Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Guter Werbeblocker

Guter Werbeblocker

Laurin13.09.0803:06
>>>>>>>Link entfern<<<<<<<<<<<<<<<

Ja ... dieser Thread wurde extra für die Admins von MTN erstellt. Ihr müsst noch viel lernen. Jeder der was in dieser Richtung sagt wird gesperrt? Für wen seid ihr eigentlich da? Eure Werbekunden verdienen durch die Community Geld. Ihr ebenso. Ist die Werbung nicht aufdringlich wird sie bei euch auch kaum einer blocken.

Die letzte Threadsperrung samt Begründung ist doch einfach albern!
0

Kommentare

evilalex
evilalex13.09.0803:27
Laurin
Die letzte Threadsperrung [...] ist doch einfach albern!

Nachtretten aber auch oder?
0
Laurin13.09.0803:49
Sehe ich nicht so.
Geht ja auch nach Flucht und Einigeln nicht mehr

Nee ... Ich finde wirklich, die Administration von MTN legt sich da selber ein Ei wenn sie jede Diskussion darüber abwürgt. Der Ausgangsthread hat es doch gut die Auswüchse auf den Punkt gebracht.

L.

btw.: Du hast "und Begründung" ausgelassen
0
Flogo
Flogo13.09.0807:57
Laurin
Das ist arm…
0
iBookG413.09.0808:02
Also in einer Nebendiskussion hat Fen gerade alle Gründe dargelegt. Bitte hört doch darauf.


Und es wird auch etwas träge, wenn man für jedes Problemchen mit MTN ein Theat eröffnet, der auch nicht viel in Software verloren hat (zur Erinnerung: der TE will einfach nur Nachtreten und keinen Blocker empfehlen.
0
Donar-13.09.0808:36
Ach Kinder, habt euch wieder lieb.

Was du suchst ist "No-Script" für den Firefox. Das blockiert keine Werbung sondern deaktiviert standartmäßig alle Java-Skrips und Flash. D.h. Text-Werbung und normale Bildchen werden weiter angezeigt, das alberne Geblinke und hin und her gepoppe ist aber weg.

Falls eine Seite Flash benötigt um zu funktionieren, kann man das selektiv wieder einschalten (temporär oder generell für eine bestimmte Seite). Das clevere daran ist, dass man auch alle Seiten angezeigt bekommt, die irgendwie über I-Frames oder Mini-Bildchen Dinge darstellen wollen so dass man recht bequem nur die legitimen Scripte erlauben kann.

In der Kombination ist auch "No Flash" recht schick. Dann erscheint für Flash-Content ein kleines Dreieck und nach einem Klick wird nur für dieses Element Flash geladen und angezeigt, aber nicht für irgendwelche versteckten Pop-Over Anker...

Für mich ein gelungener Kompromiss.

Cheers.
0
Donar-13.09.0808:36
noch der link:
http://noscript.net/
0
Arachnid
Arachnid13.09.0808:58
Hab dazu nochmal ne kurze Frage an Fen:
P.S. Es wird langsam langweilig, immer wieder den (nicht einmal mehr bei MTN beschäftigen) Admin zu zitieren, der eine News über einen Werbeblocker gebracht hat. Irgendwann ist das mal ausgelutscht, ne )

Habt ihr ihn deswegen "gefeuert" ?
0
Gort
Gort13.09.0809:12
Ich finde Laurin hat recht. Alles andere wäre Duckmäusertum. Was jedoch eine deutsche Tugend ist

Vermutlich werden gute Worte aber nichts ändern. Das einfachste wird sein, einfach die zensierte Funktion zu benutzen und sich nicht weiter über die eigenartigen Ansichten der Betreiber zu kümmern. Wer, bitte, kennt und benutzt denn keinen Werbeblocker? Das dürfte doch nur eine uninformierte Minderheit sein, oder?
0
söd knöd13.09.0809:27
Gort
... Wer, bitte, kennt und benutzt denn keinen Werbeblocker?
Das dürfte doch nur eine uninformierte Minderheit sein, oder?

Ich!

Gut dann bin ich wohl uninformiert, wobei ich dann gerne wissen würde was uniformiert ist, den ich kenne durchaus Werbeblocker habe bisher aber kein Grund gefunden diese zu benutzen, da mein Gehirn z.Z noch in der Lage ist Werbung selber zu blockieren.

