Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE!!! Phanter startet nicht mehr!?!?!

HILFE!!! Phanter startet nicht mehr!?!?!

barbagianni
barbagianni16.01.0417:19
Ich habe ein grosses Problem:
nach dem ich PRAM gelöscht habe, startet phanter nicht mehr (G4 800).
Zu sehen am Monito ist nur ein apfel und die Monitor auflösung ist,schätze ich auf 800x600 eingestellt.

Was kann ich jetzt machen?
Eine kopie der system habe ich auf eine Externe Festplatte.
Allerdings liegt auf eine Partition.

Wir kann ich auf von der platte starten

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
0

Kommentare

BigMac
BigMac16.01.0417:30
externe firewire platte mit system drauf anhängen und während des startvorganges die alt-taste gedrückt halten. "gutes" system auswählen und dann mit bordeigenen mitteln reparieren ... wenn du das gemeint hast.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.01.0417:31
tip: verwende die forums-suche, da werden sie geholfen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
barbagianni
barbagianni16.01.0417:40
Vielen dank
das problem gelost! hurra
der scanner hatte alles blockiert. Komisch aber wahr. Oder vielleicht die SCSI Port habt ein problem gehabt.

Ich habe mit dem Original CD gestartet und dann könnte die interne festpaltte auswählen und neustarten.


Vielen Dank trotz allem
0
MartinR
MartinR16.01.0418:06
Habe auf einem G3 (Blue and White, Yosemite) Panther installiert. Einige Tage lief's prächtig, doch nun erscheint beim Startup plötzlich nur noch kurz (ca. 1 Sekunde) das Apfelsymbol, danach erscheint sofort eine Art Verbotssymbol (Ø). Man kommt nicht einmal mehr dazu, die Firmware zu öffnen oder im SingleUser-Modus zu starten und einen System-Check durchzuführen. Auch ein Reset des PRAMs bringt keinen Erfolg. Kennt jemand ein Mittel gegen dieses Problem oder muss ich das System neu aufsetzen?
„Most PC users deserve Windows.“
0
BigMac
BigMac16.01.0418:12
MartinR
bring die kiste mal in den originalzustand, d.h. alle nachträglich eingebauten karten rausreissen, sowie mit den ram-riegeln experimentieren. mit boot-cd auch kein erfolg???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.