Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grüne LED

Grüne LED

alsa
alsa11.01.0710:21
An meinem iMac Core2Duo brennt unten wo das Lüftunsgitter ist eine kleine grüne LED.
Auch wenn er ausgeschaltet ist, ist das normal?
0

Kommentare

kcnb8
kcnb811.01.0710:37
Die ist mir auch schon aufgefallen, was das damit auf sich hat kann ich auch nicht sagen. Aber ich hänge mich mal den Thread an, das interessiert mich auch ...

*E-Mail-Benachrichtigung an*
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Imranium11.01.0711:42
Au das ist mal ne gute Frage!!! Das würde mich auch interessieren !!! Schliesse mich daher mal an !:-D
0
sonorman
sonorman11.01.0711:54
Das muss keine Statusanzeige sein. Man kann LEDs auch als ganz normales elektrisches Bauteil, also als Diode nutzen.

Ich bin kein Elektroniker und kann das nicht genau erklären, aber in hochwertigen HiFi-Komponenten werden LEDs oft als Diode eingesetzt, weil sie rauschärmer sind, als herkömmliche Dioden. Im iMac könnte die Diode für die Aufrechterhaltung der Bereitschaft dienen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Sind vielleicht Elektronikspezis unter uns?
0
DonQ
DonQ11.01.0711:58
Naja, heute mit Apple 01805 telefoniert und da war überhaupt kein Mitarbeiter von Apple dran…Zufall das er sächselte und mich eine halbe Stunde im Hold hielt ?!









Die Leuchte ist bei vielen Macs da und geht erst aus, wenn man komplett vom Strom trennt, also auch den Netzstecker zieht.

Vergleiche ATX Netzteile und viele andere.

Ob das jetzt Schutzgeld an die Energie Wirtschaft ist oder nur dazu dient die Einstellungen zu erhalten und Spannungsspitzen zu vermeiden, wer weiss.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.01.0712:05
Letztendlich verlängert es natürlich die Lebensdauer des Geräts, da es sich nicht andauernd erwärmt und abkühlt.