0
Uli13.09.0809:28
@Laurin @Gort: Wenn ihr euch hier tummelt, akzeptiert ihr die Nutzungsbedingungen. Dort steht:
Diskussionen (Threads), die bereits gesperrte Diskussionen (Threads) thematisieren, werden gelöscht.
Meine Meinung: Lasst es sein, oder akzeptiert das. Wer die Party schmeisst, hat auch das Recht, die Regeln zu definieren. Niemand zwingt euch, hier zu sein. Wenn ihr in einem anderen Forum gegen die dort geltenden Regeln verstosst, werdet ihr auch nicht viel Spass haben. Also: Selber machen, oder mitspielen.
Und das hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, und irgendwelchen deutschen Tugenden - oder werden hier, in einem Hobby-Forum, Menschenrechte verletzt oder innerer und äußerer Widerstand verlangt?

(Nein, ich habe überhaupt nichts mit den MTN-Machern zu tun. Mir geht es nur standardmässig auf den Senkel, wenn Leute "ihre Rechte" auf Gebiet anderer reklamieren.)
0
iBookG413.09.0809:29
söd knöd: Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich genau so.
0
Gort
Gort13.09.0809:44
Uli

Und wenn in den Nutzungsbedingungen steht, daß du beim Posten rosa Unterwäsche tragen mußt, dann befolgst du das natürlich auch. Ein Hoch auf Uli.

In AGBs kann man reinschreiben was man will, die Frage der Rechtmäßigkeit ist damit aber nicht beantwortet.
0
Uli13.09.0810:55
Gort
Jetzt wird es schwachsinnig, vielen Dank für den äußerst sinnvollen Beitrag.

Dein Rechtsverständnis ist hochinteressant. Wenn es von der gesamten Bevölkerung geteilt würde, wäre das Zusammenleben, sagen wir mal, lebendiger. Gut, dass das nicht der Fall ist, denn dort würde ich nicht leben wollen.

Aber so wilde, furchtlose Gesellen wie Du, und solche Duckmäuser wie ich werden da wohl nie zusammenfinden - müssen wir ja auch nicht, ist ja alles virtuell hier. Erfreulicherweise.

(Ach so, zu den juristischen Fragen wg. AGB (sind übrigens etwas ganz anderes als Nutzungsbedingungen, aber wir wollen hier ja sinnvoll diskutieren) können wir uns gerne en detail auseinandersetzen. Um Dein Klischeebild komplett zu machen: Ich bin Jurist. Und ehemaliger Hausbesetzer, übrigens.)
0
hausfreund10.11.0821:28
Mahl ehrlich, wen stört denn die Werbung auf dieser Seite? Ich finde sie doch manchmal sehr inspirierend - stören tut sie mich nicht. Ich denke das man hier das Hausrecht des Webseiten-Betreibers akzeptieren sollte, wie in jeder guten Wirtstube. Wenn man dagegenhandelt, wird man eben entfernt. Sei froh dass nicht gleich ein 3x3m Mann vor der Tür steht und deinen Computer durchs Fenster ins Nirvana befördert.
0
hausfreund10.11.0821:29
Übrigens: Das Hausrecht gilt auch auf Internetseiten. Das zur Rechtsprechung!
0
Pymax
Pymax10.11.0821:49
Ich habe dies auch schon früher geäußert, die Werbung auf dieser Seite ist gut platziert und stört überhaupt nicht. Es kommen keine 100 Fensterchen, die ich immer wieder weg klicken muss.
0
MacRabbitPro10.11.0821:59
Och nö - ned schon widda :'(

Das Thema ist doch jetzt schon X mal durch oder? Jedes weitere Wort ist unnütz.
Wem die Handhabe hier nicht passt das Internet ist groß!
0
Fritze10.11.0822:01
Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn jetzt ein dickes, Flash animiertes Fenster käme -wie man es von 1&1 z.B. kennt- dann wäre es ja noch verständlich. Aber was die Werbung auf MTN angeht, kann ich mich nur SödKnöd und iBookG4 anschließen.
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.11.0822:07
ich habe nichts gegen Werbung, aber diese scheiss Flash Animationen fressen bei meinem iMac G4 800MHz 1GB Ram einfach zu viel Ressourcen!!
„GBY“
0
sierkb10.11.0822:10
hausfreund:
Übrigens: Das Hausrecht gilt auch auf Internetseiten. Das zur Rechtsprechung!

