Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>HTC wird dank Googles Hilfe zum Patenttroll und verklagt Apple

HTC wird dank Googles Hilfe zum Patenttroll und verklagt Apple

Thunderbolt08.09.1100:57
Gemäss Bloomberg hat HTC Apple aufgrund von Patenten, die es von Google erhalten hat, Apple verklagt. HTC ist damit ein klassischer Patenttroll geworden, denn es hat Apple nicht aufgrund von Patenten der eigenen Produkte verklagt, sondern aufgrund von gekauften Patenten, die teilweise auf Palm zurückgehen.

Und dahinter steckt Google, von dem viele hier im Forum immer gesagt haben, dass Google niemand verklagt und deshalb moralisch über Apple steht.

Tatsache ist, dass alle Firmen sich gegenseitig verklagen, Google macht es halt im Stellvertreterverfahren.

Alle die hier immer auf Apple eindreschen, sollten sich mal überlegen, wie das ist, wenn in der Zukunft ihr Job oder der ihrer Kinder nach Asien verlagert wird, weil die Asiatischen Kopisten die Deutsche Industrie und den Mittelstand zerstört haben. Aber es ist genauso wie bei den AKWs, die meisten denken nur kurzfristig.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS08.09.1102:45
Das alle sich gegenseitig verklagen ist nichts neues. - But where ist the Slogan:
"Think different" ... wenn man alles so macht wie die anderen auch?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
o.wunder
o.wunder08.09.1107:44
nun ja, der Westen ist doch selber Schuld wenn er seine Fertigungsaufträge nach Asien schleppt und nicht im eigenen Land abwickelt!

Ich kenne auch Firmen die sehr erfolgreich, sogar in Deutschland, Elektronik produzieren, wenngleich auch nicht im Consumermarkt.

Einige amerikanische Politiker werfen Apple ja inzwischen auch vor, bzw. fordern, das sie in den USA fertigen sollen.

Wenn Apple den Chinesen zeigt wie man iPhones baut, müssen sie sich nicht wundern wenn die dieses Wissen nutzen um ähnliche Dinge zu bauen.
0
sierkb08.09.1109:22
Das war absehbar. Ist dann wohl sowas wie der Ausgleich.
Wenn Apple und Microsoft es vorziehen, sich auf diese Weise Gehör zu verschaffen, dann darf das die Gegenseite auch.

Apple hat HTC als stellvertretener Proxy verklagt, um die Android-Plattform und Google zu treffen. HTC schlägt jetzt, mit mehr Waffen im Rücken, zurück.

Googles Eric Schmidt hatte es ja vor Wochen schon durch die Blume angekündigt, dass man HTC nicht allein im Regen stehen lasse und sehr keck zu Protokoll gab, dass man seitens Google dafür sorgen werde, dass HTC diesen Kampf nicht verlieren werde. Kurz darauf kam die Bekanntmachung des Kaufs von Motorola Mobility durch Google.

Thunderbolt:

Mal nicht den Mund so vollnehmen. Apple und Microsoft haben damit angefangen, sie waren es, die eine Auseinandersetzung auf dieser Ebene und einen Stellvertreterkrieg angezettelt haben (um letztlich Google und die gesamte Android-Plattform zu treffen und zu schwächen). Das Imperium schlägt halt jetzt zurück. Gleiches recht für beide Seiten.

Wenn Du hier also das Wort "Patent-Troll" in den Mund nimmst, dann musst Du es fairerweise auch Appel anhängen. Apples Patente, die sie geltend machen, sind auch nicht alle ausschließlich auf deren Mist gewachsen, die haben sie teilweise auch durch Zukauf von Firmen erworben, die die eigentlichen Inhaber dieser Patente und Technologien waren. Ich erinnere diesbzgl. nur mal an die Multitouch-Patente, welche sie indirekt erworben haben, als sie Fingerworks gekauft hatten. Oder auch an die Coverflow-Technik (weiß grad' nicht, ob darauf ein Patent ist, wahrscheinlich steht das sogar unter Patentschutz), die Apple sich einverleibt hat, als sie sie der Firma Steel Skies abgekauft hatten.

Du wunderst Dich jetzt also?
Mich wundert das überhaupt nicht! Dieses Niveau der Auseinandersetzung haben allen voran Microsoft und Apple in den letzten Monaten offenbar so gewollt, es waren sie, die diesbzgl. an Konkurrenten rangetreten sind und Ablasszahlungen gefordert haben. Nicht umgekehrt. Die Gegenseite hat halt nun aufmunitioniert und wehrt sich mit gleichen Mitteln nach dem Motto: "Ihr wollte Krieg? Den könnt ihr jetzt haben!"...
Google macht es halt im Stellvertreterverfahren.

Apple und Microsoft machen es doch seit Monaten vor: sie verklagen als Stellvertreter die kleineren Firmen, die Android- und Linux in ihren Produkten einsetzen. Um letztlich Größere zu treffen, namentlich vor allem Google bzw. die gesamte Andreoid-Plattform mit allem, was dranhängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.