchte der T-Monopolist 2 1/2 Wochen um die Nummern an 1und1 zu geben.
Nun warte ich auf einen Schaltungstermin, auch hier hakt es laut 1und1 bei der Telekom. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will. (sick)(sick)
Nun denn, wenn DSL dann endlich da ist sag ich Bescheid.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hpet996
hpet99621.08.0719:52
Tip
hpet996
Bei dem Preisunterschied würde sich doch eine Kurzrückkehr zur Telekom und dann der Transfer zu 1und1 noch mehr lohnen. Dann könntest Du doch die 3 Nummern portieren, oder?

meinte 1und1 auch schon. Ich denke, dann wird es noch komplizierter, das heißt, neue Anlage, neuer Vertrag mit der t-com - nein Danke, dann lieber neue Nummern.
0
Tip
Tip21.08.0720:04
hpet996
Geht diese Strategie nicht?
Du brauchst Doch nach eigenen Angaben nur drei Nummern, also wieso neue Anlage?
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0720:14
hpet

Das sollte mit vertretbarem Aufwand zu machen sein. Bei der Billigmarke der Telekom - Constar - muß man keine Hardware dazunehmen, die Kündigungsfrist liegt meines Wissens bei einem Monat.

Tip

Ja, die Disconnects kommen bei mir durch die am Limit gefahrenen Leitung. Nach meinen Informationen kann man am O2-DSL jeden DSL-Router nutzen, allerdings dann ohne VoIP. Vorläufig mag ich die Disconnects noch ertragen, auf die Telefonverbindung will ich nicht unbedingt verzichten. Möglicherweise tut sich vom Leitungsausbau bei uns ja auch noch etwas. Denn ich wohne nicht in der Pampa, sondern in einem Stadtteil direkt neben dem Stadtkern und die Leitungsproblematik betrifft sicher nicht nur mich allein. Vor drei Wochen hat sich lustigerweise der Upstream von 756 auf konstant 832 kbps erhöht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99621.08.0720:38
Tip 2379
Rantanplan
Das Problem ist, dass ich zz einen Anlagenanschluss habe, 0-99, jetzt aber mit entsprechender Hardware von Tiptel, zu prog. über den Mac:-) (man muss sich mal vorstellen, für die Anlage Octopuss, inkl. der Telefone, haben sie monatl. 89€ bekommen, 15 Jahre. Für die Tiptel habe ich alles zusammen 500€ bezahlt und bietet deutlich mehr als die Octopuss) soweit so gut – Alice sagt, dass sie den Nummernblock nicht gerne auseinander reissen, weil die TK nur ein gewisses Kontingent von diesem Nummernblock abgegeben hat. Das würde bedeuten, wenn Alice mir entgegen kommt, dass sie auf die restlichen Nummern verzichtet, was sie aber wohl nicht werden. Wenn ich neue Nummern nehme, ist es kein Problem bei Alice, allerdings zz teurer als 1und1. Und der Wechsel zu Telebumm, mit Rufnummerübernahme, geht es auch nur mit dem Anlagenanschluss – wenn Alice sich darauf einlässt und den Nummernblock mit gibt. Nach Rücksprache mit t-com, Vertrag 12 Monate und Anschlussgebühren – nein Danke. Ich warte jetzt noch auf ein Feedback von Alice (schon 10 Tage), sonst werde ich wohl in den „sauren Apfel beißen“ und 1und1 favorisieren
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0721:02
Und der Anlagenanschluß ist für dich wichtig?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99621.08.0721:41
Rantanplan
wichtig wäre nur die Hauptrufnummer 79915-0, -99 können sie behalten, aber das ist ja das Problem. Das konnte oder wollte die TK schon nicht ändern, entweder alle oder neue. Ich nahm an, dass es die Schwerfälligkeit von der TK ist, aber ein Techniker von Alice hatte es mir erklärt, wieso und warum – siehe oben. Nun warte ich mal, ob sie einen Kunden behalten, für 58€ mit der Hauptnummer oder ich wechsle dann mit neuen Nummern zu 1und1, für dann 39€. Anlagenanschluss ist nicht wichtig, aber die Möglichkeit einer Vermittlung und Kommunikation unter den 3 Apparaten wäre schon sinnvoll. Ich stelle mich mal darauf ein, dass es zu den Preisen, nur mit neuen Nummern möglich ist 120€ für den kompl. Nummernblock sind mir jedenfalls zu viel
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0718:07
locoFLo