Das von Dir angeführte "Hausrecht" von MTN gilt genau von wo bis bis wohin? Richtig. Nur auf dem MTN-Server. In meinem Browser und auf meinem Rechner habe ICH Hausrecht, da bestimme ICH, ob, wann, wo und von wem Werbung erscheinen darf oder nicht.
MTN kann seine Benutzer höchstens höflich um etwas bitten, was das Thema Werbeblocker angeht. Mehr aber auch nicht.
0
iBookG410.11.0822:11
Fritze und SödKnöd: Wir werden immer mehr
0
phil7born
phil7born10.11.0822:11
Nun, ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber...

Es gibt eine einzige Werbung die mich massiv stört, weil mir dieses Riesenbanner einfach zu viel Platz einnimmt. Ich mag Unimall sehr, aber das geblinke auf dem Platz ist schlicht und ergreifend nervtötend. Ich habe einen kleinen Bildschirm, daher befinden sich bei mir alle Panels auf der linken Seite. Und nun ratet mal wo Unimall landet. Richtig. Genau unter der Hauptnavigation. Just dort möchte ich aber die Forumsübersicht haben.

Ich lasse wirklich jede Werbung bei MTN auf mich einprasseln bis auf o.g.. Es tut mir wirklich leid das so machen zu müssen, aber eine übersichtliche Seite ist mir wichtiger.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Laurin10.11.0822:38
Will ich mich zur Klarstellung auch noch mal äussern. Dachte ja, der Threat wäre gleich gelöscht. Getroffen hat es aber nur den Link zum Blocker.

MTN:

Ist mit Sicherheit nicht gegen euch gerichtet. Habe den ja selbst für Safari installiert und sehe trotzdem eure Werbung. Ist ja auch Okay so. Die Werbung ist im großen und ganzen ja auch nicht aufdringlich.

Anderen:

Viele Seiten haben leider extrem aufdringliche Werbung. Dazu zählen vor allem verdeckende Fenster (nicht nur PopUps) und lauter Blinkerkram. Das ist sehr nervig, wenn man gerade dabei ist irgend welche Recherchen machen.

Hier ging es nicht um Werbung auf MTN. Es ging um eine Anfrage, die ich im originalen Thread beantworten wollte, dann aber plötzlich nicht mehr konnte.
0
Johloemoe
Johloemoe10.11.0822:42
Laurin
Lol.... einfach nur lol...
0
hausfreund10.11.0822:58
@sierkb:
Ich denke wir haben uns hier falsch verstanden. Mit dem Hausrecht geht es mir nicht darum sich etwas anzeigen lassen zu müssen. Du hast ja völlig Recht selbst zu entscheiden was du anwenden möchtest um dir die angezeigten Seiten auf deine Optik abzustimmen.

Wo beginnt das Hausrecht und wo endet es:
Mit Hausrecht meine ich viel mehr, dass ein Webseiten-Betreiber durchaus Zensur an geschriebenen Beiträgen vornehmen kann und genau hier auch Verstöße tadeln und bis zum Ausschluss von wiederkehrenden Unwilligen gehen kann. Verstößt man also genau gegen dieses Hausrecht, muss man damit rechnen getadelt zu werden. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man dieses Thema hier immer wieder besprechen muss.

Warum werden Menschen verurteilt, wenn sie sich Sprayer nennen? Warum werden Menschen verurteilt, die sich mit einem Filzschreiber an Toilettenwänden ihren geistigen Ergüsse verewigen? Genau aus diesem Grund - sie verstoßen schlicht weg gegen die Rechtes des Inhabers - ob es einem anderen gefällt oder auch nicht! In Foren verhält es sich schliesslich ähnlich - man möchte diese Beiträge (Diskussionen über Werbeblocker) einfach nicht und dies ist zu akzeptieren.

P R O S T

Nun gebt mir doch mal Recht, sonst kann ich wieder nicht einschlafen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr diesen Beitrag gern in die FAQ aufnehmen.
0
hausfreund10.11.0823:08
Möchte jetzt nicht noch jemand das MTN Logo verändern? Ich denke der Threat war auch lange nicht mehr.
0
sierkb10.11.0823:18
hausfreund:

