Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hat Ive einen kreativen Durchhänger?

Hat Ive einen kreativen Durchhänger?

Helmut09.08.0714:39
Wenn ich mir da den neuen iMac mal genauer anschaue, scheint es nicht Ive größter Wurf zu sein.
Im Automobilbau würde man Facelifting dazu sagen. Hier ein farbiger Kühler, dort andere Bezugstoffe, Alus serienmässig.
Die letzten iMac-Modelle bildeten optisch gesehen, bestehend aus Tastatur, Mouse und Rechner, immer eine Einheit. Dies vermisse ich ein wenig am neuen iMac.
Der Rechner selbst in schwarz/Alu gehalten, Tastatur weiss/Alu, Mouse und Kabel in weiss. Jedes für sich besticht, aber zusammen will das irgendwie nicht harmonisieren. Selbst das Stromkabel bleibt wie beim Vorgänger weiss.
Das sieht so hopplahopp mal schnell zwischen Tür und Angel aus.
Nicht falsch verstehen, der neue iMac gefällt mir sehr sehr gut und wird womöglich gekauft. Nur halt die Kleinigkeiten, auf die Apple in Vergangenheit wert gelegt hat, stören hier ein wenig.
Hätte man nicht Kabel, Mouse und Tasten auch in schwarz halten sollen?
Ich weiß, Peanuts! Aber es stört halt.
0

Kommentare

Morannon09.08.0714:44
Helmut: Schwäche Deine Aussage doch nicht in jedem zweiten Satz ab: Die Farbzusammenstellung beim iMac ist grottenschlecht. Punkt. Ich teile Deine Ansicht vollauf.
0
Der Max09.08.0714:45
Witzig ... das ist eines der Dinge, die ich auch _immer_wieder_ höre bei meinem schwarzen MacBook:

"Aber da haben Sie schon geschlampt, oder? Weisses Netzteil, weisses Kabel, schwarzes Laptop .... " – Kommt meistens von Nicht-Macianern.

Ich weiß nicht – ich finde das nicht so schlimm. Besser als zwei umwelt- und kostenbelastendere Produktserien, nur für den Style. Ich find' das nicht weiter schlimm.

Was mir aber ebenfalls nicht gefällt: Die schwarze Rückseite. Wieso das? Weiß wäre hier evtl. echt "schöner" gewesen. Und dann auch passender zu den Kabeln
0
aseibl09.08.0714:57
Ich finde das toll! Schwarze Rückseite, im Kontrast dazu weiße Kabel. Weiß auf Weiß finde ich unschöner. Beim schwarzen Macbook sieht es doch super aus. Aber es ist natürlich eine Sache des Geschmacks. Arztpraxen iMacs waren mal
0
bestbernie09.08.0715:16
Man wird sich dran gewöhnen, ich finde das Teil vom Design her grottenschlecht, da passt nicht viel zusammen, oder es soll so sein und leitet eine Wende in der Designausrichtung ein. Wäre es eine Neuentwicklung, hielte ich das für den Designversuch einer Firma wie Gericom oder Tschibo, die sich an Apple orientieren, es aber nie erreichen werden( jetzt hat es Apple aber möglich gemacht, Ive war wohl in GB und hat sich ein weiteres mal zum Ritter schlagen lassen und einen Kopftreffer erhalten). Auch die Kastration von iMovie und die BT Tastatur(super schön, was soll denn eine externe ohne 10er Block?, aber auch da wird man sich dran gewöhnen und sagen auf das beste reduziert) sind wohl nicht der Weisheit letzter Schluß.
0
pogo3
pogo309.08.0715:22
Helmut

Das ist der krasse Unterschied zwischen Dir und Ive. Du kannt dich einfach hinstellen und so rein subjektiv beurteilen, gefällt mir oder eben nicht. Ive muss dabei noch ne ganze Latte anderer Kriterien beachten. Könnte er wie er möchte er würde wahrscheinlich ganz andere Dinge bauen. Ob Dir das aber dann gefallen würde?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
iBruno09.08.0715:36
also ich teile mal bestbernies ansicht:
wenn man den Apfel versteckt und mir nicht sagt dass das von Apple kommt halte iche s für Tchibo, SOny Vaio oder sonstwas...
bei der einführung von einem neuen iMac kam immer was ganz neues:
iMacG3 - bekanntes All-in-One aber in Farbe@@iMac G4, eine ganz neue art des allinones@@iMac G5, ein Display, wer vermutet da den PC?
aber dashier war einfach nur ein Redesign des g5 und auch noch in hässlicher ausfürhung(sick)
und es bildet kein einheitliches Bild mit der Tastatur und der Maus...da hat Helmut recht!