Du hast ja viel Geduld Die Bestellung hätte ich schon lange storniert. Ist doch nicht normal, nach 9 Wochen immer noch keinen Termin zu nennen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99614.09.0718:15
locoFLo
ist schon merkwürdig, bei mir war 1und1 zu schnell mit dem Terminangebot, zum 4.9. wollten sie es freischalten, habe den Termin sogar um 20 Tage verschieben müssen
0
JustDoIt
JustDoIt14.09.0718:28
Das kann gut an der Telekom liegen. Die geben so schnell nix frei. Ich wollte mal Webspace bei denen kündigen, darauf reagieren die gar nicht, hat 1 Jahr gedauert!
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0718:34
Hm, also bei mir hats vom Auftrag an O2 bis Schaltung mit Rufnummernportierung 4 Wochen gedauert und das war während des Telekom-Streiks. Allerdings liege ich mit der Telekoma doch noch im Clinch, weil die Deppen zwar die Kündigungen zwar für alles durchgeführt haben, also Leitung, Telefon, DSL, aber die Flatrate bei T-Online läuft immer noch, wie mir letzthin erst aufgefallen ist. Solche Schwachmaten. Und auf Beschwerde per Webformular reagieren die erst gar nicht. Muß mal schwerere Geschütze auffahren. Saftladen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99614.09.0718:36
glaube ich nicht, ich denke, das liegt eher an 1und1, die haben techn. Probleme mit der NummernPortierung. Erst meinte 1und1, dass Hansenet die Rufnummern nicht freigibt. Nach meiner Künd. bei Hansenet, habe ich ein Schreiben von denen erhalten, warum ich meinen Nummernblock nicht mitnehmen will. 1und1 daraufhin angesprochen, haben sie es mir dann gesagt, dass sie nur die Nummern von der Telekom portieren können. Übrigens, von der Telekom zu Hansenet lief problemlos. Ich hoffe nur, dass ich den Wechsel zu 1und1 nicht bereue
0
hpet996
hpet99614.09.0718:40
Rantanplan
Auseinandersetzungen mit der TK hat bei mir auch einen Ordner gefüllt. ca ein 3/4 Jahr bis ich mein Geld wieder bekommen habe - keiner fühlte sich zuständig und immer auf andere Abteilungen geschoben. Mein Notizblock mit Nummern der jew. „zuständigen“ Stelle war Ellenlang
0
hpet996
hpet99612.10.0721:03
locoFLo
leider sind alle am Anfang sehr entgegenkommend. Alice hat den Vorteil der monatlichen Kündigung. Der techn. Support kocht bei Alice auch nur mit Wasser. 2,5 Tage waren bei mir die Leitungen tot, ehe sich jemand um das Problem kümmerte – Businesstarif monatl. so um 120,00 EUR, also am Tarif kann es nicht gelegen haben. Der Vorteil, bessere Leitungsqualität, ISDN
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.07.0711:51
Noch ein Tip; wähle das Sicherheitspaket nicht aus!!

Für Apple Rechner funktioniert das eh nicht und 1&1 berechnet es Dir erst nach 6 Monaten, wenn Du es dann merkst ist es zu spät!
0
Thomas13.07.0716:37
mir wäre es zu blöd vor jedem Telefonat nachschauen zu müssen was ich vorwähle, damit es günstiger wird. Ich möchte eigentlich auch nur ein einziges Telefon haben (nur ein Handy).

das mit der t-freien Leitung ist wirklich interessant, vor allem, weil jetzt demnächst umziehe.
0
locoFlo14.09.0718:05
So, nun suche ich diesen Thread erneut auf. Der Grund: auch in der 9. Woche (in Worten: neunte!!!!!!) konnte mir 1und1 keinen Schaltungstermin sagen. Ein DSL-Anschluss ist noch nicht abzusehen.

Viele Leute die ich kenne haben über den Service bei 1und1 gemekert, habe das nie nachvollziehen können, da ich immer zufrieden war. Das ist jetzt anders. Ich könnte (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick) und so weiter

Ich fahre nächste Woche weg und wenn zum Semesterbeginn keine Leitung da ist wird der Vertrag storniert. Dann wäre nämlich das 1/4 Jahr voll!!
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo14.09.0718:10
Habe gerade Semesterferien und bin eh ständig weg, also tut es im Moment nicht so weh. Aber im Semester muss ich wieder arbeiten können, und das geht ohne Internet heute leider nur noch schwierig.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.