Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hardwareaustausch nur per Kreditkarte?

Hardwareaustausch nur per Kreditkarte?

Tic23.09.0820:16
Heut habe ich bezüglich meines iphone Netzteils bei Apple angerufen (defekt) wird zwar ausgetauscht, funktioniert aber nur, wenn ich eine Kreditkarte angebe... Andere Möglichkeit gibt es angeblich nicht.

Wie machen die das bitte bei Kunden, die keine Kreditkarte habeN!?
0

Kommentare

Gort
Gort23.09.0820:23
Die Kreditkarte wird üblicherweise als Sicherheit verwendet. Dann, und nur dann, kann Apple das Ersatzteil losschicken, während du noch das Originalteil hast. Wenn du das Ersatzteil bekommst, gibst oder schickst du das defekte Teil zurück und wenn alles ok ist, belastet Apple deine KK nicht. Falls du aber nichts zurückschickst, kann Apple deine KK belasten.

Keine Ahnung wie das ohne KK läuft. Vermutlich mußt du zuerst das Defektteil einschicken und bekommst dann Ersatz. Also der "normale" Weg, nicht der angenehmere.
Wie machen die das bitte bei Kunden, die keine Kreditkarte habeN!?

Gibts sowas? Eigentlich ist bei jedem normalen Bankkonto auch ne KK dabei. Mag sein, daß Provinzsparkassen Geld dafür wollen, keine Ahnung ...
0
Tic23.09.0820:46
Also in Österreich, ist die Kreditkarte nicht automatisch dabei
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.0821:10
Gort
Mag sein, daß Provinzsparkassen Geld dafür wollen, keine Ahnung ...

Sogar große Banken wollen dafür Geld Sogar jährlich und das ist üblich...
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
DonQ
DonQ23.09.0821:20
ebent, so 40-50 euronen im jahr, im hype gab es eine kostenlos bei consors, wenn du ein tagesgeldkonto hattest, aber die wollten zuletzt 4,95/monat…k.a. ob es die überhaupt noch gibt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater23.09.0821:22
Also ich hab zwei daheim rumfliegen und beide kostenlos... Die eine ist in Verwendung die andere verstaubt im Schubfach...
0
DonQ
DonQ23.09.0821:28
stimmt, einige banken, legen die master oder visa kostenlos drauf, auch in gold, aber halt nur wenn du entsprechend eingang hast, würde einer einzelnen bank niemals komplett meinen eingang anvertrauen, hab ja eh schon schmidt bank pleite hinter mir, als beispiel, unter 2-5tausend pro monat als eingang, oder hinterlegte sicherheiten/anlagen jibbet dat aber nich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.0821:33
Hellokittyhater
Also ich hab zwei daheim rumfliegen und beide kostenlos... Die eine ist in Verwendung die andere verstaubt im Schubfach...

Sicher, dass die beide kostenlos sind?
Das ist eher unüblich. Du solltest dein Konto überprüfen.

Im 1. Jahr kosten fast alle Karten nichts. Ab dem 2. Jahr sind sie kostenpflichtig.

Gewisse Karten sind ab einem bestimmten monatlichen Eingang (ca. ab 5900€) aber generell kostenlos.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater23.09.0821:34
DQ
stimmt, einige banken, legen die master oder visa kostenlos drauf, auch in gold, aber halt nur wenn du entsprechend eingang hast, würde einer einzelnen bank niemals komplett meinen eingang anvertrauen, hab ja eh schon schmidt bank pleite hinter mir, als beispiel, unter 2-5tausend pro monat als eingang, oder hinterlegte sicherheiten/anlagen jibbet dat aber nich.

Naja ich als Student habe kein 2000 Eingang pro Monat. Kreditkarten sind vor allem für Internetgeschäfte ganz praktisch. Vermeidet man oft die Vorkasse. Aber die zweite brauch ich wirklich nicht. Aber wenn sie gleich zur Kontoeröffnung mitgeschickt kriegt und sie kostenlos ist. Was will man machen.
0
DonQ
DonQ23.09.0821:35
wo liegt eingentlich zur zeit das limit für amex karten ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.0821:35
Hellokittyhater
Aber wenn sie gleich zur Kontoeröffnung mitgeschickt kriegt und sie kostenlos ist. Was will man machen.

Wie gesagt: im 1. Jahr!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater23.09.0821:36
Rodknocker
Hellokittyhater
Also ich hab zwei daheim rumfliegen und beide kostenlos... Die eine ist in Verwendung die andere verstaubt im Schubfach...

Sicher, dass die beide kostenlos sind?
Das ist eher unüblich. Du solltest dein Konto überprüfen.

Im 1. Jahr kosten fast alle Karten nichts. Ab dem 2. Jahr sind sie kostenpflichtig.

Gewisse Karten sind ab einem bestimmten monatlichen Eingang (ca. ab 5900€) aber generell kostenlos.

Die sind beide kostenlos. Naja gut die erste bekam ich kostenlos weil man Vater damals noch in der Bank gearbeitet hat. Das war bei der Sparkasse. Die habe ich damals auch wirklich gebraucht. Aber die zweite gabs bei der Comdirect-Bank kostenlos zum Studikonto dazu, zusätzlich keine Kontoführungsgebüren und jeden Monat gibts nen Euro von der Comdirect aufs Konto. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
0
DonQ
DonQ23.09.0821:37
Hellokittyhater

aufpassen ! rechnen vielleicht damit das mai und papi zahlt…aber sowieso ist die kreditlinie einzig und alleine vom sachbearbeiter in wahrheit abhängig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.0821:37
Studikonto.
Da liegt der Hund begraben
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater23.09.0821:37
Rodknocker
Hellokittyhater
Aber wenn sie gleich zur Kontoeröffnung mitgeschickt kriegt und sie kostenlos ist. Was will man machen.

Wie gesagt: im 1. Jahr!

Ne beide sind jährlich kostenlos. Sonst hätte ich die eine schon längst gekündigt...
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.0821:39
Japa, hab es kapiert.
Papis Sonderkärtchen und Studikonto.

Im Normalfall zahlt man dafür.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater23.09.0821:45
DQ
wo liegt eingentlich zur zeit das limit für amex karten ?

Simmt Amexco gibts ja auch noch. Da hab ich auch noch ne leere Prepaid-Kreditkarte hierrumfliegen. Da gabs damals ein unschlagbares Angebot. Man musst bei der Beantragung 50 Euro draufladen und hatte dann 100 Euro guthaben drauf. Natürlich abgehoben und die Karte liegt irgendwo rum.
0
DonQ
DonQ23.09.0821:52


das wichtige ist wie hoch das limit ist, ansonsten völlig wurscht, die corporate karten sehen auch total unscheinbar aus
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maceddi23.09.0821:56
Also, meine Bank nimmt bei Onlinekonto keine Kontogebühren und die Kreditkarte kostet 20 € im Jahr.
0
Dirk B.
Dirk B.23.09.0822:40
... ohne dafür Werbung machen zu wollen , bei comdirect kann ich es bestätigen, keine Bankgebühren ab monatlichem Eingang von 1.250 €, EC- und VISA kostenfrei, 1€ Gutschrift/Monat

Die VISA ist eine sog. Debitcard, d.h. der Betrag wird direkt vom Girokonto abgebucht, ...

Viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.