der iMac ist nun wirklich nicht das was man mit einem Mac asoiiert, er ist...irgendwas hässliches, sieht aus wie ein 3jahre alter Fake, plus die Fake-tastatur von engadget+eine Apple MM...
na denn...

au revoir schöner iMac!
(naja das design is ja nich das schlimmste, also dass Glare-Displays mit farbverfälschung jetzt in desktops und dass auch nich nur in GLossy sondern auch noch hinter glas verbaut werden ist ja nun wirklich scheiße(sick))
(ich hab nix gegen glossy, aber so eine spiegelkraft wie glas+glossy?...hm..)
0
iKev
iKev09.08.0715:44
1.) die Tastatur passt sehr wohl zum iMac, und zwar mehr-den-je...
2.) Ich finde solche Kontraste super mit den weißen Kabeln und schwarzem Gerät.. gab es bei den iPods, gab es beim MacBook
3.) Ich finde das Design sehr gelungen
4.) Glas spiegelt doch eigentlich nur wenn die hintere Seite dunkler ist, als die auf der du dich befindest, was wohl beim eingeschalteten Gerät selten der Fall sein dürfte ?

5.) das einzige dass mich schon beim iMac G4 und G5 gestört hat sind die Anschlüsse hinten, mein iMac steht an der wand (G5), und ich muss ihn immer umdrehen um was anzuschließen...

naja, das hat sich jetzt zumindest ein bisschen erledigt, da die Tastaturen endlich USB 2.0 mitbringen
0
SimonH
SimonH09.08.0715:53
Man kann es ja gern "gelungener Kontrast" zwischen schwarz und weiß nennen, aber für mein schwarzes MacBook hab ich mir schon immer ein schwarzes Netzteil und eine schwarze externe Tastatur gewünscht.
0
Mila
Mila09.08.0715:55
Dass man über Geschmack nicht streiten kann ist ja wohl eine Binsenweisheit aber daraus eine Design Debatte machen zu wollen ist einfach nur lächerlich.

Trotzdem, hier ist meine Gegenmeinung: Das iPhone und der iMac sehen zusammen ja wohl spitzenmäßig aus. Das Design ist aus einem Guß und passt sehr schön zu den MBPs und den Pros.

Das iPhone Design ist notgedrungen schlicht weil die Vorderseite ja fast nur aus Display besteht.

Ich verstehe das Gemecker über die neuen Apple Produkte nicht. Vor allem die Tastaturen finde ich absolut klasse.
0
OS09.08.0715:55
Die schwarze Rückseite: Auf Arstechnika bemerkte ein Redakteur, dass das schwarze Material fast Lichtschluckend wirkt. Also eine gute Wahl – damit der iMac so schlank wie möglich aussieht.
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder09.08.0716:03
Irgendwie find ich die ganzen Diskussionen langsam echt lustig *gg*
Alle schimpfen jetzt über Alu iMac und fragen wie man den ach so tollen Weißen iMac absetzen konnte.

Ich will ja keinen angreifen, aber war es bei der einführung des flachen iMacs nicht das gleiche?
Wie konnte man nur die Lampe absetzen?!?

und auch davor, wie konnte man nur die Knuddel iMacs absetzen?!?

Klar muss man nich alles gut finden was neu ist,
aber muss man alles in grund und boden kritisieren weil es nicht wie das Vorgängermodell ist.

So ich muss mich dann wieder anderen sachen widmen
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
trw
trw09.08.0716:04
Ein Bekannter von mir hat sich aufgrund des neuen iMacs überlegt, dass sein nächster Rechner doch auch mal ein Mac sein dürfe (eben dieser iMac).

Aber was ihm am wichtigsten zu sein schien, war die Frage, wie lange denn bei Apple ein Rechner-Design "hielte" (ob ein paar Monate, Jahre, etc).

