Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardwaredefekt am Akku, MBP 15,4" (Juni 2007; 3. Generation). Noch wer?

Hardwaredefekt am Akku, MBP 15,4" (Juni 2007; 3. Generation). Noch wer?

juniorsceptic11.12.0818:06
Ahoi,
der Akku meines MBPs ist defekt. Es hat nichts mit Ladezyklen oder der Kapazität zu tun. Die Steuerung des Akkus scheint defekt zu sein, wurde mir so auch von Apple bestätigt.
Obwohl das Symbol in der Finderleiste noch über 2 Stunden Laufzeit darstellt, geht nach etwa 20 Minuten das Gerät kommentarlos mit einem Pfeifen aus. Kein rotes Symbol vorher; kein Dialogfenster (sie arbeiten auf Reserve...).
Ärgerlich genug.
Ich bin in der Gewährleistung, nicht mehr in der Garantie.
Lösungsvorschlag Apple: Ich bekomme €30 Rabatt auf eine Austauschbatterie; die ist dann aber refurbished und hat nur 90 Tage Garantie. Wo ist da der Rabatt? Eine gebrauchte Batterie wird ja wohl mehr als €30 billiger sein als eine nagelneue mit voller Garantie.
Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie sah die Lösung aus? Vielleicht ist dies ja ein gängiger Fehler.

Mit diesem MBP war es bisher auf jeden Fall die Pest; ausgetauscht wurden bis heute:
Motherboard, Audiounit, Graka, Display, Airportkarte. Jetzt also der Akku...
0

Kommentare

alfrank11.12.0820:24
Ich habe für mein Mitte-2007 MBP problemlos von Apple kostenlos einen neuen Akku bekommen, obwohl es auch schon über 1 Monat ausserhalb der Garantie war...
Einfach ganz lieb anfragen...
0
juniorsceptic13.12.0817:25
Ganz lieb habe ich gefragt; hatte auch eine kulante Lösung erwartet (vor allem nach der Vorgeschichte...).
Ich bin allerdings seit Juni aus der Garantie raus; da kann ich schon verstehen, dass die mein Montagsmodell nicht mehr pflegen wollen.
Aber €100 für eine gebrauchte Batterie mit Stummelgarantie von 90 Tagen? Nein!!
Nie wieder ein Notebook von Apple ohne teure Garantieverlängerung. Obwohl, nächstes Jahr gibt es ein Thinkpad für unterwegs..
Es sein denn der Fallobsthersteller bringt endlich mal wieder was wo man mit Arbeiten kann...
0
alfrank13.12.0817:45
Ich hatte ganz ohne Erwartungen bei Apple angerufen, vielleicht war das ausschlaggebend...
0
OGionline
OGionline13.12.0818:03
Ich hatte ein ähnliches Problem.
MBP von April 2007 und Akku kaputt (nach 10 Minuten geht das Book einfach aus. Auch lt. Apple Hotline ist der Akku defekt und dies kein normaler Verschleiß).
Der Akku fällt allerdings nicht in die Akku-Austauschaktion und somit Pech gehabt. Da half kein betteln oder bitten oder schimpfen.....sondern nur einen neuen zu Akku kaufen.
Das hab ich dann via eBay um 90,-- (inkl. Versand - original Apple) gemacht. Seitdem alles bestens....bis jetzt...
0
Schens
Schens13.12.0818:41
Bei mir auch. Musste den Akku innerhalb der Garantie selbst zahlen. MacBookPro2,2
0
ma.13.12.0819:27
juniorsceptic
...
Mit diesem MBP war es bisher auf jeden Fall die Pest; ausgetauscht wurden bis heute:
Motherboard, Audiounit, Graka, Display, Airportkarte. Jetzt also der Akku...
Ich bin wirklich ein Freund von Apple - aber gibt es in den letzten fünf Jahren Macs die keine Serienfehler haben?
Mir fällt nur ein Gerät ein - die weißen Intel-iMacs.

Du hast nun ein Gerät erwischt dass besonders viele Fehler hat - da muß es doch eigentlich ganz ganz laut vor Ablauf der Apple-Garantie klingeln, entweder verkaufen oder Garantieverlängerung.

Garantieverlängerung gibts bei eBay ab ca. 150 !!!

Motherboard, Audiounit, Graka, Display
Das zu tauschen kostet jeweils 700 bis 800, es ist mir ein Rätsel wie man sich nicht diesen Kostenrisiken bewußt sein kann.

Audiounit und Grafikchip sind verlötet, ich bezweifle dass die bei den heutigen Lohnkosten ausgelötet und erneuert werden, es wird sicher das kpl. Motherboard getauscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.