Was macht MTN, wenn ich deren Seiten mit einem reinen Text-Browser wie Lynx oder w3m von der Shell aus ansurfe und lese?
Mich sperren, weil diese Nur-Text-Browser weder Grafiken noch Flash-Inhalte anzeigen können?
Was ist mit firmeninternen Werbeblockern, die zentral in der IT-Infrastruktur einer Firma angelegt sind und auf die der MTN-Interessierte keinen Einfluss hat? Jeder, der während seiner Arbeitszeit von seinem Firmenrechner aus auf MTN geht und hinter einer Firmen-Firewall sitzt bzw. wo z.B. ein zentraler Werbeblocker oder Webwasher installiert ist, der verstößt dann gegen die Nutzungsbedingungen von MTN und darf bei Bedarf gesperrt werden? In der in den Nutzungsbedingungen festgeschriebenen ausdrücklichen Verpflichtung, Werbung zuzulassen bzw. diese bei Strafe nicht zu blocken liegt meiner Meinung nach ziemlich viel Sinnfreiheit. Abgesehen davon, das ich bezweifele, dass das juristisch überhaupt so einwandfrei und rechtens ist, sich dem ganzen Thema auf diese Weise zu nähern.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.11.0823:26
Gort

MTN hat selbstverständlich das Hausrecht auf dieser Web-Site, die Nutzungsbedingungen hat jeder gelesen ehe er hier einen Account zum Posten eröffnet hat, sie sind eindeutig und das alles ist vollständig im Einklang mit geltendem Recht. Mit AGBs hat das im übrigen nicht die Bohne zu tun, mit Internetrecht dagegen viel.

Das ganze ist eine Phantomdiskussion.

sierkb

Ich glaube du hast da was missverstanden.
0
sierkb10.11.0823:28
Dr. Seltsam:
Mit AGBs hat das im übrigen nicht die Bohne zu tun, mit Internetrecht dagegen viel.

Das kann ich auf welcher Seite meines Vertrauens bzgl. Internetrecht nachlesen und verifizieren -- speziell in Bezug auf das Detail Werbeblocker?
0
hausfreund11.11.0800:27
@sierkb

Du hast vollkommen Recht. Man kann dir nicht befehlen die Werbung auf dieser Seiten auszuschalten, lediglich das Diskutieren über Werbeblocker verhindern - das meinte ich. Alles andere, denke ich, würde ja meiner Meinung nach gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, oder? Wäre das nicht auch eine Art Zwang?
0
sierkb11.11.0800:33
hausfreund
Man kann dir nicht verbieten die Werbung auf dieser Seiten auszuschalten

Lies die Nutzungsbedingungen von MTN. Dort stehen u.a. diese zwei Sätze: "Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich."

Ich bezweifele einfach mal die Zulässigkeit einer solchen Vorschrift und die damit verknüpfte Sanktion. Wenn das rechtlich zulässig und einwandfrei sein soll, dann möge man mich bitte diesbzgl. rechtlich aufklären und es mir bitte anhand entsprechender allgemein zugänglicher Quellen im Netz plausibel erklären.
Für mich ist eine solche Einschränkung der Rechte des Lesers/Nutzers nicht nur sinnfrei und praxisfern, sondern auch rechtlich wenigstens bedenklich. Möglicherweise irre ich ja, was die rechtliche Seite angeht.


0
hausfreund11.11.0800:37
Geht denn das? Das kann man doch gar nicht verbieten - was für ein Humbuk, wie will man das denn nachvollziehen.
0
sierkb11.11.0800:52
hausfreund:

Soweit mir bekannt, hat folgende BGH-Entscheidung immer noch Gültigkeit und erstreckt sich auch auf den Online-Bereich.

Und so macht's bspw. n-tv: . Dort hat man realisiert, dass man den Einsatz von Werbeblockern nicht verbieten kann und appeliert auf andere Weise an den Nutzer.
0
hausfreund11.11.0801:00
so sehe ich das auch. jetzt gehe ich ins bett und entziehe mich der werbung. gute n8
0
unrath
unrath11.11.0808:33
hausfreund
(...)Du hast ja völlig Recht(...)

Grammatikalisch muß es heißen "Du hast ja völligES Recht". Oder kann man etwas "völlig haben"? Zum Beispiel "völlig Schnupfen"?
0
razzfazz
razzfazz11.11.0809:28
Gebe pro Jahr so ca. 15k für Hard- und Software aus (Freiberufler) und wo bestelle ich ganz sicher nicht? Richtig bei Unimall. Ich kenne die nicht, weiß nicht ob die gut oder schlecht sind, aber die Werbung kotzt mich an; ich kaufe auch nicht bei elektronikmärkten ein, die jede Tageszeitung mit Ihren Flyern zukacken!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam11.11.0809:38
sierkb

Mir geht es um die Diskussion über Werbeblocker und so wie ich den Thread lese, ging es "hausfreund" darum und um nichts anderes.