Als ich ihn daraufhin fragte, dass das ja wohl kaum der ausschlagende Grund für oder gegen den Kauf eines Macs sein kann, meinte er einfach nur: "Doch!"
Er will schliesslich einen aktuellen Rechner haben.

Das Argument von mir, dass das Innere doch wichtiger sei und das er bei seinen PC-Kisten doch auch nie auf die Erscheinung geachtet haben kann und es ihm ja auch völlig egal schien, dass die PC-Bauer ständig alle paar Monate ihr "Design" ändern, wollte er nicht gelten lassen.

Komische Welt manchmal ...


P.S.:
Aber auch ich finde, das nicht immer alle Apple-Teile so richtig zueinander passen.
Ich habe z.B. die weisse Pro-Tastatur wieder weggepackt und meine alte schwarz/transparente hervorgekramt, da sie besser zu meiner PowerBook/CD-Kombi passt....
0
Helmut09.08.0716:07
mila
Trotzdem, hier ist meine Gegenmeinung: Das iPhone und der iMac sehen zusammen ja wohl spitzenmäßig aus. Das Design ist aus einem Guß und passt sehr schön zu den MBPs und den Pros.

Natürlich machen Geräte für sich betrachtet was her.
Das hat doch auch niemand angezweifelt!

Ich vermisse beim iMac und dem beiligenden Zübehör einfach eine Linie, die liebe zu Detail. Wie schon geschrieben, jedes für sich überzeugt, zusammen harmoniert es optisch einfach nicht. Klar hat das auch was mit Design zutun.
Was wird schon groß ein schwarzes Stromkabel im Vegleich zu einem weissen mehr kosten? Oder auch schwarze Tasten am Keyboard?

0
vb
vb09.08.0716:34
keiner muss den den neuen imac kaufen.oder?O:-)

ps. endlich ne fetzige tastatur.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Helmut09.08.0716:36
vb
[i]keiner muss den den neuen imac kaufen.oder?[i]

interessanter Beitrag zur Diskussion!
0
Sitox
Sitox09.08.0716:43
Alles schön schön - bis auf den superpenetranten schwarzen Apfel auf der Front. Das wäre auch dezenter gegangen - kleiner und wie auf der iPhone Rückseite z. B.
0
derSuperuser09.08.0716:44
der max: das schwarze macbook hat ein weißes netzteil?
lol
0
iKev
iKev09.08.0716:45
Helmut<br>
vb
[i]keiner muss den den neuen imac kaufen.oder?[i]

interessanter Beitrag zur Diskussion!

damit meint er vermutlich, wem er nicht gefällt, der muss ihn ja nicht kaufn
0
derSuperuser09.08.0716:46
msn: ich bin immer noch der meinung, dass es ein fehler war, den lampenmac abzusetzen ...
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder09.08.0716:47
derSuperuser: Hey cool endlich mal einer der nich nur aus prinzip schimpft
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Nebu2k09.08.0716:57
Sitox
Der Apfel auf der Front ist nicht schwarz, sondern spiegelnd(!)
0
AndyB09.08.0716:59
Das witzige (oder traurige) an der Mac-Gemeinde ist, meiner Meinung nach, die Tatsache, dass es immer(!) was zu meckern gibt und natürlich immer sofort die Existens des Seins essentiell bedroht ist. Beispiele? Here we go:

Wechsel OS9 zu OSX: Viel zu bunt und verspielt
Wechsel bunte IMacs auf weiße Imacs: Weiß ist zu klinisch
Erscheinen der Mighty Mouse: Keiner braucht mehr als eine Taste
Wechsel PPC zu Intel: Die Welt geht unter

Und im Endeffekt ist Apple Hardware und Software doch mit das beste und optisch anspruchvollste was man kaufen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: In 2 bis 3 Wochen hat sich jeder daran gewöhnt und die Welt dreht sich weiter...
0
vb
vb09.08.0717:01
ikev

genau so isses.
helmut

weisst du, meine meinung ist, dass die jedesmal aufs neue entbrennende debatte übers design, reines verbal-gewixe ist.
ich kanns echt nicht mehr hören + lesen.
man könnte echt meinen, dass jeder zweite hier designer von beru(ung) ist.

mein tipp: bei apple bewerben, wenn der ive so grottenschlecht geworden ist.




peace.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iKev
iKev09.08.0717:08
*AndyB vollständig zustimm*
0
Mila
Mila09.08.0717:25
Helmut<br>
mila
Trotzdem, hier ist meine Gegenmeinung: Das iPhone und der iMac sehen zusammen ja wohl spitzenmäßig aus. Das Design ist aus einem Guß und passt sehr schön zu den MBPs und den Pros.

