Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardwaretausch? MBAir 2011 gegen MB Pro

Hardwaretausch? MBAir 2011 gegen MB Pro

nightx
nightx17.07.1720:31
Hallo

Ich habe überlegt mein 2011er Air (13" 1,7 i5) und ggf. iMac 2011 (27" 12 GB RAM) gegen ein MBP aus 2014 zu tauschen.
Mein Air hat bei Geekbench im CPU Test 4400er Score und der iMac 8400. Wenn ich mir jetzt die Testwerte anschaue sind ja eigentlich nur die Pro Geräte mit 15" und i7 eine wirkliche Verbesserung. Der rest ist im ähnlichen Segment um den iMac. Lieber wäre mir eigentlich ein 13" Gerät. Was meint ihr?
0

Kommentare

Mikemunic17.07.1720:47
Die wichtigste Frage hier ist, für was brauchst du denn den Mac hauptsächlich? Wenn du beruflich ein stärkeres transportfähiges Modell brauchst, dann wäre das zu überlegen. Aber, wenn Du mehr Consumer bist, dann ist deine jetzige Kombination viel besser.
Ich habe mich mit altem MacBook Pro und 20 Zoll externem Cinema Display gerade gegen die Neuanschaffung von einem MBP entschieden und für die Ergänzung mit einem iPad Pro 12,9 Zoll da ich doch ehrlich gesagt mehr Medien konsumiere als damit arbeite. (Und ich hab in der Arbeit als backup einen 27 Zoll 5K iMac wenn’s mal brenzlig wird)

___________
geschrieben von Siri. Kann Spuren von Fehlern enthalten.
0
nightx
nightx17.07.1722:11
Beruflich benötige ich es nicht. Mein Air wäre mir aber als einziges Gerät zu schwach auf der Brust für Bildbearbeitung usw.

Ein iPad Pro in der grossen Variante ist aber auch keine kleine Anschaffung. Da bekommt man auch ein 14er MBP mit i7 für.
0
nightx
nightx22.07.1713:50
Hat jemand einen Tipp für 2x16GB RAM für den 2011er iMac?
0
frodo200727.07.1717:18
nightx
Hat jemand einen Tipp für 2x16GB RAM für den 2011er iMac?

z. B. Mac Speichershop

oder

amazon.de
0
nightx
nightx04.08.1721:30
Da ich auf dem iMac viel Speicher habe müsste ich meine 1TB HDD 1:1 ersetzten aber ich scheue die 300 EUR für die SSD in der Grösse. kann ich über Thunderbolt ein Laufwerk anschliessen und statt dessen eine 500GB SSD benutzten und alle Daten wie Fotos, iTunes Bib usw dort ablegen? oder macht das keinen Sinn?
0
ssb
ssb05.08.1701:30
Deine beiden 2011er Geräte sind ja jetzt offiziell „legacy“, du bekommst also nur noch Glück Ersatzteile, aber das sind die Geräte meist auch nicht wert. Wenn dir also eine Garantie bzw. Ersatzteil-Verfügbarkeit wichtig ist, dann wäre ein „neues“ Gerät schon zu überlegen.
Ich habe mein altes 2011er MBP jetzt auch „vererbt“ mit aus dem Refurb-Store ein 2016er geholt. Da musste ich ein wenig warten, weil 1TB SSD brauche ich schon. Das MBP ist schon ein richtiges Arbeitstier, aber in der Austattung nicht ganz billig, zumal man bei den neuen ja ggf. noch Adapter braucht.
Ansonsten empfehle ich dir eher intern eine SSD, die 300 Euro sind schnell vergessen, wenn du den Rechner das erste mal bootest Statt einer externen Platte würde ich mir aber eher eine NAS überlegen, die meisten kannst du in iTunes als Mediathek nutzen, alles auf die NAS kopieren und dann immer von dort streamen. Vielleicht reicht dann intern auch eine kleinere SSD - und je nach Ausstatung hast du auch gleich ein brauchbares Backup-System...
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.