Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hack iPhone 1. gen … wie werden sich die Preise nach nächster Woche verhalten?

Hack iPhone 1. gen … wie werden sich die Preise nach nächster Woche verhalten?

Bernd
Bernd03.06.0809:51
Hi was denkt Ihr! Wenns ich die Gerüchte bewahrheiten, das die 2. Gen des iPhones GPS, UMTS und nen besseren Akku hat will ich mir ein T-iPhone holen. Bis etz besitze ich ein US Phone
Aber wie werden sich die Preise für die SIMLOCK Free iPhones der 1. Gen verhalten? Bekomm ich noch 250 Euro? was meint Ihr? Selbstverständlich hat das iPhone keinerlei Kratzer usw.

0

Kommentare

Herr P.03.06.0810:05
Vergiss es! Und stell es in den Schrank.
Mehr als 50,- Euro zahlt da bei ebay keiner mehr dafür.

Und der neue T-iPhone-Vertrag wird vermutlich wieder mal unbezahlbar.
Liegt vermutlich bei 60,- bis 70,- Euro im Monat.

Hinzukommt wohl noch eine Ablösegebühr, um aus dem alten Vertrag rauszukommen.
0
gorgont
gorgont03.06.0810:09
Also mehr als 50 Euro wird man schon noch bekommen für das alte, aber sicherlich nicht mehr die 400-550 Euro (je nach Modell) die es jetzt gibt.
Gerade weil ich mein iPhone aus den Staaten importiert habe werde ich es nicht verkaufen und behalten, evtl wird das erste iPhone ja mal richtig was wert sein.
Und solange man noch die Daten auslesen kann würde ich mit dem Verkauf sowieso aufpassen, ich habe keine Lust, dass irgendjemand meine Mails liest, meine Kontaktdaten hat und und und...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd03.06.0810:10
Naja mehr als nen Fuffy bekommt man IMMER! Selbst alte Nokias gehen noch für gutes Geld weg!
Ablösegebühr ist Verhandlungssache, zwei freunde von mir haben in der Höhe der Ablösegebühr eine Gutschrift bekommen … also passts auch wieder!
0
Bernd
Bernd03.06.0810:13
naja drauf warten bis das Ding was wert ist will ich nit! Hab bis etz alles wieder verkauft! 1. Gen iMac, iMac snow, G4 lampen Dinger, Powerbooks, Alubooks, 1. Gen iPod usw … bereue es NICHT!
Nur das das Ding im Schrank steht und ich meinem Sohn in 20 Jahren sagen kann "Kuck mal… so haben wir früher telefoniert *grins"

Und das mit den Daten … wie meinst das? Nach dem Wiederherstellen ist da noch was drauf?
0
MahatmaG03.06.0822:22
Wenn Apple seine Hausaufgaben gemacht hat und die 2. Gen. iPhones nicht so schnell zu hacken sind könnten m.E. die Preise sogar wieder hoch gehen.
0
hobbittt03.06.0822:58
Glaube ich nicht. Die Preise werden fallen. Und ich will ein iPhone 1st Gen.
0
Herr P.04.06.0811:19
Die iPhones der 1 G. sind bald keinen Pfifferling mehr wert.
"Sei nicht doof, hol Dir eins vom Recyclinghof."

0
bono01
bono0104.06.0811:28
Ich denke es kommt darauf an wie das neue iPhone letztendlich ist. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und es so ein Plastik teil wird, dann kann es sein das die Preise für die erste Generation eventuell gleich bleiben oder vielleicht sogar leicht ansteigen. Denn vielen missfällt so ein Plastikhandy. Und wenn wirklich nur die UMTS funktion hinzu kommt, auf die viele leute durchaus verzichten können, dann werden sehr viele leute lieber das alte nehmen. Gerade weil die Software auf beiden ja die selbe sein wird.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein04.06.0811:48
Ist es denn schon sicher, dass die G2-iPhones ohne weiteres freigeschaltet werden können? Dies ist nämlich entscheidend für die Höhe des Wiederverkaufswertes der G1-iPhones, ebenso wie die Frage, ob die iPhones weiterhin ohne direkten Vertragsabschluss beim Kauf verkauft werden.
0
Heile
Heile04.06.0812:26
Der Herr P hat natürlich vollkommen recht, die iPhones der 1.Generation sind nach Vorstellung der neuen iPhones keinen Cent mehr wert. Wer will denn dann sowas noch haben? Sind doch voll "2007", damit gewinnt man auf dem Pausenhof nicht mal mehr einen Blumentopf. Voll uncool!