Was wird schon groß ein schwarzes Stromkabel im Vegleich zu einem weissen mehr kosten? Oder auch schwarze Tasten am Keyboard?

Wie gesagt, Geschmacksfrage. Ich finde den Schwarz/Weiß Kontrast ganz schön. Wie mans macht einer findet immer ein Haar in der Suppe.
0
iKev
iKev09.08.0717:26
mila

dann muss man bei Apple eben Haarnetzpflicht einführen
0
Morannon09.08.0717:37
Die weisse Tastatur hat auch einen Vorteil: Im Gegensatz zu einer schwarzen Tastatur sieht man darauf die Schuppen nicht.
0
DP_7009.08.0717:42
Ich finde die Kabel passen gerade sehr gut zum neuen iMac. Die Tastatur ist silber weiß und der schwarz-weiße Kontrast auf der Rückseite ist klasse. Die Markierungen der Anschlüsse (USB, Firewire usw.) sind auch in weiß. Passt also gut zu den Kabeln.

Was mich mehr stört sind das fehlende Sleep Light. War immer nett, wenn es "geatmet" hat.
0
redesigner09.08.0718:31
Due Liefst richtig. Mit einem Dünneren Bildschirm hätte man durchaus ein neues Design machen können. Mir gefällt der neue imac nicht wirklich und ich finde auch, dass nicht alles zusammenpasst. Naja, jetzt sind die alten iMacs billiger zu haben, wenn ich mich nicht irre.
0
RAMses3005
RAMses300509.08.0718:47
Ich finde das neue iMac-Design prima, auch die Farbgebung. Das das Display hinter Glas ist sorgt für eine lange Haltbarkeit, denn wer wöchentlich Staub wischt, muss zwangsläufig mit einem Lappen auf dem Display rumdrücken. Das macht jetzt nichts mahr aus, da das Glas den Druck schön verteilt und nicht eindrückt.

Im Übrigen waren früher alle Röhrenmonitore aus Glas. Wenn der Rechner an ist, dürfte da nichts spiegeln. Klar, wenn er aus ist, dann ist es ein Spiegel. Aber ich dafür einen Badspiegel um mich zu rasieren, und benutze den Mac für andere Sachen ....
0
RAMses3005
RAMses300509.08.0718:52
Das mit dem fehlenden Ziffernblock bei der BT-Tastatur ist aber echt blöd.

Ich kann mir das nur so erklären, dass ein tieferer Sinn dahintersteckt ... beispielsweise wird es ein Sub-Macbook ohne Tastatur geben und nur per Touchscreen zu bedienen sein. Dazu kann man dann die BT-Tastatur verwenden, die dann gleich breit ist wie das Sub-MacBook. Daher der fehlende Tastenblock (die Infos kommen von meiner Glaskugel, die nach Cuptertino ausgerichtet ist).:-D
0
Helmut09.08.0718:54
Ramses3005
Was meinst du wohl, wie die Glasplatte nach einem Jahr in einem "Raucherbüro" (und nicht nur da) aussieht? Vorn kannst du es abwischen. Nur wie kommst du da zwischen TFT und Glasscheibe? Glaube kaum, dass es luftdicht verklebt ist, und so einfach lässt sich die Glasplatte auch nicht entfernen. Oder soll das jetzt der Support machen, um die Garantie nicht zu verlieren?
0
RAMses3005
RAMses300509.08.0719:02
Helmut
Bei meinen 2 Cinema Displays ist auch eine Plexiglasscheibe zwischen Anwender und Display, damit kann ich es ganz gut abwischen. Aber dennoch ist eine Glasplatte besser, um den Druck zu verteilen. Schmutz kommt da nicht dazwischen.

