Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV neues Modell 2025 … Wann?

Apple TV neues Modell 2025 … Wann?

Macmissionar18.11.2509:19
Die letzten Wochen war – nicht nur bei MTN – öfter mal etwas von den Gerüchten (bzw. Leaks) zu lesen, daß (noch) 2025 ein neues Modell des inzwischen immerhin mehr als drei Jahre alten Apple TV 4Ks erscheine.
Nun ist schon der 18. November – meine Hoffnung lag auf dem 12., dann auf gestern, und inzwischen liest man nichts mehr Neues.
Ich hoffe sehr, noch vor der Weihnachtszeit ein wenig Geld bei Apple lassen zu dürfen; mein Apple TV 3 ist inzwischen mehr als betagt.
Was meint Ihr, kommt da noch etwas? Und wann?
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
-4
Umfrage

Apple TV Modell 2025

• 2025 wird kein neues Modell erscheinen
    76,3 %
  • Es wird noch diese Woche (KW 47) erscheinen
    6,6 %
  • Es erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ab KW 49
    6,6 %
  • Es wird ein reines Pflegeupgrade geben ohne neue Features
    7,9 %
  • Apple wird den Markt neu stürmen mit Kamera-Ausstattung
    2,6 %

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining18.11.2509:28
Ich warte auch. … Siehe diesen Thread vom 26.02.2025.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
+2
Don Gomez
Don Gomez18.11.2514:59
Argumente für und gegen ein Erscheinen von neuem Apple TV, HomePod Mini und weiteren bei MacRumours:

Der dort geäußerte Zusammenhang zum Erscheinen der neuen Siri scheint mir am schlüssigsten zu sein. Falls ich also Geld setzen müsste, eher nein, keine neuen Geräte mehr in diesem Jahr.
„... darauf einen Dujardin!“
+3
Macmissionar18.11.2520:58
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und auch Meinungen in Form der Abstimmung. Für mich sehr traurig bzw. schade, aber dann werde ich so langsam die Hoffnung aufgeben und bin nicht länger enttäuscht. Denn damals war ja auch die Einschätzung von Fenvarien, daß das neue Modell noch im Herbst erscheinen wird.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0
Peanuts
Peanuts19.11.2508:05
Ich warte auch. Ich habe noch Apple TV 4K der ersten Generation in Betrieb. Läuft seit 2017 auch ohne Probleme.

Nutze ich aber fast nur für Apple TV , Fitness und Fotos. Die Drittanbieter Apps, wie Disney laufen mittlerweile auf meinem neuen Sony Fernseher.
0
jeti
jeti19.11.2508:34
Warte ebenfalls auf ein Neues, wenn es noch 2025 erscheint freue ich mich.
Sofern nicht gedulde ich mich noch ein wenig.

Das aktuelle ATV 4K läuft seit 2017 tadellos.
Der Beweggrund ist bei mir eher dieser, das mein aktuelles ATV den in die Jahre gekommenen
FireTV-Stick auf Reisen beerben wird, und zu Hause steht dann halt das Neue.

OK ein stärkerer Prozessor zum Daddeln zwischendurch wäre auch nett.
0
40the819.11.2510:31
Peanuts
Ich warte auch. Ich habe noch Apple TV 4K der ersten Generation in Betrieb. Läuft seit 2017 auch ohne Probleme.

Nutze ich aber fast nur für Apple TV , Fitness und Fotos. Die Drittanbieter Apps, wie Disney laufen mittlerweile auf meinem neuen Sony Fernseher.
Als Gegner von TV-internen Android-Systemen (wegen Langsamkeit, Daten-nach-Hause-schicken etc.) möchte ich dir die unvoreingenommene Frage stellen:

Warum?
+5
Peanuts
Peanuts19.11.2511:00
Es fing an mit der ARD App, die auf dem Apple TV immer wieder die Merkliste verloren hat und generell auf dem Sony stabiler lief. Ich hatte dazu längere Diskussionen mit ARD Support aber ohne Lösung. Disney+ kam dann dazu, weil es einfacher war (ohne zweite Fernbedienung).

Langsamer ist der Sony auf keinen Fall. Nach-Hause-Telefonieren und Datensammeln habe ich in den Einstellungen (soweit möglich) abgestellt.
+1
pstoehr19.11.2511:40
Hi.
Peanuts
Es fing an mit der ARD App, die auf dem Apple TV immer wieder die Merkliste verloren hat und generell auf dem Sony stabiler lief. Ich hatte dazu längere Diskussionen mit ARD Support aber ohne Lösung.
Und du glaubst, dass das durch eine schnellere "CPU" besser wird?
Peanuts
Disney+ kam dann dazu, weil es einfacher war (ohne zweite Fernbedienung).
Ob Siri auf dem neuen Apple TV so gut ist, dass alles nur per Sprachsteuerung passieren kann. Da muss wohl erst mal Siri nachlegen ...

Mehr Leistung ist natürlich nie schlecht, aber ich sehe ohne ein deutlich besseres Siri aktuell keinen Grund warum Apple da jetzt etwas liefert. Natürlich, Apple TV als Game-Konsole wäre nicht unflott, aber da passiert wohl eher weniger ...

Just my 2 Cents
Peter
0
Peanuts
Peanuts19.11.2513:14
Wie gesagt, meine Apple TV von 2017 läuft noch gut.

Meine Haupterwartung an ein neues Apple TV wäre einfachere Navigation mit deutlich besserer Siri.
0
thomas b.
thomas b.19.11.2513:33
Mein Apple TV 3 von 2012 könnte so langsam mal ein Upgrade erfahren.

Im Ernst, ich nutze seit 5 Jahren ein 65" Sony TV mit Android und eingebautem Apple TV usw., aber der Sony klemmt öfter gerne mal hier und da und nervt daher mittlerweile. Wenn ein neues Apple TV heraus kommt, versuche ich es erst mal damit, die Dinger kosten ja im Vergleich zu einem neuen TV kaum was. Hoffentlich kommen die mal langsam...
+3
Velementov
Velementov10.12.2513:46
Peanuts
Es fing an mit der ARD App, die auf dem Apple TV immer wieder die Merkliste verloren hat und generell auf dem Sony stabiler lief. Ich hatte dazu längere Diskussionen mit ARD Support aber ohne Lösung. ...

Hast Du mal probiert bei der ARD App alle Cookies zu erlauben? Bei mir lag es daran. Danach nie wieder die Listen- und Weiterschauen-Probleme gehabt.
„Huzzah!“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.