Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>HD TV ... TIPPS?

HD TV ... TIPPS?

aras29.08.0619:29
Hi, meine mom hat mich beauftragt ma schleunigst nen neuen fernseher zu kaufen, der jetzige nervt sie total. mein budget beträgt bis ca. 4500€

sie sagt einfach nur FERNSEHER, aber ich denk ma mit 4500€ bekomm ich doch nen guten 117cm full HD gerät oder?

hab mich bisschen informiert aber der ganzen flut schwer zu entscheiden zumal ich mich auch nicht wirklich auskenne.

yamm yamm dann noch MBP und PS3 anschließen und man braucht keine außenwelt mehr . HEHEH

aras
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.09.0615:41
aras

Tja, dann hilft wohl nur eine Mail oder ein Anruf bei Philips.
0
Dipol
Dipol06.09.0616:24
Sonorman
verhökerst zu son zeug?
0
sonorman
sonorman06.09.0616:28
Dipol

Ich hab's nicht "am Lager", aber ja. Solche Projektoren kannst Du bei mir kaufen.
0
aras07.09.0601:44
sonorman,

ja aber glaube bringt wenig, hab ma rumgeschaut in foren, dort hieß es dass es noch gar kein hdtv gibt dass auch 1080p progressiv verarbeiten kann. zwar besteht die auflösung, aber der "prozessor" kann dies noch nicht.

alles marketing. ... egal der philips solls trotzdem sein

thx
0
Dipol
Dipol07.09.0602:15
Wieso hat er eigentlich eine nidrigeres Computerformat haben wie Videoformat. Ist mir nicht ganz schlüssig.
0
sonorman
sonorman07.09.0611:28
Ich weiß es auch nicht.
Ich weiß aber, dass unsere Projektoren UND Elektronik (also die Videoprozessoren) echtes 1080p verarbeiten und ausgeben. Sogar upscaling fast aller Quellen mit geringerer Auflösung (wie von DVD mit 720p) auf 1080p machen die.

Was Flachbildschrime angeht: Ich werde sowieso noch so lange meine alte 32" PalPlus Röhre behalten, bis die neuen SED-Panels auf dem Markt sind und ihre Vorteile sich bestätigt haben. Bis 2008 muss meine Röhre also wohl noch durchhalten.
0
Dipol
Dipol07.09.0615:20
Was wollt iht eigentlich für den günstigsten Beamer in Full HD haben?
0
TFMail1000
TFMail100007.09.0618:50
wie sieht es denn jetzt mit einem BigMac a la Apple in 24" aus:-D Der kann die entsprechenden Auflösunge(?)(!)

„May the force be with you“
0
aras11.09.0601:50
sonorman

schau mal, seit heute sind diese angebote aufgetaucht

ist doch der richtige oder? ich glaub ich schnapp noch diese woche zu.

wenn ich nachdenke bin ich schon selber überrascht wie schnell ich selber mich "überreden" lasse. Ein topic in mtn, eine konkrete antwort... paar min infos im inet sammeln, und der soll es dann auch sein. is schließlich investition die bestimmt in 10jahren noch benutzt wird bei uns hier.

naja wenn jmd meint mich definitiv abhalten zu MÜSSEN und mir eine viel bessere alternative vorschlagen kann, dann GERNE!


greets aras
0
sonorman
sonorman11.09.0612:35
aras

Yo, sieht gut aus!
Ich werde Dich auch mit Sicherheit nicht davon abhalten denn:

1. Die Philips Fernseher sind eigentlich immer eine sichere Bank. Habe nie einen wirklich schlechten Philips gesehen.
2. Die Entwicklung geht in diesem Bereich sowieso sehr schnell voran. Egal was Du kaufst, es wird spätestens in einem Jahr etwas besseres oder gleich gutes, aber billigeres geben. Warten ist daher vollkommen sinnlos.

0
sonorman
sonorman11.09.0612:41
Dipol
Was wollt iht eigentlich für den günstigsten Beamer in Full HD haben?

Willst Du das aus Kaufinteresse wissen, oder nur mal so?
Die Preise für diese Projektoren und Prozessoren sind nämlich eindeutig im High-End-Bereich angesiedelt. Bei echtem Kaufinteresse mache ich gerne persönliche Angebote.

Nur so viel: Ein fünfstelliges Sümmchen musst Du schon anlegen.
0
Dipol
Dipol12.09.0600:34
Ich kenne einen Beamer, der noch regelmäßig in meinem beisein genutzt wird. Er soll aber in absehbarer Zeit einen Nachfolger bekommen. Hätte Full HD vorgeschlagen, aber für den anfang gibts ja auch solche Sachen@@


XX.XXX:-y
Haufen Schotter.

In der Glotze war mal was wegen einem billigen HD Beamer für knapp (unter(?))1000. Nicht die Fülle aber ein Anfang. Das der Unterschied so astronomisch ist, war mir neu.
0
aras12.09.0601:16
full hd kann man meiner meinung nach gar nich mit den anderen hd geräten vergleichen.

dennoch musst du überlegen als damals die ersten hd tvs kamen kosteten die auch um die 20 000€ ... sehr utopisch damals... was neu is kostet.
aras
0
aras12.09.0602:39
hi ich muss grade feststellen dass tests bewiesen haben, dass full hd erst ab 60 zoll besser aussieht als 720p
0
sonorman
sonorman12.09.0612:55
Dipol

Full-HD geht bei Projektoren auch heute schon günstiger. Aber es handelt sich nun mal um absolute High-End-Geräte, bei denen es nur um eines geht: Das bestmögliche Bild, ohne Rücksicht auf die Kosten.