Ob jemand nun einen Werbeblocker nutzt oder nicht, kann MTN kaum kontrollieren und schon gar nicht abstellen. Der Besuch der Seite ist nämlich auch ohne Account möglich. Deshalb muss man darüber auch nicht diskutieren. Bezüglich des Forums gilt allerdings das Hausrecht und das ist eindeutig.
0
aikonch11.11.0809:39
Werbung stört wirklich erst wenn:

1) Man einen lahmen Rechner hat und Flash verwendet wird (hier leider der Fall)
2) Es PopUps sind (hier zum Glück noch nicht)
3) Die Betreiber eben mehr als nur Werbeplatz verkaufen (hier leider der Fall)

Besonders letzterer Punkt gibt es fast überall, vorallem in Zeitschriften immer am auffälligsten das gleich noch eine Werbung der Grafikkarte kommt welche den Test gewonnen hat. Oder Automagazine wo der Test alles schlechte über den Porsche schreibt am schluss ist der dann aber dennoch besser als der Supra usw. Das finde ich immer wieder *sick* *sick*
0
sierkb11.11.0810:03
Dr. Seltsam:
Bezüglich des Forums gilt allerdings das Hausrecht und das ist eindeutig.

Sagst Du. Sagt der Betreiber. Darf der Betreiber mir gegenüber sowas sagen bzw. in den Nutzungsbedingungen schriftlich inkl. Androhung einer Sanktionierung bei Nichtbefolgung festschreiben, darf er sich dieses Recht herausnehmen? Was ist mit meinen genannten Beispielen (Text-Browser, IT-Infrastruktur in Firmen, wo man als Nutzer keinen Einfluss darauf hat, dass Werbung nicht angezeigt oder gar geblockt wird)? Ist der betreffende Passus in den Nutzungsbedingungen nicht einfach eine Nebelkerze bzw. ein Einschüchterungsversuch? Was sagen unabhängige Juristen dazu, ob derlei Forderungen dem Nutzer gegenüber überhaupt zulässig sind -- mal abgesehen von der zweifelhaften technischen Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit?
0
o.wunder
o.wunder11.11.0810:17
Mein Account wurde schon mal gelöscht deswegen ... Ich sach dazu nix mehr.

Soll jeder machen was er für richtig hält. So etwas im Netz zu finden ist nicht schwer und es lohnt sich immer ein klein wenig Geld für ein gutes Programm auszugeben. Schließlich sind wir Mac Anwender und keine Windows Freaks.

Ich muss sagen, dass MTN sehr viel getan hat, damit die Werbung nicht mehr so nervt. Früher war das mal die reinste Peepshow hier, das ist heute wirklich gut gelöst wie ich finde und das Flash nicht gut auf manchen Macs läuft, nun ja, das kann MTN nicht ändern.
0
sierkb11.11.0810:31
o.wunder:
und es lohnt sich immer ein klein wenig Geld für ein gutes Programm auszugeben

Deine Aussage impliziert, dass jedes kostenpflichtige Programm gut bzw. sein Geld wert ist bzw. dass hinter jeder Werbung für ein solches kostenpflichtige Programm tatsächlich ein lohnenswerter Mehrwert für den Nutzer steht, wenn er dieses Produkt dann tatsächlich kauft. Dem möchte ich widersprechen, was diese von Dir formulierte Grundsätzlichkeit angeht. Nicht alles, was Geld kostet, ist auch gut bzw. sein Geld tatsächlich wert. Und nicht alles, was kein Geld kostet, ist deshalb schlecht oder außerhalb jeglicher Diskussion.
0
MacRabbitPro11.11.0812:17
sierkb
o.wunder:
und es lohnt sich immer ein klein wenig Geld für ein gutes Programm auszugeben

Deine Aussage impliziert, dass jedes kostenpflichtige Programm gut bzw. sein Geld wert ist bzw. dass hinter jeder Werbung für ein solches kostenpflichtige Programm tatsächlich ein lohnenswerter Mehrwert für den Nutzer steht, wenn er dieses Produkt dann tatsächlich kauft. Dem möchte ich widersprechen, was diese von Dir formulierte Grundsätzlichkeit angeht. Nicht alles, was Geld kostet, ist auch gut bzw. sein Geld tatsächlich wert. Und nicht alles, was kein Geld kostet, ist deshalb schlecht oder außerhalb jeglicher Diskussion.

