Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Habt ihr seit 10.3.3 häufiger Bluescreens?

Habt ihr seit 10.3.3 häufiger Bluescreens?

Bueno
Bueno01.04.0423:37
Ich ja, war jetzt schon das dritte mal oder so....
0

Kommentare

schubidu01.04.0423:41
bluescreen? was ist das?
0
ChrisK
ChrisK01.04.0423:47
heute nachmittag, als ich "nur" einen iMovie-Film im Vollbild angeguckt habe...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
lumei01.04.0423:49
RAM!!!!!!!!!!!!!!!! ciao
0
Macruby01.04.0423:50
Hab ich nen Windoof-Rechner? 8-);-)
<br>Also ehrlich, bis jetzt noch nie. Toi, toi, toi.
<br>:apple::macosx:
0
camaso
camaso01.04.0423:53
Was verstehst Du unter Bluescreen? Blauer Schirm? Manchmal, wenn das Desktopbild mehrheitlich blau enthält, könnte man sagen, dass ich einen Bluescreen habe. Oder meinst Du was anderes?
<br>
<br>Im Ernst: Eine Kernelpanik ist wohl das, was Du meinst. Und das habe ich unter 10.3.3 noch nicht gehabt.
0
Crawtona
Crawtona01.04.0423:53
wahrscheinlich ein defekter RAM-Riegel. Probier mal ein wenig rum...:-d
„Snowboarden ist besser!“
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0400:11
An den letzten Kernel panic kann ich mich schon überhaupt nicht mehr erinnern. Muß lang her sein.
<br>
<br>Was ich aber seit 10.3 (oder 10.3.3?) auf zwei verschiedenen PowerMacs (ein 500er Dual Sawtooth, ein 800er Dual Quicksilver) schon mal hatte, das sind diese komischen "Hänger", über die hier in MTN schon öfter mal diskutiert wurde.
<br>
<br>Wann das angefangen hat kann ich nicht genau sagen, es tritt - zum Glück - nur selten auf, also vielleicht alle 14 Tage mal, oder so. Ist aber absolut nervig
<br>
<br>Sieht immer so aus: der Bildschirm ist plötzlich komplett eingefroren, nix bewegt sich mehr. Ich seh&rsquo;s immer sofort an Net Monitor, wenn der plötzlich stehen bleibt. Die Maus bewegt sich aber noch völlig normal, nur klicken ist nicht mehr drin.
<br>
<br>Witzigerweise geht auch die Lautstärkeregelung noch, das transparente Fensterchen dazu erscheint, geht aber nicht mehr weg. Ob das immer so ist, weiß ich nicht, beim ersten Mal war es zumindest so.
<br>
<br>Was auch noch auffällig ist: der Rechner ist netzwerkmäßig tot, remote login per ssh geht nicht mehr. Wenn&rsquo;s das nächste Mal passiert, werde ich mal kucken, ob jeder Netwerktraffic von diesem Rechner weg ist.
<br>
<br>Woran es liegt.... keine Ahnung bis jetzt. Ich muß mal testweise das Snapz Pro deinstallieren, das habe ich auf beiden Rechnern und ungefähr auch seit etwa dieser Zeit. Aber sonst hat sich eigentlich nichts geändert.
<br>
<br>Achja: es tritt völlig unmotiviert auf, also kein besonderes Muster erkennbar. Letzte Woche z.B. bin ich zum Essen gegangen, da aktiviere ich immer den Bildschirmschoner, und als ich zurückkam war der Monitor *nicht* im Sleep mode sondern noch an. Was unnormal ist. Der Bildschirmschoner lief noch, der Zoomeffekt bei den gezeigten Bildern lief auch, nur reagiert hat der Rechner nicht mehr. Auch kein ssh...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lumei02.04.0400:15
Hab ich doch gesagt RAM!!!!!!!!
<br>Lässt sich übrigens in der Regel nicht austesten, nicht mal mit Apple Pro Test&rsquo;s. Leihe dir von deinem Händler RAM Riegel in der gleichen Grössenordnung aus! Ich würde schnell reagieren, habe schon etliche User&rsquo;s gehabt die deswegen alle Daten verloren haben! Die Directory wird immer lausiger am Schluss kannst du nichts mehr aus der HD lesen. ciao
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0400:22
lumei
<br>
<br>Falls du mich meinst: würde das nur an einem Rechner auftreten, gäbe ich dir recht. Defektes RAM ist für die meisten "unerklärlichen" Crashes verantwortlich, meiner Erfahrung nach. Daß an zwei Geräten, die nicht im gleichen Gebäude stehen, zu unterschiedlichen Generationen gehören und seit dem gleichen Zeitraum das gleiche eigenartige Phänomen zeigen das RAM das Problem sein soll, das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arno02.04.0400:59
Abkacker nicht, aber das System verhält sich irgendwie etwas störrischer und der Mauspfeil ist nunmehr rucklelig und ungenau (wie bei Windows). Safari hat das Stadium erreicht, allmählich wieder langsamer zu werden nach dem ersten Jahr ordentlicher Performance. Windowmanager und Finder haben immer noch scheußliche Macken. Insgesamt ist es wohl kein Update, welches man haben müsste.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.04.0402:29
arno
<br>
<br>Lies mal die Doku zu 10.3.3, und Du weißt, warum das so ein großes und auch weitgehend gutes Update ist.
0
arno02.04.0402:34
Papier ist geduldig.
0
ChrisK
ChrisK02.04.0403:09
Rantanplan
<br>Ich füge hinzu:
<br>iTunes spielt weit, als wenn nichts währe, aber nur bis zum ende des Liedes.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
arekhon
arekhon02.04.0403:18
Habe eher den Eindruck daß 10.3.3 deutlich stabiler geworden ist. Ich hatte zuvor Probleme mit meinem USB 2.0 Memory-Stick, jetzt läuft alles wie geschmiert. Safari ist auch nicht schlechter geworden, ich habe seit ein paar Tagen dauerhaft meistens so um die 3 Fenster mit insgesamt 20 Tabs offen und kann keine Verlangsamung o.ä. feststellen. Eine Kernel Panic hatte ich zuletzt glaube ich mit 10.3.1 in Verbindung mit einem USB-Problem, die Erinnerung daran ist aber schon ziehmlich verblaßt...
0
Michael02.04.0411:02
Blue Screen kenn ich nur von meinem Rechner auf der Arbeit (Win 2000) hihihih
<br>
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Mac4livede02.04.0409:39
Ne, hatte keine Blue Screens, und auch noch keinen Kernel panic
<br>Den letzten Kernel panic hatte ich unter 10.2.6, ist also schon eine Weile her
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.