Es handelt sich um Drei-Chip D-ILA-Projektoren, bei denen eben nicht ein sondern drei Panels (Chips) mit jeweils 1920 x 1080 Bildpunkten zum Einsatz kommen. Darüber hinaus werden sie extrem aufwendig kalibriert, und der zusätzliche Prozessor ist einer der wenigen, die fast jedes Eingangssignal auf echtes HD hochrechnen können.

Hier eine PDF, die ich gerade übersetzt habe (Rechtschreibung noch nicht kontrolliert) @@

aras
Das ist so pauschal gar nicht zu sagen, denn es hängt auch von Betrachtungsabstand und einigen anderen Faktoren ab. Wer hat denn so einen Unsinn geschrieben?
0
aras19.09.0602:54
hey ich wollt nur mitteilen dass es schlussendlich der KDS-55A2000 geworden ist, welcher von der preis leistung her überragend ist, und auch allgemein sich vor keinem lcd verstecken muss.

wenn interesse besteht, kann ich bald erfahrungsberichte samt pix online stellen

mfg aras
0
Tomac
Tomac20.09.0613:44
aras
hey ich wollt nur mitteilen dass es schlussendlich der KDS-55A2000 geworden ist,...

Das ist sicher ein guter Kauf!

0
aras20.09.0614:30
sehr lustig
0
sonorman
sonorman20.09.0614:59
Und warum hast Du Dich gegen den Philips entschieden?
0
aras20.09.0623:33
wegen der niedrigen pc auflösung, und ein 55er hat mich mehr angetan, außerdem wurde der sony als preisleistungswunder gepriesen, dadruch dass es ein rückpro ist, war der sony trotz höherer auflösung und kontrast 2000€ günstiger.

und an die wand hängende tvs waren nie ein ko kriterium. außerdem hab ich in 3foren hören müssen der pf42 von philips sei überteuert.

ich denk ma philips ist auch edler verarbeitet. daher der preis,

aber wie gesagt, die pc auflösung!


danke dennocgh für die tips und tricks.
0
kefek
kefek21.09.0600:07
Also die Auflösung ist echt nett, aber wie sieht Pal-Fernseen darauf aus?

Also als ich vor nem Jahr für meine Großmutter nen neuen Fernseher aussuchen durfte, hab ich mich für einen Sahrp mit Pal-plus entschieden, weil dort das "normale" Fernsehen einfach am besten dargestellt wurde.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
aras21.09.0602:32
also ich schau tv zurzeit über analogem kabel... also das schlechteste was es gibt an qualität (außer vielleicht 30jahre alte videokassetten) und das bist ist okay.. natürlich recht schwammiger ausdruck. aber wenn man eien note geebn würde und full hd 1,0 is ... dann ne 3 ! immer hin

muss bald auf digital umstellen weil analog auf SO einem tv is sowieso ein witz
0
sonorman
sonorman21.09.0611:59
aras
wegen der niedrigen pc auflösung, und ein 55er hat mich mehr angetan, außerdem wurde der sony als preisleistungswunder gepriesen, dadruch dass es ein rückpro ist, war der sony trotz höherer auflösung und kontrast 2000€ günstiger.

und an die wand hängende tvs waren nie ein ko kriterium. außerdem hab ich in 3foren hören müssen der pf42 von philips sei überteuert.

ich denk ma philips ist auch edler verarbeitet. daher der preis,

aber wie gesagt, die pc auflösung!

Sicher ist der Sony auch nicht schlecht, aber ich befürchte, da bist Du einigen Marketingsprüchen und ein paar Spinnern aufgesessen.

1. Ein Rückpro hat so einige Nachteile. Zum Beispiel ist die Winkelabhängigkeit viel größer und der Kontrast bei hellem Umgebungslich deutlich schlechter als bei Plasma und LCD. Die Ausleuchtung ist nie ganz gleichmäßig. Zudem ist die Projektionlampe nicht sehr langlebig und verdammt teuer.

2. Was Du mit der PC-Auflösung meinst, verstehe ich nicht so ganz. Der Sony hat ebenfalls eine native Auflösung für HDTV, also 1920 x 1080 Bildpunkte. Genau wie der Philips.

3. Es handelt sich hier um vollkommen unterschiedliche Konzepte. Rückpros sind bei vergleichbarer Größe immer deutlich billiger, als LCDs oder Plasmas der gleichen Klasse. Das hat nichts damit zu tun, dass Philips "überteuert" wäre. Wenn Du die Preise von LCD-TVs mit ähnlichen Leistungsdaten vergleichst, wirst Du sehen, dass Philips auf dem gleichen Preisniveau verkauft, wie alle anderen.

Schade, dass Du meine Empfehlungen letztlich doch alle in den Wind geschlagen hast und dich gerade für einen Rückpro entschieden hast. Es ging wohl doch mehr um möglichst groß für möglichst wenig Geld.
Naja, muss schließlich jeder selber wissen, was gut für ihn ist.

Viel Spass damit!
0
aras21.09.0615:11
hmmm das mit der auflösung stimmt nicht ganz. der philips kann nur eine pc auflösung von 1028x768 oder so! keine volle auflösung, und die blickwinkelabhängigkeit, das wurde auch oft besprochen, dieser rückpro sei der erste der sehr unempfindlich sei... und ich hab mich selber auch überzeugen lassen, also selbst wenn ich FAST 180° winkel habe, also GANZ an der seite, kann ich noch schauen!

und das moit der langlebigkeit, hmmm muss ma nachfragen.

außerdem im laden konnte der pf42 (aus der ifa) kein full hd?! sondern nur eine 13xx x 760 er auflösung!
0
aras21.09.0615:58
muss mich korrigieren, mittlerweile sind die stores alle aktualisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.