Und umgekehrt!
0
Digitalo
Digitalo12.11.0801:27
sierkb
Was sagen unabhängige Juristen dazu, ob derlei Forderungen dem Nutzer gegenüber überhaupt zulässig sind

Zu dieser Frage würde mich eine Antwort ebenfalls interessieren. Nicht, weil für mich die Werbung hier ein spezielles Thema ist. Ich habe meine Browser installiert und weiss ehrlich gesagt nicht einmal, ob irgendeine Art von Blocker aktiv ist. Falls ja, gehört er zum Standard des Browsers. Was ich hingegen weiss: Es gibt Seiten, da bin ich wegen der aufdringlichen Werbung sofort wieder runter. Also wird eher kein Blocker aktiv sein.

Ich gehe mal davon aus, dass die Betreiber eines Internetseite nicht feststellen können, vor welchem User ein Mac mit aktivem Blocker sitzt.
Sollte ich mich täuschen liesse ich mich ausgesprochen ungern eines (nicht) besseren belehren.
Ich bin ausgesprochen kein Anhänger einer sogenannt gläsernen Gesellschaft.
0
Hot Mac
Hot Mac12.11.0811:06
Digitalo
Ich gehe mal davon aus, dass die Betreiber eines Internetseite nicht feststellen können, vor welchem User ein Mac mit aktivem Blocker sitzt.
Angeblich doch!
Hat zumindest Mendel mal behauptet.
0
sierkb12.11.0811:17
Hot Mac:
Hat zumindest Mendel mal behauptet.

Papier ist geduldig. In den Raum stellen und behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist...
Abgesehen davon kann man unter Zuhilfenahme der Server Logfiles und der Nutzerdatenbank mit ein wenig Mühe und Forscherdrang vielleicht kombinieren (lassen), welche konkrete Werbegrafik von welchem Nutzer bzw. welcher IP-Adresse NICHT abgerufen worden ist...
Das heißt: alles, was demzufolge NICHT abgerufen wird, muss folglich auf User-Seite irgendwie geblockt sein...
Das fällt mir dazu jedenfalls als theoretisch denkbare Möglichkeit dazu ein. Ob sie auch nur annähernd zutrifft, weiß ich nicht. Pure Spekulation.
0
razzfazz
razzfazz12.11.0811:19
Hot Mac
Digitalo
Ich gehe mal davon aus, dass die Betreiber eines Internetseite nicht feststellen können, vor welchem User ein Mac mit aktivem Blocker sitzt.
Angeblich doch!
Hat zumindest Mendel mal behauptet.

Wenn ich meinen Angestellten vorschreibe beim Surfen einen Werbeblocker zu verwenden hat mir das keiner das zu verbieten.
Und wenn eine Seite so programmiert ist, dass das Filtern der Werbung über cstylesheets innerhalb von 10 Sekunden selbst für jeden Anfänger - der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat - zu bewerkstelligen ist greift eine Klausel über Werbeblocker auch nicht.

Juristisch ist das alles Eierkuchen.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Digitalo
Digitalo17.11.0804:41
Hatte die e-Mail-Benachrichtigung vergessen.
Wenn ich auf die MTN-Seite komme, mag ich das. Die will ja besucht werden und ich will sie besuchen.
Andersrum sieht es anders aus. Natürlich bei jeder Webside.

Wie ich sierkb verstehe, scheint das Nachprüfen nicht sehr einfach zu sein. Also surfe ich mal weiter.
0
mac4217.11.0810:07
ich habe in der Menuleiste von Safari 'Develop' aktiviert, und wenn mich Bilder oder Flash-Gezappel stören, wird 'Bilder deaktivieren' mit einem Haken versehen und die Seite per Reload ruhig gestellt. Drei Klicks, that's all!
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.11.0813:11
In Safari und FF sind Stylesheets sehr wirkungsvoll. Zudem gibt es für Safari ja auch einige Erweiterungen, vgl. pimpmysafari.com

Es kann aber sein, dass ich das Deaktivieren der Stylesheets o.ä. vergesse, wenn ich auf MTN komme. Bei vielen "Alltagsseiten" geht es (leider) nicht mehr ohne.
0
ca
ca17.11.0813:28
zappel und klingklang seiten nerven!!!
wenn das wenigstens standardmässig still wäre....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.