Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDD Empfehlung für iMac Intel Alu 2,4GHZ

HDD Empfehlung für iMac Intel Alu 2,4GHZ

globalls
globalls10.09.1014:50
Servus,
nachdem mein iMac seit 01/2008 läuft und in einem Artikel gelesen habe, daß auch sehr gute HDDs sich innerhalb von 3-4 Jahren gerne verabschieden, möchte ich dem vorgreifen. und meinem iMacc eine neue HDD gönnen. Ich hab auch schon ein paar Tutorials gefunden, jetzt fehlt mir "nur" noch die richtige HDD.
Verbaut ist dzt. eine WD mit 320GB. Allerdings, so ganz ohne Kaufempfehlung komm ich nicht durch.
Ob es jetzt 500GB, 750GB oder 1Tb werden soll, ist nicht so sehr das Thema, da ich eh 2 ext. HDD daneben stehe habe. 1x TM, 1x für Daten.
Aber, ich möchte nicht plötzlich im Dunklen stehen und dann überhastet reagieren müssen.

Also, ist eine schnellere HDD von Vorteil? Ich mach ja nur etwas Video und Photoshop nebenbei, hauptsächlich läuft hier Parallels5 mit Windoof (weil ich es halt zum Arbeiten brauch!)

Oder soll ich gleich eine SSD andenken? Welche?

Danke für Eure Empfehlungen!

Liebe Grüße aus einem sonnigen Wien!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

joelporto
joelporto10.09.1014:56
Ich würde dir die Seagate Momentus Empfehlen eine Hybrid Festplatte. Die besteht aus einer HDD und einer SSD und versucht beide vorteile zu nutzen, schnell speichern bzw schnelle systemstarts und viel kapazität sonst guck mal bei cyberport
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
fabisworld
fabisworld10.09.1015:26
Achte darauf, dass die neue so ruhig wie eben möglich läuft, da sich Schwingungen im Alu-Gehäuse des iMac (Resonanzkörper) wunderbar in ein nerviges Brummen verwandeln können, welches sich auf der Tischplatte vor Dir dann sehr nervig anhören wird...
0
mik84
mik8410.09.1015:35
fabisworld
Achte darauf, dass die neue so ruhig wie eben möglich läuft, da sich Schwingungen im Alu-Gehäuse des iMac (Resonanzkörper) wunderbar in ein nerviges Brummen verwandeln können, welches sich auf der Tischplatte vor Dir dann sehr nervig anhören wird...

dem kann ich nur beipflichten, am besten du nimmst eine 2,5" oder noch besser eine SSD

Bei mir ist die interne HDD immer ausgeschalten wenn ich sie nicht brauche, da das Brummen wirklich nervt!
0
hitman1871
hitman187110.09.1019:07
globalls
Servus,
nachdem mein iMac seit 01/2008 läuft und in einem Artikel gelesen habe, daß auch sehr gute HDDs sich innerhalb von 3-4 Jahren gerne verabschieden, möchte ich dem vorgreifen. und meinem iMacc eine neue HDD gönnen. Ich hab auch schon ein paar Tutorials gefunden, jetzt fehlt mir "nur" noch die richtige HDD.
Verbaut ist dzt. eine WD mit 320GB. Allerdings, so ganz ohne Kaufempfehlung komm ich nicht durch.
Ob es jetzt 500GB, 750GB oder 1Tb werden soll, ist nicht so sehr das Thema, da ich eh 2 ext. HDD daneben stehe habe. 1x TM, 1x für Daten.
Aber, ich möchte nicht plötzlich im Dunklen stehen und dann überhastet reagieren müssen.

Also, ist eine schnellere HDD von Vorteil? Ich mach ja nur etwas Video und Photoshop nebenbei, hauptsächlich läuft hier Parallels5 mit Windoof (weil ich es halt zum Arbeiten brauch!)

Oder soll ich gleich eine SSD andenken? Welche?

Danke für Eure Empfehlungen!

Liebe Grüße aus einem sonnigen Wien!

Wien ist : Geil. Eine tolle Stadt. Jedes Jahr den Urlaub dort verbracht.

0
tomben10.09.1019:32
Also ich würd dann doch eher gleich nee SSD kaufen. Mein Tipp: Intel® X25-M G2 Postville 160 GB (SATA 300, SSDSA2MH160G2R5, MLC-Chips)

Hammer geniale Platte. Preis ~400 EUR

gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Dany67
Dany6710.09.1019:48
tomben

Da hast du recht - habe ich auch erst in mein Macbook pro verbaut - geile Geschwindigkeit

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.