Aber ich rauche auch nicht und habe auch noch keinen neuen iMac live gesehen. Aber Glas ist doch hochwertiger und besser als so eine Plexiglasscheibe, oder ?
0
Helmut09.08.0719:09
Ramses3005
Klar ist Glas besser!
Nur sieht man an diesem Beispiel wieder, das da jemand nicht zu ende gedacht hat. Bin mir ziemlich sicher, dass es hier im Forum da noch zu einigen Diskussionen kommt.
"Hilfe eine Ameise, Fliege, Staubpartikel usw. sind zwischen TFT und Glas. Wie bekomme ich das da raus"
0
Helmut09.08.0719:13
Das sieht nicht danach aus, das die Glasplatte mit dem Gehäuse verklebt wird oder sonst wie abgedichtet ist.
0
JustDoIt
JustDoIt09.08.0719:42
iMac Materialien und Farben:

Alu - silber
Glas - mit schwarzem Rand
Plastik - schwarz
Kabel - weiß

Silber, schwarz, weiß

Eine Farbe ist zuviel !

Besser weiß und Alu und das schwarz weglassen. So hätte ich das gemacht.

Dann hätte ich noch 1 cm mehr Bautiefe für ne ordentliche Basreflexbox spendiert damit der Sound paßt und nicht so kleine Qäkerlautsprecher, die zwar für einen Rechner reichen, nicht aber für ein Multimedia Gerät.

Na ja und 5.1 Sound gehört da rein!

Was meint Ihr, soll mich Apple als Designer einstellen?
0
alpi
alpi09.08.0719:43
mich überzeugt das iMac-Prinzip nicht.. schon gar nicht mit Glossy-Screen

da kann Steve noch so sehr die Werbetrommel rühren, ich vermisse weiterhin einen ordentlichen headless Mac!
0
RAMses3005
RAMses300509.08.0719:57
Na ja. Warum er hinten jetzt auch schwarz ist will mir nicht so in den Kopf. Vorne Alu und hinten Alu, dazu das schwarz beim Display und dem Apfel.

Aber ich hab wo gelesen, dass der Airport-Empfang schlechter wird, je mehr Metall das Gehäuse hat (zwecks Abschirmung und so).

Auf jeden Fall gefällt mir der neue deutlich besser als der alte. Das weiß ist so toll nicht gewesen. Aber Design ist eben Geschmacksache. Vielleicht kommen ja auch neue MacBooks irgendwann raus, die auch die gleiche Farbgebung haben wird, ansonsten paßt es wirklich nicht zusammen. Aber in den nächsten Monaten können wir mit einigen neuen Produkten rechnen. Vielleicht klärt sich da so manches auf.
0
Rantanplan
Rantanplan09.08.0720:07
Da ich den neuen iMac bisher nur von Bildern kenne, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Auf Bildern wirkt vieles anders. Ich kann mich erinnern, daß bei jedem Designwechsel das gleiche Gejammer aufkam. "Oh sieht das schrecklich aus, wie eine Käsereibe." hieß es als das Alugehäuse des Mac (Pro) kam. "Elefantenfuß mit Frühstücksbrett" beim Sonnenblumen-iMac und so weiter. Eigenartigerweise gingen die Geräte aber weg wie geschnittenes Brot

Der verloren gegangene Ziffernblock ist ein mutiger Schritt, aber leider nur mit Funk zu haben. Daß das Schlaflicht fehlt finde ich allerdings sehr sehr bedauerlich, denn dieses atmende Lämpchen hat mich über Jahre hinweg begleitet und ich bin gern zusammen mit meinem Mac eingeschlafen und wieder aufgewacht Ohne das Lämpchen ist er nur noch eine Maschine, und das macht mich traurig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe09.08.0720:37
Das war vor meiner Mac-Zeit, aber hatte der erste iMac nicht auch eine Tastatur sans Ziffernblock?
0
DP_7009.08.0720:42
alpi: Mich überzeugt das iMac Prinzip schon seit jeher. Ein schöner All-In-One. Nicht irgendwas zusammengefrickeltes. Wie ein Laptop eben. Oder ein Fernseher oder Toaster. Warum Computer von manchen ständig aufgerüstet werde müssen ist mir ein Rätsel.
0
Mila
Mila09.08.0722:00
JustDoIt<br>
iMac Materialien und Farben:
Was meint Ihr, soll mich Apple als Designer einstellen?