(Sorry für die Ironie, aber diese Tech-Kiddies mit ihrer Argumentation, dass alles sofort wertlos ist nur weil es irgendwo ein Gerät mit einem Feature mehr gibt find ich echt zum Brüllen....)
0
was
was04.06.0812:39
ich denke zw. 250 und 300 werde ich meins und die allgemeinheit auch ihre alten iphones los bekommen.

dass die neuen iphones sofort gehackt werden können erscheint mir schon so gut wie klar, da das pwnage tool jetzt schon die betas der 2.0er hacken kann
0
bono01
bono0104.06.0812:50
Ich denke ob die 3g iPhones gehackt werden ist nur eine frage der zeit. Viel wichtiger ist hier die frage wie einfach werden sie zu hacken sein. Programme wie ZiPhone oder iLiberty+ & co. setzen ja vor allem auf die einfache bedienbarkeit. Gerade beim Beispiel ZiPhone dürfte es ein weilchen dauern bis eine einfach funktionierende Unlock Lösung vorliegt. Denn laut gerüchten wird sich ja auch iTunes verändern (wegen dem App-Store). Also sollte man nicht nur vorsichtig sein beim Updaten der iPhone Software, sondern auch beim aktualisieren von iTunes.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill04.06.0812:56
heile: der herr p. hat heute, wie des öfteren schonmal, einfach zuviel sonne abbekommen. nimm den unsinn den er schreibt einfach locker hin und grinse dir einen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0820:35
bono01
Ich denke ob die 3g iPhones gehackt werden ist nur eine frage der zeit. Viel wichtiger ist hier die frage wie einfach werden sie zu hacken sein. Programme wie ZiPhone oder iLiberty+ & co. setzen ja vor allem auf die einfache bedienbarkeit. Gerade beim Beispiel ZiPhone dürfte es ein weilchen dauern bis eine einfach funktionierende Unlock Lösung vorliegt. Denn laut gerüchten wird sich ja auch iTunes verändern (wegen dem App-Store). Also sollte man nicht nur vorsichtig sein beim Updaten der iPhone Software, sondern auch beim aktualisieren von iTunes.

zibir hat das iphone 3G schon gehackt! als besser gesagt die software, aber das ist ja das gleiche! er wird es aber erst online stellen wenn das iphone 3G rausgekommen ist!
0
smokeonit
smokeonit04.06.0820:39
und die preise werden nur ganz leicht leiden, da man das iphone 3G & das iphone 2,5G kaum unteschieden kann und die vorteile des neuen iphones nur sehr subtil sein werden, besser batterielaufzeit, integrierte 2. kamera für video chat und eingie andere kleine sachen. im grossen und ganzen wird das alte iphone mit dem iphone osX 2.0 upgrade immer noch sehr aktuell sein... ich schätze das die preise so ca. 10-20% leiden werden... das groh der iphone nutzer wird sich einen dreck um das neue scheren, und viele haben ja extra gewartet um auf das iphone 3G zu kaufen, die haben sich das alte iphone nicht gekauft, somit können sie nicht mit einem verkauf auf die preise drücken... ich z.b. werde erstmal mein "altes" iphone behalten... ich vemrisse nur den bluetooth stack für meine BT GPS maus... und der stack kommt ja mit dem iphone osX 2.0 update....!



0
Herr P.05.06.0812:19
chill

hier hat's den ganzen tag geregnet ...
aber stimmt schon, die nerven mal wieder ...
die fragen und so!

für schönes wetter habe ich übrigens einen sonnenhut.
0
macbeutling
macbeutling05.06.0814:15
BWL 1.Semester,1.Stunde: Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis!

1.Scenario: ca.5 Millionen iPhone 1.Gen-Besitzer drehen nach Vorstellung des 3G-iPhones durch und stellen ihr altes bei ebay rein,weil sie das neue wollen. Dein iPhone wird noch ca.2 Euro wert sein.

2.Scenario: die 2.0-Software läuft super auf dem ersten iPhone und reicht vielen aus,zusätzlich ist das 3G-iPhone nur noch mit Vertrag erhältlich und teurer die Preise bleiben stabil

Dazwischen ist mit Abgrenzungen alles möglich.

Man denke an folgendes: diese ganze Geschichte mit Pwnage,iLiberty,ZiPhone und wie sie alle heissen macht NUR Sinn, wenn Apple weiterhin iPhones im Apple Store ohne Vertrag verkauft.Sobald das läuft wie in Deutschland,also iPhone nur mit Unterschrift und Vertrag, könnten die Preise für frei verfügbare iPhones sogar steigen.


Mein Fazit: man kann es nicht sagen.
„Glück auf🍀“
0
Albert 2Stein05.06.0814:33
Interessant zu lesen, wie viele hier schon genau wissen, was wie sein wird....

Tatsache ist: Der SIM-Lock des G2-iPhones wurde noch nicht geknackt (wie auch? Es gibt es ja noch nicht). Lediglich die iPhone-Software 2.0 für das aktuelle iPhone - Das heisst gar nichts, da man nicht weiss, wie Apple das neue iPhone sperren wird und, ob es überhaupt DIESE Software 2.0 enthalten wird. Also ist alles hier anders lautende reine Spekulation.

Man kann dem Fragesteller also nur insoweit antworten, dass die Preisentwicklung des G1 iPhones - wie gesagt - extrem davon abhängt, ob es das neue überhaupt ohne Vertrag zu kaufen gibt und ob der SIM-Lock zu knacken ist.
0
Herr P.05.06.0815:23
NEUES iPhone 2.0 zum Preis für unter 100,- Euro?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.