Nö. ;-)
0
Ndugu
Ndugu10.08.0716:40
Mag ja sein, dass früher auch schon an neuen Designs von Apple gemosert wurde, aber mit dem Unterschied zu jetzt, dass frühere Designs radikal neu waren. Was dem neuen iMac vorgeworfen wird ist, dass er eben kein radikal neues Design hat. Das ist neu.
„These things are uuugly!“
0
firevsh2o
firevsh2o10.08.0721:18
vb<br>[quote]keiner muss den den neuen imac kaufen.oder?O:-)


Das Problem ist halt: Wir Macianer müssen den iMac wohl kaufen, wenn wir OS-X treu bleiben wollen. Wir haben nur die Wahl zwischen der glänzenden Aluflunder oder einem Betriebssystem aus Redmond welches sich im Gebrauch ganz grauenhaft gebärdet.

... da fällt die Wahl dann wieder leicht.



(den mehr denn je kastrierten Mac Mini und den für privaten Gebrauch überdimensionierten Pro lasse ich da mal außen vor)

0
Rantanplan
Rantanplan10.08.0721:24
Ndugu<br>
Mag ja sein, dass früher auch schon an neuen Designs von Apple gemosert wurde, aber mit dem Unterschied zu jetzt, dass frühere Designs radikal neu waren. Was dem neuen iMac vorgeworfen wird ist, dass er eben kein radikal neues Design hat. Das ist neu.

Das entspringt nur deiner partiellen Wahrnehmung Ich nenne dir mal ein Gegenbeispiel: der PowerMac (inzwischen Mac Pro). In der runden Kunststoffphase hatte der PowerMac ein sehr schönes Gehäuse. Quadratisch mit vier Henkeln. Der wandelte sich dann zu einem Gerät mit Alugehäuse ("Käsereibe"). Das Material war neu - so wie jetzt auch beim iMac -, aber das grundlegende Design hat sich nicht geändert, es wurde nur leicht modifiziert. Das gleiche sieht man nun beim iMac.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab10.08.0722:22
Fassen wir mal zusammen:

- Üble Farbkontraste
- Nix passt mehr richtig zusammen
- Trauerschärpe um den Bildschirm
- Zu allem noch verspiegelt
- Schwarze Rückseite des Grauens
- Kaum neues, nur verschandelt.

Ja, doch, ein sehr gelungenes Update. Der Vergleich mit einem radikalen Neuentwurf wie der G4 oder der G3 ist hier übrigens nicht angebracht, da das nur eine (verschandelte) Modifikation des G5 und Intel iMacs war. Neu sieht anders aus.
0
macnobby10.08.0723:24
Oh Mann, der neue iMac muß ja eine Katastrophe sein. Ich werde gleich morgen im PC-Laden mir einen schicken Computer kaufen. Rechnen können sie ja alle.(w00t)
0
iKev
iKev10.08.0723:48
Heulsusen...
0
DP_7011.08.0702:22
Oh Mann, wie ich dieses Geheule hasse. Das schlimme ist ja, dass man so wirklich meinen könnte die überwiegende Mehrheit findet den neuen (oder halbneuen) iMac schlecht. Die, die ihn gut finden schreiben halt nichts, weil Meckern und Heulen ist ja schon normal geworden.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man seine Meinung kundtut aber dann pauschal zu behaupten, der neue iMac wäre absolut daneben nur weil einem persönlich die Glossy Displays oder die schwarze Rückseite (die vielen, die den iMac in natura gesehen habe absolut zusagt) oder andere Dinge nicht so gut gefallen. Ja, mit neuen Dingen tun sich viele Deutsche ganz allgemein schwer. Erst mal nörgeln und das Negative rauspicken....

Mensch, ich finde auch manche Dinge am iMac nicht gut. Aber mein Gott, der Computer wird nicht für mich alleine gebaut und wenn er mir nicht gefällt, dann kaufe ich ihn halt nicht.
0
DonQ
DonQ11.08.0702:47
ich finde den neuen imac auch schlecht, glossy display, 2,8 ghz mit einer kleinen graka, das ergibt für mich jetzt keinen sinn und dann noch zebra design,

hab ich das jetzt genügend zum ausdruck gebracht ?

denke schon
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.